Will nicht fressen / Trockenfutter für Welpe gesucht

@Labbibub: Nala erbricht auch immer gelben Schleim wenn sie länger nix bekommen hat. Dazu muss ich aber sagen das sie am Tag zuvor auch nicht so viel bekommen hat.

Ich finde ein Fastentag ist nicht notwendig, wenn man barft kann man aber einen einlegen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den anfangsbericht lese und da steht der welpe ist erst seid 10 tagen eingezogen sollte man jetzt noch keine panik schieben.
zwar sagt der tierarzt das er ein wenig mehr auf den rippen haben darf.
nunein welpe kommt aus seinem gewohnten umfeld raus und frisst mal ein ein bisschen weniger.
das ist doch normal.
er muß sich ans neue zuhause gewöhnen bekommt dann auch weil er nicht gleich über seinen futternapf herfällt gleich was anderes angeboten.
derarme kerl.
und man darf auch nicht bei der ganzen sache vergessen er ist nun alleine und brauch nicht mit seinen welpengeschwister teilen.
dann kann es schon vorkommen das er mal ein weniger frisst.
und bitte nicht ständig was anderes geben, oder was über das futter geben.
sonst hat er seinen halter ganz schnell erzogen ständig was sich einfallen zulassen damit es besser schmeckt.
 
Ich würde wahrscheinlich auf hochwertiges Futter wechseln.
Dann geben. Wie Tina sagt, meist ist die Menge zu hoch angegeben.
Und wenn dein Welpe dünn ist, ist es nicht unbedingt verkehrt ( so lange er
gesund ist ). Ob er zu dünn ist, kann ich nicht sagen. Aber selbst manche
TA sehen "gerne dicke" Hunde. Also Welpe mit Kugelbauch.

Wenn der Hund gesund ist und nur so viel frisst wie er mag ( gutes Futter ),
dann ist es halt so, dass er schlank ist.
Denke ich mir jedenfalls.
 
Wegen der futterfrage kannst du ja mal hier im Forum nach was füttert ihr suchen. Da gibt es Sorten die viele füttern, einige spezielle, manche Begründungen warum sie das mögen. ,...letztendlich entscheidest du das aber mit deinem Hund. Du kannst es aba als Anregung nutzen. Meggie zB verträgt eine Marke so garnicht die einige andere als super empfinden, bei ihr kommt da allerdings mehr hinten raus wie ich fütterte,.. Das muss man halt testen. Es gibt schon Sorten die ich sag mal eher sehr minderwertig sind, und bessere Sachen. Dieser genannte Therad gibt viel Aufschluss wie ich find.
 
Ach und das weist du woher? Also ich gehe jetzt mal von meinem eigenem Hund aus und der braucht Abwechslung, deswegen barfe ich auch. Jeden Tag dasselbe... der würde k***** gehen. Außerdem ist doch gerade die Futtermittelindustrie die, die keine Abwechslung anbietet. Da wird erzählt das eine einzige Trockenfuttersorte ein ganzes Hundeleben lang ausreicht. Und ich wusste gar nicht das barfen Geldmacherei ist... aha :nachdenklich1:

LG
Oha, liest sich direkt mal aggressiv! Schade, dass man hier nicht normal diskutieren kann! Muss ich leider immer wieder feststellen... :-(

Aber mal sachlich zu deiner Frage "Ach und das weist du woher?": ich habe mich intensiv damit befasst und mich an vielen Stellen informiert. Ganz einfach!

Dein Zitat:"Da wird erzählt das eine einzige Trockenfuttersorte ein ganzes Hundeleben lang ausreicht"
Das sage ich ja auch und es ist auch richtig. Musst es ja nicht annehmen, aber du verteufelst das ja gerade richtig ironisch...!?? Gibt es für dich denn nur deine Möglichkeit?

Und direkt mal eine Gegenfrage: woher weißt du, dass dein Hund sich übergeben würde, wenn er immer dasselbe bekommen würde? Woher weißt du, dass er Abwechslung verlangt?
Kann dein Hund so mit dir kommunizieren, dass du alles von ihm weißt? Woher weißt du das?? Das würde ich echt gerne wissen.

Also für mich bleibt mein geliebter Begleiter immer ein Hund. Ich werde ihn nie vermenschlichen. Der wird mir nie in der Richtung etwas sagen können.
Erst wenn ICH etwas mache und der Hund darauf reagiert, kann ich vielleicht meine Schlussfolgerungen ziehen.
 
Maranx, ich finde, Du hast generell nicht unrecht, aber im Umkehrschluss müsste man einen Hund dann auch seinen Bedürfnissen entsprechend füttern und ob FLEISCH frisch gefüttert diesen Bedürfnissen nicht viel näher kommt als ein undefinierbar aussehender zusammengepresster Brocken oder als undefinierbare Masse aus der Dose, ist wiederum nachdenkenswert. Natürlich reagiert der Hund auf das was ICH mache, ABER was ICH mache, entscheide ICH und auch das was hundgerechter ist. Natürlich bin ICH der große Entscheider. Wieviel Freiraum und Individualität ich diesem Lebewesen zugestehe eine wunderbare Sache der Definition. Man kann auch als Mensch, selbst wenn man die Entscheidung für den Hund trifft, nicht alles manipulieren. Ansonsten hätte man eine Marionette.
 
Oha, liest sich direkt mal aggressiv! Schade, dass man hier nicht normal diskutieren kann! Muss ich leider immer wieder feststellen... :-(

Aber mal sachlich zu deiner Frage "Ach und das weist du woher?": ich habe mich intensiv damit befasst und mich an vielen Stellen informiert. Ganz einfach!

Dein Zitat:"Da wird erzählt das eine einzige Trockenfuttersorte ein ganzes Hundeleben lang ausreicht"
Das sage ich ja auch und es ist auch richtig. Musst es ja nicht annehmen, aber du verteufelst das ja gerade richtig ironisch...!?? Gibt es für dich denn nur deine Möglichkeit?

Und direkt mal eine Gegenfrage: woher weißt du, dass dein Hund sich übergeben würde, wenn er immer dasselbe bekommen würde? Woher weißt du, dass er Abwechslung verlangt?
Kann dein Hund so mit dir kommunizieren, dass du alles von ihm weißt? Woher weißt du das?? Das würde ich echt gerne wissen.

Also für mich bleibt mein geliebter Begleiter immer ein Hund. Ich werde ihn nie vermenschlichen. Der wird mir nie in der Richtung etwas sagen können.
Erst wenn ICH etwas mache und der Hund darauf reagiert, kann ich vielleicht meine Schlussfolgerungen ziehen.

Es gibt Hunde, die nach ihrem verlangen Apfel fressen, Knochen, Blättermagen, Kräuter, Obst...
Gibt Sachen die sie heute verweigern. Vielleicht ein Urinstinkt ?
Also ja, ich denke ein Hund braucht Abwechslung. Muss jeder selbst entscheiden.
Ich weiß nicht, ob meine Hunde jeden Tag das gleiche Fressen würden... Müssen sie auch nicht.
Und ja, es gibt Sachen die besser schmecken und Sachen die sie nicht so mögen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben