Wir sind einen großen Schritt weiter...Berger de Picard - Mix

Erster Hund
Maya - Berger de Pacard-Mix
Zweiter Hund
Silvester-Hauskater
...wenn man einen Mischling hat und so gar keine Ahnung, was den nun im Hund ist,
dann kommt an um das Rasseraten ja nicht drum herum....:verlegen1:

Meine Hundtrainerin meinte gestern, oh die Maya bekommt aber mal laaange Beine und ihr Wesen und die Art sich zu
bewegen ist definitiv ein Hütehund. Nun so schlau war ich auch schon. Denn sie bewegt sich an der Leine sehr rücksichtsvoll, und trabt recht flott neben mir her, dabei geht der Rücken ein Stück runter, was ich so direkt nur vom Border kenne.
Sie meinte, ich soll mich mal bei den Französischen Hütehunden umschauen....
Gesagt getan, ich habe einiges gewälzt und bei Welpenbildern einer Züchter ist mir die Kinnlade runter gefallen.

Maya ist definitiv ein Berger de Picard Mix. Unglaublich, diese Ähnlichkeit.....bei einem schwarzen Welpen, dachte ich wirklich meine Süße zu sehen. Nur etwas zotteliger ist Maya und sie hat ein weiches Fell.

Ich freu mich, so einen schönen und seltenen Hund, wenn auch Mix in meinem Haus zu haben. :girllove:

Gibt es hier Leute, die Erfahrungen mit dieser Rasse haben?
 
*freu freu* Sehr süß die Beiden.
Sind das Welpen? So 10.Woche???

Liebe Grüße
Doro

PS.: Vielen Dank, für die Ergänzung in der Überschrift, hab ich wohl in der Aufregung vergessen!
 
Das ist meine Süße mit 12Wochen....:girllove:

kwht-1-c4ca.jpg
[/url][/IMG]

Am Hundestrand in Trassenheide...

kwht-2-c81e.jpg
[/url][/IMG]

Und das Köpfchen nochmal von der Seite....

kwht-3-eccb.jpg
[/url][/IMG]

Liebe Grüße
Doro

- - - Aktualisiert - - -

Allein diese Rassenbeschreibung find ich genial,

"Die Fellfärbung variiert von Grau über Grau-Schwarz, Grau mit schwarzem Widerschein, Grau-Blau, Grau-Rot bis hin zu Hell- oder Dunkelfalb. Auch eine Mischung der genannten Farben ist zulässig, nicht jedoch große, weiße Flecken. Lediglich auf der Brust und den Pfotenspitzen ist ein kleiner weißer Fleckt erlaubt. "

Maya hat ein weises T auf der Brust und sie hat 3 weise Pfotenspitzen.... die reden doch von meinem Hund. :zustimmung:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben