wieviel Hundemantel braucht

Erster Hund
Ben, Mix
Krümel?
Er ist ja ein Zwergpinscher und recht kahl am Bauch, an den Ìnnenseiten der Beine und nackig an den Ohren.
Einen gefütterten Regenmantel hat er, Futter ist rausnehmbar .
Aber was ist mit den Ohren und Beinen?
Muss er unbedingt da etwas anhaben?
Kann man ihn auch im gewissen Rahmen etwas abhärten?
 
HAllo,
meine Kleene ist auch nicht mit Unterwolle bestückt und hat kurzes Fell, sie hat verschiedene Mäntel von einfachen Regenmäntel bis hin zum Thermomantel ;)

Als sie jünger war hatte sie auch an Ohren, Beinen usw fast kein Fell, aber ich hab ihr da nie was zusätzliches angezogen.

EInfach drauf achten, dass sie sich bewegt und nicht irgendwo zitternd steht und halt bei Kälte nicht unbedingt ne halbe Ewigkeit draußen bleiben.

Das Fell wird dichter!!! Obs nun durch die "Abhärtung" oder das zunehmende Alter ist- keine Ahnung, aber es wird!

Kannst deinem Hund ja kein Ganzkörperkondom überstülpen!:happy2:
 
Habe letztens einen Hundepullover mit separater Mütze gesehen. War echt niedlich. Für so verfrorene Kerlchen würde ich sowas schon kaufen.
 
Yard hatte auch nur dünnes Fell und jetzt hat er vor allem im Nacken einen richtigen Pelz bekommen!
Jedoch gibt es zB beim Fressnapf Hundemützen mit so einem Gummizug, dass sie nicht von den Ohren rutschen, denn gerade da und gerade mit Stehohren holen die sich schnell einen Zug.
 
Paule hat jetzt einen alten Fleecepullover von Timmi anbekommen wenns draußen sehr kalt ist (unter 5°C). Eine Mütze oder einen Schal braucht er nicht, seine (nackten) Ohren sind noch nicht mal kalt draußen da er ständig in Bewegung ist.
 
wir haben letzens beim Gassigehen darüber diskutiert, ob man solchen Nacktfrösche evtl. auch bis zu einem Gewissen Grad "abhärten" könnte, :denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben