Wiedermal Strich durch die Rechnung :( Bitte um Meinung

Hi Zusammen!

Hab vor ein paar Wochen hier einen Beitrag gepostet wo ich euch fragte, ob es möglich wäre einen Hund zu halten.
Jetzt hat das Schicksal uns wider einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Und zwar muss meine Mutter bis Ende dieses Jahres viel arbeiten... (heisst jeden Tag, ausser Freitags)

Ach ich könnt losheulen =( Hab mich schon so gefreut dass das mit dem Hund endlich klappen würde.. :traurig7:

Ist es wirklich nicht möglich einen Hund zu halten auf diese Weise? Ich hab mich total in einen Tierheimhund verguckt... Sie ist jetzt 1 Jährig, und es steht auch beschrieben dass sie ganz gut elleine sein kann.. Ich mein die Zeit die ich da bin würde ich sooo viel unternehmen können mit dem Hund... :traurig2:

Aber will natürlich keinen Hund quälen..

Hier mal der Link der Hündin : http://www.tierschutz-rheintal.ch/behandlungsspektrum/stimmtherapie/index.php (es ist die unterste)

(Ich hoffe ich darf das hier so reinschreiben)

Was mein Ihr? Gibt es eine Hoffnung für mich ? Oder heisst es trotzdem weiterhin warten?

Bitte um eure ehrlichen Meinungen!

Danke
 
In wieweit hat sich die Situation nun verändert? Dass der Hund nun den ganzen Tag alleine wäre? Das wäre wirklich ein Problem. Also wenn ihr nicht in der Lage seid, den Hund unterm Tag auch bei einem Sitter oder ähnliches unterzubringen.
 
In wieweit hat sich die Situation nun verändert? Dass der Hund nun den ganzen Tag alleine wäre?.

Hi Phoenic. Also dass meine Mutter mehr als 2 Tage arbeiten muss, ist bis Ende Jahr so.

Naja, also wen ich jetzt einen Hund holen würde in diesen Umständen, wäre es so, dass ich morgens 4h arbeite, dann am Mittag nach Hause gehe (Ich könnte dann ca 20 min. spazieren gehen) und dann würde ich es so organisieren dass die Freundin meiner Mutter den Hund abholt am Nachmittag und mit beiden Hunden spatzieren geht für vl. 2-3 Stunden dann wäre er vl. bis 2 Uhr wieder alleine und dann bis 4 oder 5 Uhr ausgelastet mit jemandem und um 5 Uhr ist dann die ganze Familie wieder zu Hause...

GLG
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch haut das schon alles hin. Praktisch is das ein enormer Stress wenn du jeden Tag nach 4h Arbeit schnell heim und Gassi gehen musst. Du musst dir wirklich die Frage stellen ob du das auf Dauer so durchhalten kannst. Hinzu kommt das du 17 bist, womöglich noch in der Ausbildung? Wie sieht es danach aus?

All das "kann" funktionieren. Aber du brauchst sehr viel Eingewöhnungszeit um das dem Tierheimhund auch beibringen zu können. Eine Garantie dass dies der Tierheimhund generell abkann gibt es obendrein nicht. Man weiß ja auch nicht woher er kommt. Nicht das der jedes Mal Panik schiebt wenn du außer haus gehst, weißt du wie ich das mein?

Es ist doof so wie es nun ist. Aber ich muss dir das einfach ehrlich sagen.

Für mich sind da zu viele Unsicherheiten. Was wenn die "Freundin" deiner Mutter auf einen mal nicht mehr will? Durch Streit und co? Was wenn du wo anders arbeiten musst und nicht heim kannst, weil die Stelle zu weit weg ist? Was wenn der Hund dauerhaft Probleme mit dem alleine sein haben wird? Bestehen noch andere Unterbringungsmöglichkeiten außer "einer" Freundin?


Du musst dir diese Fragen alle beantworten und dann gegebenenfalls entscheiden was richtig ist.


Grüße Paolo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das ist mir eben auch alles durch den Kopf gegangen... Es ist dann einfach immer ein riesen Stress... wahrscheinlich auch für den Hund ...

Eine Lösung würde ich bestimmt immer finden. Ja ich bin noch in der Ausbildung, jedoch im 2. Lehrjahr. (Heisst, bis ich rauskomme, ist meine Mutter wieder mehr zu Hause)

Ach ich glaub ich muss noch warten =(

Bin total traurig, wünsch mir das schon soooooo lange, und würde auch alles tun damit mein Hund das schönste Leben überhaupt hat... Naja. :traurig7:

Vielleicht in einem Jahr. Danke für deine ehrliche Meinung :jawoll:
 
Eine Lösung würde ich bestimmt immer finden. Ja ich bin noch in der Ausbildung, jedoch im 2. Lehrjahr. (Heisst, bis ich rauskomme, ist meine Mutter wieder mehr zu Hause)

Das weißt Du nicht mit Bestimmtheit.
Und manchmal muß man einfach Geduld haben. Ich mußte zwischen meinem 19. und 35. Lebensjahr auch ohne Hund auskommen. Es wäre nicht vereinbar gewesen mit Studium und später Job.
Ich hab gezielt darauf hingearbeitet, meinen Job so gestalten zu können, dass es möglich wurde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben