"Wir" haben Magen Darm Grippe

mone,mach dir keinen kopf..... :troesten2:

erstmal gute besserung für fiete.

so eine magen/darm sache dauert schon eine zeit.
hauptsache er bekomt weiter die schonkost und lass ihn nicht
zu kalt werden.
also nur nen paar minuten raus oder ein mäntelchen an.

Du wirst sehen der "kleine" ist schnell wieder auf den beinen.

wenn wir menschen eine darmgrippe haben sind wir auch
mehrere tage schlapp, lustlos und haben nicht wirklich appetit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach delchen, dankeschön...
Ich hoffe, er ist schnell wieder fit. Kann ihn nicht leiden sehen.
Nächste Woche werde ich mal Kotproben abgeben, um abzuklären, dass keine Würmer Schuld an seinem Zustand sind.
Junge Hunde nehmen ja gerne noch das ein oder andere ins Maul, wer weiß...
Eben hat er gefressen, aber der Kot war danach wieder breiig...:traurig2:

Ich selber hatte vor sechs Wochen Magen-Darm mit fiesen Krämpfen und Durchfall, das ging auch ne Woche. Aber beim Hund macht man sich doch noch deutlich mehr Sorgen, auch wegen des Austrocknens und so...
 
wir hatten hier vor 3 wochen den norovirus -
das war auch schlimm.

ich hatte angst das wir die hunde anstecken.

hast du schon mal die marosche karottensuppe probiert ?

wirkt wunder und schmeckt den doggis auch noch.
 
Marosche Karottensuppe?
Ich hätt gern das Rezept! Gibts da etwas Besonderes zu beachten?

Ich habe ihm Dienstag und Mittwoch Möhrenbrei gemacht mit ein wenig Rinderbrühe
und gestern gabs dann Kartoffelbrei mit gekochtem Hühnchen.
 
leider funktioniert das mit den link heute nicht.
such dir einfach maro`sche karottensuppe für hunde raus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
:zustimmung: super....
ich hoffe es hilft.
 
Dankeschön, klicke mich mal durch.
Aber alles in allem sollte ich erstmal noch abwarten und ggf. erst Montag wieder zum Tierarzt dümpeln?
 
hallo,

je nach grad der schädigung kann es durchaus 2-3 wochen dauern, bis sich die darmflora wieder vollständig regeneriert hat. wenn er also noch über mehrere tage etwas weicheren output hat, ist das grundsätzlich noch kein schlechtes zeichen. allerdings solltest du ein aug darauf haben, ob es sich wieder verschlechtert (= noch schlechtere konsistenz, beimengung von schleim, blut usw), incl trink- und fressverhalten sowie allgemeinzustand.

gute besserung und

LG
andrea
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben