Senior, Welpen, große Rasse kleine Rasse, findet ihr das beim Futter wichtig?

Hallo foris
Was haltet ihr von den speziellen Sorten trofu für o. G.? Ist das wichtig macht ihr das? Meggie, bernhardiner, hatte als Welpe Futter für große Rassen bekommen, mittlerweile fütter ich wolfsblut, da gibt es eine solche Unterscheidung nicht. Wie seht ihr das? Geldmacherei oder wichtig?
 
Ich war nie ein Freund von Fertigfutter und werde es in Zukunft auch nicht mehr werden, weil ich mich mit Frischfutter oder notfalls auch gekochtem Futter für den Hund wohler fühle.

Oberflächlich - ohne großes Hintergrundwissen - denke ich, dass vieles Geschäftemacherei ist. Meiner Meinung nach sollten Futterfirmen, die für diverse Rassen spezielle Sorten anbieten, lieber die Grundqualität des Futters verbessern.
 
Hallo Meggie,

ich habe sogar meinen Welpen damals mit Aduld-Futter versorgt. Dies hatte ich so vom "Züchter" übernommen und wir hatten keine Schwierigkeiten. Im Welpenfutter sollen aber andere Inhaltsstoffe drin sein, als im Aduld Futter z.B. für den Wachstum der Knochen.
Kiara bekommt derzeit Senior Trockenfutter von Wolfsblut. Ihr Enegiebedarf hat sich verändert und das Adultfutter ist zu Energielastig für einen älteren Hund. Sie würde mit normalen Futter einfach nur zunehmen.
Hundefutter für gewisse Hunderassen oder Größen finde ich ehrlich gesagt nur Geldmacherei. Da trifft auch in der Regel die 4% Lüge zu.

Liebe Grüße
Isabell
 
Ich habe früher für meine beiden Jungs Trockenfutter für kleine Rassen gekauft und die einzelnen Stückchen waren so klein, dass meine Wauzis die ohne zu kauen runtergeschluckt haben.

Jetzt füttere ich "Happy Dogs" und da gibt es keine Unterscheidung zwischen großen und kleinen Rassen und das Futter wird auch gekaut.
 
Bei happy dog gibt es das my little bei der premium schiene. Und überhaupt auch für kleine, mittelgroße und große hunde bei der günstigeren schiene.
 
Wusste ich gar nicht, dass bei Happy Dog auch nach der Hundegröße unterschieden wird. Um die Hundefutterbestellung kümmert sich mein Mann. Da muss ich doch mal auf die Verpackung gucken wenn ich zu Hause bin.
 
Also Punkt und Gonzo (wo er noch da war) haben beide Welpenfutter bis zum 6.Monat bekommen.
Dann sind wir umgestiegen.
Immer hin und her gewechselt, am Ende gabs für Gonzo Josera Miniwell.
Und Punkt bekommt seit 1 Monat Happy Dog die Premiumsorten.
Gonzo bekommt soweit ich weis gekochtes Fleisch und Gemüse.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben