wieviel darf mein Hund fressen?

Erster Hund
Münsterländermix 9 J
Wie errechne ich oder weiss ich wieviel er am Tag fressen darf?

Ich erwähnte ja schon das die Vorbesitzer nur Trofu gaben,das nur Morgens und ca 2 Kompottschüsseln voll.
Ich weiche das Trofu jetzt ein,mische es mit Nassfutter und das bekommt er schon 2mal am Tag.

Die Vorbesitzer gaben auch übrig geliebenes Essen,darf ich das? wenn Ja, was?
Ich habe ihn gestern Reis und Fleisch abgegeben von uns.
Das kommt dann zum normalen Futter auch noch an Menge dazu.:danke:
 
also ich kann nur warnen vor essensresten!!!!

ich habe diesen fehler bei meinem ersten hund gemacht - er wurde jämmerlich krank, bekam 4 wochen lang alle 2 tage infusionen und war nach insgesamt 8 wochen wieder fit gsd!!!

die erklärung war das salz / die gewürze

scotti bekommt NICHS vom gewürzten menschenessen! das soll mir nie wieder passieren!!!!

die mengen für trofu und nafu stehen ja auf den packungen,
ungewürzter reis ist glaube ich unbedenklich - aber mengen von gekochtem / rohem fleisch... da solltest du mal in barf-tabellen nachsehen - aber das macht glaube ich in verbindung mit tro- & nafu keinen sinn (sorry - da kenne ich mich nicht aus!!!)

wenn du gemüse oder obst zusätzlich gibst ist das sicherlich auch mengentechnisch nicht so ausschlaggebend (solange es keine heuwagen voll sind :frech4:)

aber eines solltest du ganz und gar nicht tun: gewürzte essensreste! :wut:

sicherlich kommen hier aber noch konkretere tips zu mengen, wenn du selber für ihn kochst!

ulla :winken5:
 
Wenn ihr im Trofu gibt dann müsste auf der Rückseite der verpackung abgeben sein wieviel ein hund seiner größe/gewicht essen soll/darf kannst dich daran +- eoner bestimmten gramm anzahl halten im normal fall.
 
Also ich muß sagen übrig gebliebene Nudel, Kartoffeln und Reis landen bei uns auch in Emmas Napf.
Das Salz in der Menge schadet ihr nicht, im Gegenteil auch Hunde brauchen Salze, natürlich in Maßen und nicht in Massen.

Fleisch kannst gerne mal roh dazu geben, jedoch kein Schweinefleisch, Gemüse und Obst ist auch immer schnell mal druntergemischt.

Hier mal eine Tabelle was Du alles geben kannst

http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben