Fieber - müssen wir zum Tierarzt?

Erster Hund
Paco (3 Jahre)
Hallo,
Paco ist heute schon den ganzen Tag so träge und liegt nur im Körbchen. Jetzt haben wir bemerkt, dass sein Maul ganz heiß ist, was wohl Fieber bedeutet. Außerdem will er gar nicht fressen oder trinken, hat bis jetzt nur ca. 250 g gefressen. Müssen wir damit zum Tierarzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal Fieber messen.

http://www.erste-hilfe-beim-hund.de...joomla/Joomla_1.6/index.php/temperatur-messen

Und dann entscheiden, je nachdem, wie der Hund sich verhält.

Etwas abgeschlagen und appetitlos, kann auch nur ein kleiner Infekt sein.

Solange nichts anderes dazu kommt, wie erbrechen, Durchfall oder so kann man schon mal abwarten.

Trinken sollte der Hund allerdings ausreichend, wenn er mal nicht frißt, ist nicht so wild.

Ist er vor kurzem geimpft worden? Oder vllt. grad im Zahnwechsel? Oder hat was gefressen, was ihm nicht so bekommen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist er vor kurzem geimpft worden? Oder vllt. grad im Zahnwechsel? Oder hat was gefressen, was ihm nicht so bekommen ist?
1. Nein, wurde er vor 3 Monaten zuletzt.
2. Ob er noch im Zahnwechsel ist, weiß ich nicht. Er hat schon relativ viele neue Zähne, bin mir aber nicht sicher, ob es bereits alle sind.
3. Nicht dass ich wüsste, wir jedenfalls haben ihm nichts Schädliches gegeben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben