Frischfütterung - "Wie" ist genauso wichtig wie "Was"

Bierhefe hab ich noch nie gegeben. :denken24: Hatte nur Knutschis Beispiel auffassen wollen, um zu zeigen, dass man auch "wirklich durcheinander" füttern kann. Eben zB wenn man wie ich am Anfang den Bedarf auf den Tag ausrechnet.
 
:winken5:
Mir hat ein Zufall geholfen, alles mit der Überdosierung lockerer zu sehen.
Unwissend habe ich ganz am Anfang meiner Mausi mit Fleisch und Getreide Rosinen mitgekocht. Nach paar Wochen lese ich, die können schädlich für die Nieren sein. Ich ins Internet reingetaucht und einen interessanten Artikel gelesen. Experimente im Hundelabor. Dei "Wissenschaftler" geben den Hunden eine nierenschädigende Substanz und kontrollieren es. Bei allen Hunden, die diesen Dreck unter 2 Wochen bekommen haben, wurden keine Schäden nachgewiesen, bzw haben die Nieren sich erholt.
Aber alles durcheinander mischen kann auf Dauer wohl Schäden hervorrufen, da der Körper zu viele Zutaten zu verarbeiten hat, die überwiegend roh sind, und deswegen auch Entlastung braucht.
!1-2 Tage die Woche ist es zu empfehlen, dass der Hund nur ein Produkt auf den Tisch bekommt.
 
Ich möcht keinen neuen Thread eröffnen, deswegen schreib ich mal hier rein, weil es am besten paßt.

Ich hatte wiedermal im Tierhotel bestellt (hab sonst nen anderen Lieferanten) und irgendwer meinte, ich solle gegen "zu dünn sein" Fett füttern. Im TH gabs Rinder- und Pferdefett, deshalb hab ich bestellt.

Vorgestern Abend nach eintreffen des Paketes gab es also 2 Teile Rindergulasch und 1 Teil Rinderfett.

Gestern Morgen gab es Rinderfett mit geraspelten Karotten und Mais aus der Dose.

Mittags dann einen Putenhals, Nachmittags für jeden eine gekochte Kartoffel.

Abends vorm füttern (Rindergulasch) fiel mir dann schon auf, das die zwei urscht pupsen und das stank erbärmlich (als hätten die zwei Kohl gefressen). Die zwei hatten auch Wanst-Rammeln, es blubberte und surrte im Magen.

Was hab ich falsch gemacht? Wie dosiere ich das Fett, war es vielleicht zuviel? Oder an was kann das gelegen haben?

Danke für Eure Tipps!
 
Von welchen Mengenangaben schreibst Du da?
2 Teile Rind und 1 Teil Fett.
Wenn der eine Teil Fett 100 Gramm war,dann ist das natürlich viel zu viel und gibt Bauchweh.
 
Von welchen Mengenangaben schreibst Du da?
2 Teile Rind und 1 Teil Fett.
Wenn der eine Teil Fett 100 Gramm war,dann ist das natürlich viel zu viel und gibt Bauchweh.

Danke schonmal für Deine Antwort.

Ebby wiegt 26 Kilo und Lea 30 Kilo, beide hatten ca. 200 Gramm. Das war wohl zuviel? Daher auch der Gestank beim pupsen?
 
Eieiei! Ja viel zu viel!
Ich sprach davon Fett zuzufüttern. Aber immer nur eine kleine Menge zu der Fleischportion. Ich habe bspw. bei Pina zu jeder Mahlzeit/ jeder zweiten Mahlzeit ca. 50 gramm Fett zugefüttert. Aber auch das ist kein Richtwert. Man sollte sich für mein Empfinden immer langsam vortasten was der Hund verträgt (vor allem was Fette angeht) und langsam steigern.
 
Wenn unsere Hunde Fett brauchen,reiche ich einen Teelöffel extra am Tag.
Entweder Öl oder eben tierisches Fett.
Ich denke auch ein Esslöffel würde bei Eurer Grösse erstmal reichen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben