"Wir" haben Magen Darm Grippe

Erster Hund
Taja - Labradormischling
Zweiter Hund
Tassilo - Podencomix
Dritter Hund
Tara - Dackelmix
Unsere Taja hat jetzt drei Tage lang mit Erbrechen und Durchfall zu kämpfen, gestern warn wir beim Tierarzt, sie bekam dann Antibiotikum und was zum Entkrampfen, juchuh, heut ist der erste Tag ohne was in der Wohnung.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass unsere beiden anderen sich jetzt anstecken?
Was gebt ihr euren Hunden zu trinken? Zu essen? Ausser Pute und Reis?
Kennt von euch jemand den Hundereis?
 
Hundereis?
Wenns uns erwischt koche ich Milchreis in Wasser matschig. :)
Hat bis jetzt immer sehr gut geholfen!
Was ich mich grad frag: weshalb hat Frau Hund denn Antibiotika bekommen? Die Magen- und Darmschleimhäute sind doch so schon im Ar**h!

Zu trinken gibts bei uns dann verdünnten Fencheltee (Timmi und Pina sind verrückt danach), ansonsten kannst Du Deinen Tierarzt auch mal nach so einem "Traubenzuckerpulver" fragen. Da sind eine Menge Elektrolyte drin die eben während so einer Magen- Darmgeschichte verloren gehen.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass die anderen zwei es auch bekommen kann ich Dir nicht sagen, aber wenns bei uns einer hat bekommts der andere auch. Immer und zu 100%. :(

Ich wünsche Deiner Maus gute Besserung! :jawoll:
 
Hundereis gibts in Frankreich und in Luxemburg, das ist so ein 2kg Pack Reis mit Suppengemüse drin, sieht aus wie so Suppenpäckchen, nur ohne Brühe.
Wir konnten nicht zu unserem Tierarzt, sie hatte Fortbildung, ich wollte aber nicht bis nach dem WE warten, weil sie echt nix drin behalten hat, das kam wie Wasser, alles versch.... und vorher verk....!
Keine Ahnung warum das Antibiotikum, weils so heftig war? Wurde gespritzt, hält 48 Stunden. Ich habs auch nicht ganz verstanden warum, und auch nicht wieso das nur 48 Stunden hält und mit welchem Sinn. Sie hatte ja auch erst ein Antibiotikum vor 3 Wochen wegen der OP:(
Aber besser ists seither geworden. Ich soll wenns nicht besser wäre morgen noch mal kommen, mag ich eigentlich nicht unbedingt.Sie würde dann wieder son Antibiotikum bekommen.
Meint ihr ich soll wieder hin? Wie gesagt, sie hat heut alles drin behalten, Stuhlgang nicht dolle fest, aber ok.
 
Na nun gib ihr erstmal ein bisschen Zeit. Ist ja klar dass der Stuhl nicht sofort wieder fest ist... Schau doch mal wie sie sich über die Nacht macht und wies morgen früh aussieht.

Na ja, wegen dem Antibiotika kann man ja jetzt auch nüscht mehr machen. Sollte auch nicht wie ein Vorwurf klingen, dachte der Tierarzt hat vielleicht noch was dazu gesagt.
 
Ja, ich warte einfach mal bis morgen früh. Wettermässig komm ich morgen früh wohl hier eh nicht weg zum Tierarzt, es schneit und schneit und schneit:zornig:
 
Hallo Migi,

wie gehts ihr denn heute?
Hast Du noch weitere Kranke dazu bekommen?
Von uns auch noch gute Besserung :jawoll:

Grüße,
Anja mit Anton
 
ich koche immer kartoffeln, möhren und hühnerbrüste. die möhren und kartoffeln stampfe ich zu einemmbrei und die hühnerbrust wird in kleine würfel geschnitten. bei durchfall gebe ich immer entero teknosal, ist einsehr gutes mittel das bakterien und schadstoffe im darm bindet. es gibt auch noch dysticum, hat eine ähnlich wirkung.
zur info
Entero-Teknosal® VET ist ein rein physikalisch wirkendes Adsorbens mit einer auf den Magen-Darm-Trakt beschränkten Wirkung. Entero-Teknosal® VET gilt als atoxisch (ungiftig). Vergiftungserscheinungen sind selbst bei der Gabe hoher Dosen über einen langen Zeitraum nicht bekannt geworden. Der Wirkstoff entfaltet seinen Effekt durch Oberflächenkräfte die in der Lage sind, Bakterien, Toxine, Viren und andere Giftstoffe zu binden. Eine frühzeitige Behandlung sowie eine reichliche Anfangsdosis sind zu empfehlen.
dystikum:
Dysticum® ist auf einen Gehalt natürlicher Huminsäuren von 55 % der Trockenmasse
eingestellt. Bei oraler Anwendung der Huminsäuren beruht ihre Wirkung auf folgenden
klinisch-pharmakologischen Effekten:
1. Nutzung der schleimhautabdeckenden und adstringierenden Wirkung im Magen-
Darm-Kanal zur Abdeckung der z. B. durch Infektion oder Schadstoffe geschädigten
Mukosazellen und Darmkapillaren und der damit verbundenen Verhinderung
der Resorption toxischer Verbindungen aus dem Darmlumen
wenn der durchfall nach ein paar tagen nicht besser wird, sollte ein ta aufgesucht werden. wenn man eines der beiden mittel zu beginn einer durchfallerkrankung einsetzt, hat man beste chancen, dass sich keine bakterielle erkrankung anschließt.
 
Hallo
bei Durchfall und zur Darmsanierung kannst du Möhrensuppe kochen.
1 Pfund Möhren in 1 l Wasser mindestens 1 Stunde lang kochen.
danach wieder auf 1 l auffüllen und über den Tag oder mehrere Tage lang anbieten.
wenn der Durchfall weg ist und/oder der Hund einen Tag nichts zu sich genommen hat, kannst du auch noch Reis dazu kochen und Geflügelfleisch (Schonkost).
die Möhrensuppe kann man auch (Menschen) Säuglingen und Kindern geben (Erwachsenen natürlich auch)
 
Dankeschön für die vielen Tips:zustimmung:
Taja scheint wieder richtig fit zu sein:happy:, hat alles drin behalten und wieder halbwegs normalen Stuhlgang. Ich hab jetzt 4 Tage lang Schonkost für alle gekocht, und ab morgen misch ich wieder normales Trockenfutter mit unter. Es ist Gott sei Dank an den beiden anderen Hundis und dem Schwein vorbei gezogen bisher. :happy::zustimmung:
 
Ich muss leider aus aktuellem Anlass dieses Thema hochholen.
Unser Fiete hatte Anfang der Woche schlimmen Durchfall und hat auch zwei mal erbrochen.
Wir sind dann zum Tierarzt gefahren, der ihn abgehört und untersucht hat (Fieber messen - 39,4°C). Fiete war da schon Patient Nummer drei mit diesen Problemchen.
Er hat ihm dann zwei Spritzen verpasst, ich hab vergessen, was genau das war und uns eine Tube "Pro-Kolin" mitgeben - 2x täglich 5ml sollten wir verabreichen.
Ich habe ihn dann am Montag fasten lassen und ab Dienstag gabs Schonkost. Der Kot war recht schnell wieder "fester", noch etwas breiig, aber nicht mehr wie Wasser. Jetzt hat er zwischendurch auch wieder ein paar "normale" Häufchen gemacht, zwischendurch aber auch wieder etwas weicher.
Das beunruhigt mich weniger. Doch er ist sonst ein total aufgeweckter Kerl. Am Montag und Dienstag lag er nur herum und schlief den ganzen Tag, das prophezeite uns der TA aber schon. Am Mittwoch waren wir nochmal beim TA und auch da war er wieder sehr schlapp nach der Injektion und hat wieder viel geschlafen (Fieber messen - 39°C).
Erbrochen hat er seit der Behandlung nicht mehr, aber sein Appetit hält sich bisher sehr in Grenzen. Wer einen Labbi hat, der weiß, dass es nicht normal ist, dass im Napf was übrig bleibt.

Ich bin jetzt total ratlos, ob er einfach noch ein paar Tage braucht, bis das komplett weg ist, oder ob nicht noch etwas anderes dahinter stecken könnte.
Was denkt ihr? Mach ich mich zu verrückt? Wie lange kann so eine Magen-Darm-Geschichte denn anhalten?
Zwischendurch spielt er auch schonmal wieder und als ich nach Hause kam, rannte er wie gekniffen zur Tür. Jetzt liegt er aber wieder in seinem Bett und man merkt ihm an, dass er noch nicht wieder okay ist.

Ich habe irgendwie Angst, dass er etwas "quer sitzen hat", das ihn quält und nicht heraus kommt...:traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben