wir haben die Serie...

Erster Hund
Eika (DSH) (wurde 13)
Zweiter Hund
Kira (DSH) (*24.03.2005)
Es ist echt zum "Maüse melken" im Moment...
als ich Kira im Sommer übernommen habe war klar, dass ich sie mal einmal beim TA auf den Kopf stellen lasse, impfen und chippen lasse und die Kastration ansteht. Aber seitdem reisst es nicht mehr ab. Nach der Impfung hatte sie direkt nen Magen-Darm-Infekt mit hohem Fieber, nach der Nachimpfung hinkte sie plötzlich an allen Beinen, so dass der Verdacht Borreolose im Raum stand der sich zum Glück nicht bestätigt hatte. Allerdings meinte TA sie glaubt nicht dass die mit Impfung zusammenhängt, ich glaube es, obwohl ich meinem TA grundsätzlich traue dennoch noch immer, weil wir auch sonst nichts gefunden haben und es genauso wieder verschwunden ist wie es gekommen ist. Dann kam die Kastration und ein kleiner Knoten der entfernt wurde (Befund war auch okay, nix bedenkliches). Die Kastration verlief allerdings bereits mit Komplikationen und das abheilen ebenso, die Wunde heilte nicht richtig ab, musste zwischendurch wieder zum Notdienst, weil auf einmal Blut strömte, wodurch dann der Verdacht aufkam, dass mit Kiras Blutgerinnung etwas evt nicht stimmt, sie bekam dann Vitamin K, die Wunde ging zu und entzündete sich, so dass wir wieder mit Antibiotika weitermachen mussten, dann war endlich alles gut nach schrecklichen 14 Tagen mit nem sehr aktiven Hund der im Schongang gehalten werden musste. Nun ist seit 14 Tagen wieder heile Welt gewesen, für nächste Woche wollte ich jetzt nen Termin ausmachen, um nochmal Blutwerte bezüglich der Blutgerinnung holen zu lassen, weil wir uns einigten, da es für Kira eh immer soviel Stress ist dies nicht noch nach dem Fäden ziehen machen zu lassen, noch dazu dass sie eh so viel Blut bei OP und danach verloren hatte und es dann eh sinnvoll ist, dass sich erst mal wieder alles normalisiert...
Heute war ich dann wieder im Notdienst, Kira hat sich den Ballen aufgeschnitten/-gerissen, keine Ahnung woran, da sie keinerlei anzeichen machte und ich es erst wieder zu Hause angekommen an den Blutspuren in meiner Wohnung erkannte... Jetzt wurde ihr Ballen genäht und verbunden, sie hatte die 3 Narkose in den letzten 4 Wochen und wir müssen schon wieder etwas in den Schongang gehen, was echt nicht einfach ist, vor allem weil Kira echt Schmerzresistent ist... Meine arme Maus... (ich leide doch dann auch immer so mit :()
armerschatz1.jpg

Naja, aber mittlerweile ist sie wieder wach und Gassi waren wir auch schon und nen neuen Verband hat sie auch, da der erste sich mal gleich verabschiedet hat...
Manchmal hat man dann echt so nen Lauf, hoffe, dass wir irgendwann mal wieder durch sind mit den ganzen TA-Aufenthalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Mensch, die arme Kira, ich kann Dir nachempfinden.

Das kenn ich auch, erst hat er 4 Wochen nichts, ist topfit für seine Verhältnisse, kaum wird das Wetter schlecht, humpelt er wieder stark, dann
fallen ihm im Gesicht rund ums Auge die Haare aus. Ein Test nach dem anderen, wg der Ursache, es waren Bakterien die er sich eingefangen hat, sowas geht
schnell bei ihm, da er ausser Spondylose auch noch eine Autoimmunkrankheit hat und sein Immunsystem geschwächt ist.

Aber 3 Narkosen in so kurzer Zeit und alles andere noch dazu, ist schon eine schlimme Sache, wünsche Kira gute Besserung und das jetzt erstmal Schluss ist mit krank sein.
 
Danke Krümel, hoffe es wirklich auch und werde Kira die gute Besserung ausrichten, wobei die sich glaube ich nur fragt, warum ich ihr so nen nervigen Verband anziehe und warum sie schon wieder bei diesen böööösen TA musste :)

Bei euch hört sich ja auch nicht so toll an, drücke auch euch die Daumen, dass ihr jetzt dann erst mal verschont bleibt...

Als ich den Haarausfall ums Auge gelesen hab, ist mir noch eingfallen, dass sie wohl auch irgend ne Allergie hat, muss aber ne Kontaktallergie und irgendwas drin sein. Kira bekommt nämlich zwischendurch lauter Pusteln auf der Schnauze, um die Nase und Augen...tut ihr aber weder weh, noch scheint es zu jucken, ist auch nicht gerötet nur dick und geht nach kurzer Zeit wieder weg, hatte Zwischendurch den Verdacht es sei von frischer Wäsche (Weichspüler) oder so, aber bin nicht sicher, also wenn es nochmals auftritt, war in einer Woche recht häufig, im Moment jetzt nix mehr, dann werden wir wohl auch noch nen Allergietest machen müssen...
Aber wenn sie jetzt sonst wenigstens mal verschont bleibt, dann ist das alles halb so wild!
 
Oh je,da wünsch ich doch auch gleich gute Besserung!!!:(
Flecki hatte sich auch Ende August den Ballen aufgeschnitten,sie war beim Baden in eine Scherbe getreten.
Ich hatte das auch nicht gleich bemerkt.
Wir sind aber noch ohne TA davongekommen.
 
Gesundheit allen!

Komme einfach nicht weg vom PC!
Wenn ich das alles lese: Hab ich ein Glück, dass vor allem Lara bis jetzt außer der Inkontinenz, die ich seit ca. 5 Jahren behandele, gesund war. Nur letztes Jahr mußte ihr eine Kralle amputiert werden, da sie dort eine nicht zu heilende Geschwulst hatte (soll ne Schnauzer-Krankheit sein:confused:). Auch Charly ist bisher gesund:D.
Mit Allergien etc. kann ich den Tipp geben: Versucht es doch mal mit nem/ner Tierhomöopathen/-in! Kostet zwar im Moment etwas, die Amnnese, aber für die TA-Behandlung und ggfs. Arznei muss man auch nicht wenig hinblättern.
Ich bin persönlich eine Anhängerin von Homöopathie und habe für mich selbst wirklich nur positive Erfahrungen gemacht. Leider kann ich es mir im Moment aus finanziellen Gründen nicht leisten.
Wünsche allen Hundis die schnellste Besserung und auf weiteres Gesundheit;),
Astrid
 
Homöopathie finde ich auch eine gute Sache.
Bei akuten Verletzungen kannst du z.B. Arnica geben.

Ich teste bei Flecki gerade Vermiculite. Das soll gegen Zahnstein und Arthrose helfen.
 
QUOTE=wuf-wuf;519]Auch wissen will!![/QUOTE]

Hallo Kira, vor lauter lauter vergaß auch ich nach Deinem Gesundheitszustand zu fragen!:eek:
Aber ich bin mir sicher, Dein Frauchen kümmert sich bestimmt so super um Dich, dass Du ganz schnell wieder richtig fit bist:).
Grüße bitte ganz lieb von uns, Astrid
 
Hallo und danke der Nachfrage...
naja, sieht so aus, dass die Fäden sich bis gestern komplett von allein gezogen haben, da Kira alle paar Stunden den Verband verliert - keine Ahnung warum - ich weiß wie man die Dinger normal bindet (bei Eika hatte ich das im Frühjahr auch länger machen müssen, da sie ne Krlle entfernt bekam - Problemlos), aber bei Kira halten sie nicht, fixiere sie echt mit allem was mir zur Verfügung steht...
Naja, dementsprechend wenig hat sich bislang getan, gestern waren wir jetzt wieder beim TA, hat nun die Wunde nochmals geklammert bekommen und muss eben noch 8 Tage Antibiotika nehmen. Und der Verband muss noch bis mindestens 24.10. bleiben, dann haben wir erneut TA-Termin.
Mittlerweile scheint sie etwas schmerzen zu haben, was mir eigentlich nicht unrecht ist, weil sie dann die Pfote wenigstens ein bißchen schont.
Aber auch das geht nun noch vorbei. Gestern haben wir es immerhin ohne Narkose beim TA geschafft :rolleyes:.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben