Wie wichtig ist Senior Futter?

Erster Hund
Taja - Labradormischling
Zweiter Hund
Tassilo - Podencomix
Dritter Hund
Tara - Dackelmix
Hallo...
....ich überlege ja an einem Futterwechsel, zur Zeit füttern wir Dinner for Dogs Wellness. Habe mich jetzt schon durch die Homepage von Wolfsblut und durch Orijen durchgewurschtelt. Wolfsblut hat kein Senior Futter, Orijen hat. Wie wichtig ist es Senior Futter älteren Hunden zu füttern? Und ab wann ist Hund alt?
Liebe Grüße, Michaela
 
Wann der Hund alt ist, das liegt oft an der Rasse, ein großer Hund ist mit 8 Jahren schon alt, ein kleiner mit 12....

Ich hab jetzt mal das Orijen überflogen, also das Adult Huhn und das Senior und es gibt da nur kleine Unterschiede. Ich hab nur welche in der Zusammensetzung und in der Mineralientabelle welche gefunden. Der wichtigste Unterschied ist jedoch das Chondroitin das ist ein Bestandteil vom Knorpelgewebe und wird ins Futter getan um es eben stabil zu halten. Das ist beim Seniorfutter höher.

Wenn Du mich fragst, wenn Hund Gelenksprobleme hat, dann kann man suplementieren, es ist also keine Frage ob Senior oder Adult.

Beim Orijen ist nicht einmal groß der Fettanteil unterschiedlich, wo viele eher den Fettanteil senken, weil sie sagen der alte Hund bewegt sich weniger.

Wenn Du Orijen nehmen willst ist es eigentlich Jacke wie Hose, ist allein vom der Zusammensetzung verschieden.
 
Es ist halt so, dass wir ja drei Hunde haben, deshalb würd ich wenn nicht nötig eher aufs Senior verzichten, denn die beiden anderen sind noch weit von Senior entfernt.
Taja ist ne Labradormischlingshündin(25kg), also mit 10 schon alt, aber sie bewegt sich noch gut und viel, sie geht so weit wie die anderen beiden und rennt und springt und schwimmt(im Sommer) und spielt.
Was Gelenke betrifft, wir müssen unserer kleinen Dreibeinigen eh was für die Gelenke geben(Canosan), also wenn Taja mal Probleme hat, haben wir eh was da.
Ich kann mich zwischen Wolfsblut und Orijen nicht entscheiden:nachdenklich1:
 
Dann kannst Du bei Adult bleiben. So lange Du siehst das sie fit ist und gesund ist mußt Du nicht auf Seniofutter wechseln.

Bei Orijen ist einfach der Vorteil das es Getreidefrei ist, beide Sorten sind sehr gut und wenn Trocken dann schon so etwas.

Das liegt jetzt leider an Dir....
 
Bleibt bei Adult. Der Sinn von Senior ist einfach, dass der Hund trotz weniger Bewegung im Alter nicht dick wird...

Wir füttern Orijen da es Getreidefrei ist... Simon verträgt es super. Es ist war teuer, aber mir jeden Cent werd. Wir mischen allerdings
 
Bleibt bei Adult. Der Sinn von Senior ist einfach, dass der Hund trotz weniger Bewegung im Alter nicht dick wird...

Wir füttern Orijen da es Getreidefrei ist... Simon verträgt es super. Es ist war teuer, aber mir jeden Cent werd. Wir mischen allerdings

Mit was mischt ihr?
 
Am Nassfutter stört mich halt, dass ich es wegmachen muß wenns nicht gleich gefressen wird. Die zwei Kleinen halten sich ja eh schon mehr Gespiele als Gefresse ab, ich stelle es dann immer hoch, kanns ja abends aber wieder hinstellen.
 
Simon hat halt weder Nass- noch Trockenfutter allein gegessen... Wir habens mit mischen probiert und es hat ihm gut geschmeckt und er verträgt es...

Hm, mit dem nicht auffressen ist sicher nicht so toll... Machen sie es nur bei TroFu oder habt ihr schonmal NassFu probiert?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben