Gemüse (pflanzl. Anteil) beim Barfen - wie wichtig ist er?

Gemüse beim Barfen, was denkst du?

  • Gemüseanteil muss unbedingt dazu!

    Stimmen: 11 40,7%
  • Gemüse in kleiner Menge ist ausreichend + gr. Pansen/Blättermagen.

    Stimmen: 9 33,3%
  • Gemüse ist nicht notwendig - grüner Pansen/Blättermagen reichen vollkommen aus!

    Stimmen: 7 25,9%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Haste dann Stücke oder nur ein großes Stück!?

Ich hätt ja keine Lust auf die Schweinerrei ;) Obwohl das für Zähne sicherlich gut ist!
Naja wenns wärmer wird kann sie sich draußen austoben, da kannse alles vollsauen xD

Vlt. müßt ich mal mit Karotten oder so üben...das sie nicht immer auf Wanderschaft geht... das Körbchen in der Küche ist aber auch nicht geeignet zum essen... muß mir mal was einfallen lassen ^^'

Meiner bekommt auch alles in einem großen Stück, soweit es halt möglich ist. Er frisst es in der Küche auf den Fliesen und es gibt überhaupt keine Schweinerei. Er und die Katze putzen die Stelle besser als ich es je könnte :D
 
Also dasWegen dem auftauen bin ich auch schon fix und fertig... meine Mum erzählte mir heut noch von rohem Fleisch und den ganzen Keimen... schnibbeln sollte man das wohl auf Glas... weil man das am besten reinigen könne... aber beim Portionieren bzw. die Reste würd ich auch in eine Tupperdose füllen!?

Meine Mum meinte man soll Fleisch im Kühlschrank auftauen lassen... jedenfalls für Menschen, weil sich da weniger Keime entwickeln oder so... wobei das ja auch total egal wäre weil Menschen ihr Fleisch ja eh noch Kochen/braten ô0
Ich habe nun einfach die Packung oben aufgeschnitten und sie in der Küche stehengelassen... mal schaun ob das heute noch auftaut ^^'
Vlt. werde ich es aber noch umfüllen... weiß ja gar nicht wie flüssig das wird... am Ende läuft des noch aus ^^'
Also bei der Sache mit den Keimen braucht man sich beim Hund keine großen Sorgen machen. Die Magensäure des Hundes ist wesentlich aggressiver als die des Menschen. Salmonellen im Hühnerfleisch z.B. haben beim Hund keine Chance...das sage nicht ich, sondern das kommt von meiner Tierärztin!
 
Haste dann Stücke oder nur ein großes Stück!?

Ich hätt ja keine Lust auf die Schweinerrei ;) Obwohl das für Zähne sicherlich gut ist!
Naja wenns wärmer wird kann sie sich draußen austoben, da kannse alles vollsauen xD

Vlt. müßt ich mal mit Karotten oder so üben...das sie nicht immer auf Wanderschaft geht... das Körbchen in der Küche ist aber auch nicht geeignet zum essen... muß mir mal was einfallen lassen ^^'


Bei uns gibt es von gulaschgroßen Stücken, bis zu richtig großen Fleischstücken alles so wie es uns in die Quere kommt.
Nut Pansen und Blättermagen werden grob gewolft, die mag er nicht so gern und so kann ich die ein bischen besser untermischen.

Dass man bei einem gesunden Hund eigentlich keine Angst vor Salmonellen zu haben braucht, hab ich auch schon öfters gehört und gelesen.
 
Ich würde meinen beiden auch zu gerne nur ein Fetzen Fleisch hinwerfen und die sollen sich kümmern. Allerdings ists dann so, dass die das letzte Stück runterschlucken und mehrfach wieder hochwürgen, weils doch noch zu groß ist. Kennt jemand von Euch so ein Problem? Ich weiß auch net recht, ob die Hunde das irgendwann "lernen" oder obs immer so bleibt und vor allem, ob das "Hochgewürge" irgendwelche negativen Folgen haben könnte?
 
Ich würde meinen beiden auch zu gerne nur ein Fetzen Fleisch hinwerfen und die sollen sich kümmern. Allerdings ists dann so, dass die das letzte Stück runterschlucken und mehrfach wieder hochwürgen, weils doch noch zu groß ist. Kennt jemand von Euch so ein Problem? Ich weiß auch net recht, ob die Hunde das irgendwann "lernen" oder obs immer so bleibt und vor allem, ob das "Hochgewürge" irgendwelche negativen Folgen haben könnte?
Meine ist auch so ein Staubsauger. Einmal kann meine Freundin vorbei und ich habe ihr es gesagt und eine Niere dem Hund gegeben. Mit einen Schluck war alles weg und wieder draussen. Und noch mal drinne und draussen. Das dritte mal hats gesessen. Mann, haben wir gelacht:happy2:
 
Ich würde meinen beiden auch zu gerne nur ein Fetzen Fleisch hinwerfen und die sollen sich kümmern. Allerdings ists dann so, dass die das letzte Stück runterschlucken und mehrfach wieder hochwürgen, weils doch noch zu groß ist. Kennt jemand von Euch so ein Problem? Ich weiß auch net recht, ob die Hunde das irgendwann "lernen" oder obs immer so bleibt und vor allem, ob das "Hochgewürge" irgendwelche negativen Folgen haben könnte?

Das mit dem erbrechen ist nicht schlimm. Es kommt einfach wieder rauf weil es zu viel ist für den Magen und muss einmal gekaut bzw. zerkleinert werden.
 
sorry, war mal wieder zu schnell beim lesen:frech4:
 
Das mit dem erbrechen ist nicht schlimm. Es kommt einfach wieder rauf weil es zu viel ist für den Magen und muss einmal gekaut bzw. zerkleinert werden.

Die sehen aber immer aus, als würden die ersticken. Die laufen dann ganz komisch breitbeinig, schlucken und/oder sabbern und dann dauerts ewig eh das zu große Stück wieder draussen ist. Ist das wirklich normal? Kann da echt nix passieren?
 
naja das kommt drauf an wie groß das stück ist.

Wenn sie es einfach ohne probleme wieder hochwürgen würde ich mir nichts dabei denken.

Du könntest zum Beispiel das Stück fleisch in der Hand halten, dass sie es nicht als ganzes runter schlucken können sondern kauen müssen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben