Wildernde Hunde werden zum Problem

Erster Hund
"Molly" Yorkie-Poo *2010
Zweiter Hund
"Shelby" SchaeferMix *2011
Dritter Hund
"Casper" DummyMix *2012
Wildernde Hunde werden in Marktheidenfeld zum Problem

Mehrere tote Rehe aufgefunden




Wil*dern*de Hun*de in Wäl*dern bei Markt*hei*den*feld: Der Baye*ri*sche Jagd*ver*band (BJV) schlägt Alarm. Nach*dem Ge*spräche mit Hun*de*be*sit*zern nach Ver*band*s*an*ga*ben das Pro*b*lem nicht ge*löst ha*ben, wen*den sich die Jä*ger nun an die Öf*f*ent*lich*keit und hof*fen, auf die*se Wei*se ver*hin*dern zu kön*nen, dass sie bald Hun*de er*schie*ßen müs*sen, die im Wald wil*dern.



Quelle und ganzer Artikel:

http://www.main-echo.de/regional/kreis-main-spessart/art11878,4235251
 
Früher war es selbstverständlich das man seinen Hund im Wald anleint heute ist es den HH egal.
Manche lassen ihren Hund abends frei laufen, so geschieht das auch hier. Da gibt es unbelehrbare HH die machen das einfach.
Mich ärgert nur weil der Hund das ausbaden muß was dem HH an Einsicht fehlt.
 
Sagt ausgerechnet der, dessen Hund "sich selbst gebarft" hat...
 
Sagt ausgerechnet der, dessen Hund "sich selbst gebarft" hat...

Ich hab es geahnt. Quasi schon als ich die Überschrift gelesen hab. Ich wusste Yacco schreibt was und egal was jemand schreibt genau das!

Ist ja jetzt schon wie ein kippelnder Zug, mal sehen ob er entgleist wird bis dahin sicher lustig. Zumindest für mich der sich über beide Seiten amüsieren kann. :happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt ausgerechnet der, dessen Hund "sich selbst gebarft" hat...

Wie wahr, aber man muss hier im Forum ja auch mal über Dinge lachen können :happy2: Sonst wird man ja bekloppt, bei den "anderen" Themen.
 
Sagt ausgerechnet der, dessen Hund "sich selbst gebarft" hat...

IJa Logo.
Mein Dackel Fox Mix
Hat vor ca.45 Jahren, im dichten Unterholz Rottenweise , Wildschweine gewildert!
Hat wohl jemand zuviel Asterix gelesen oder Zaubertrank getrunken.?

Soviel ich weiß gibt es schon einen Thread ueber wildernde Hunde?
Glaube von Mestchen?
Da hatten Schäferhunde angeblich ein paar Schafe gerissen.?
 
Dass Hunde jetzt "gewildert" haben, ist allerdings nur eine Vermutung

In Waldzell und Ansbach wurden in diesem Jahr bereits vier tote Rehe aufgefunden, die nach Vermutung des BJV von Hunden gerissen wurden. Z

Anfang September fand ein Jäger in Ansbach ein junges Reh, das seiner Einschätzung nach von Hunden zu Tode gehetzt wurde, weil er zuvor entsprechende laute Geräusche gehört hatte.

Erwiesen ist doch da gar nichts.
Ich konnte auch nichts davon lesen, dass genauere Untersuchungen anhand der Bissspuren erfolgten
 
Na ja, Yacco, mit was rechnest du? Wenn du erst kurz zuvor im einen Thread schreibst, dass es scheinbar okay war, dass dein Hund gejagt hat, und im anderen, wie schlimm wildern ist? Zumal ich ja ganz offensichtlich nicht die einzige bin, die findet, dass diese beiden Aussagen nicht zusammen passen.

Mir ist dabei auch relativ egal, ob Moritz Wildschweine erbeuten konnte oder nicht. Und mir ist genauso egal, dass es bereits 45 Jahre her ist. Fakt ist nämlich, dass dein Hund im Wald gejagt hat und dies offenbar erfolgreich, und das finde ich nicht okay. Weder damals noch heute, weder Kaninchen noch Reh.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben