Wie weit ist Eure Hundeschule entfernt? Bin auf der Suche...

Erster Hund
Madlen, Mischling (2)
Hi.

Bin auf der Suche nach einer neuen Hundeschule, da ich bei meiner jetzigen nicht wirklich weiter komme.
Das Schöne an der jetzigen Hundeschule ist, dass sie nur 5 Autominuten von hier entfernt ist.
Ist natürlich leicht in den Alltag zu integrieren.

Es gibt hier einige Hundeschulen, die ca. 15km weit weg sind.
Aber ich habe eine bestimmte ins Auge genommen, die mir sehr gefällt.
Die bieten auch "Crash- Kurse" an, wo ich mich gerade zum Leinentraining angemeldet habe.
Ansonsten gibt es dort andere schöne Kurse wie Agility z.B.
Mein Mann "mosert" ein wenig herum, da diese Schule 25km weit weg ist.
"Wieder so viel Zeit, die nur für`s Fahren drauf geht!"
Ja, Recht hat er ja, irgendwie.
Gerade, weils jetzt so bequem "um die Ecke" ist.
Ich habe mir gedacht, dass ich da wiederum nicht jede Woche hinfahren muss (kann ich eh nicht, als Schichtgänger. Momentan nehme ich Einzelunterricht, da passt es zeitlich besser).
Bin hin und her gerissen.

Wie weit fahrt ihr, um zur H-Schule zu kommen?
Wie oft und welche Trainings besucht ihr?
 
Lieber bisschen weiter für eine GUTE Hundeschule.
Unsere jetzige ist 30km weit weg.
Hätte hier zb. auch eine, die ist 5 Fahrminuten weit weg.
Dann gibt's noch andere, die näher sind, aber da passt es.
 
Also ich fahre ca. 35min bis zu meiner Hundeschule. Aber da sie wirklich gut ist, nehme ich die weite Strecke in Kauf. Ich gehe einmal die Woche mit meinem Labbi dorthin. Die weite Fahrt habe ich bis jetzt noch nie bereut. :jawoll:
 
Ich fahre gute 20 Minuten. Wuerde auch noch gerne eine zweite besuchen, aber 90 Minuten für hin und Rückfahrt ist mir dann zuviel für 1 Stunde Training.
 
Meine Hundeschule ist auch ca. eine halbe Autostunde entfernt. Bei mir in der Nähe ist aber auch nichts gescheites. Das Nächste ist ein Hundesportverein, wo ich eine Viertelstunde hinfahren würde, aber die sagt mir nicht so zu, zumal ich noch mehr in Erziehung machen muss.
 
Ich fahr ca. 20 Minuten zu meiner HuSchu, und dann halt einmal die Woche. Es gibt auch welche, die noch näher wären, aber ich bin nach dem Umzug lieber bei meiner alten Trainerin geblieben, weil die einfach super ist!
 
Bei mir sinds 26 km also je nach Verkehr 20 min - 30 min Fahrzeit aber das ist es wert! :zustimmung:

Gruss
Kathrin
 
Also ich kann noch nicht wirklich mitsprechen da unsere Hündin erst ende diesen Monat´s bei uns einzieht...allerdings haben wir uns schon eine Hundeschule ausgesucht :)
Also unsere Hundeschule liegt im gleichen Stadtteil und ist ca 10-15 Minuten entfernt. Ich habe mich dort auch schon mit der Leiterin getroffen und mir alles angeschaut. 2 riiießen große Hundeplätze + eine Halle. In der Halle wird bei total beschissenem Wetter trainiert.
Ich möchte mit unserer Hündin zunächst die Welpengruppe besuchen die jeden Samstag stattfindet. Danach dann den Grundkurs beginnen. Mir war es wichtig das mir die Leiterin und auch das Team sympathisch ist. Ich durfte mir sogar eine Trainingsstunde anschauen und war wirklich begeistert :)
Und das beste an allem ist sogar das ich meinen Sachkundenachweis im praktischen gleich bei ihr machen kann :) Also ich kann nun natürlich nur über das berichten was MIR persönlich wichtig ist.
Mir müssen die Trainer sympathisch sein, der Umgang mit den Hunden muss passen, die Trainingseinheiten, und die Trainer müssen durchgeschult sein. Also unsere Hundeschule bzw die Leiterin steckt jedes Jahr zwischen 1500-3000€ in Weiterbildungen. Sie selbst ist Hundepsychologin und macht auch sonst einen wirklich tollen Eindruck. Sie liebt Hunde und sie sagt auch sehr oft das Hunde einfach ihr Leben sind. Sie selbst besitzt 3 Howard´s. Achso und das ganze führt sie ca 15 Jahre lang. Es sind jeweils kleine Gruppen und man bekommt sehr viel Infomaterial mit nach Hause. Man bekommt "Hausaufgaben" sie man die Woche über dann erledigen soll....das sind dann zb spezielle Verhaltensweisen während des Spazierens usw. Im großen und ganzen bin ich nun einfach nur gespannt wie es läuft wenn unsere süße erstmal da ist :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben