Wie viel kostet der Hundesalonbesuch?

Erster Hund
Toffee
Zweiter Hund
Pudelmix
Dritter Hund
14.10.2011
Also ich hab nach nem ähnlichen Thread gesucht, aber noch nix gefunden. Da wir mit der kleinen jetzt vorm Sommer mal zum hundefriseur wollten, ist die Frage aufgekommen, wie viel kostet das eigentlich? ich hab da echt keine Vorstellung von. Gibt es Unterschiede bei der Größe des Hundes? Des Felltypes? Wir wollen nichts großartiges, wie ne Löwenschur oder so. Einfach an allen enden ein bissl kürzer, weil alles drin hängen bleibt.
 
Ja, es gibt Unterschiede nach Größe und Art der Behandlung.
Waschen, schneiden, föhnen, trimmen, scheren, einfach nur bürsten.... Und viele machen auch noch einen Unterschied je nachdem wie gut sich der Hund behandeln lässt.

Also ich habe einen Mischling - ungefähr Labbi-Kaliber, mit glattem Haar (etwas länger als beim Labbi) und lasse ihn immer auf 4mm runterscheren im Sommer (ohne waschen), Mogli lässt sich das gut gefallen.
Uns kostet das 30€.

Hier ist die Preisliste von Moglis Salon: http://www.hundesalon-diva.de/preise.htm

Dann hast du vllt einen Anhaltspunkt :)
 
meins wär ja ein 38cm pudelmix. also schin lockig aber nicht so kringelig wie beim Pudel. Man müsste evtl auch Ohren zupfen. Wie kurz ich es ganu haben will weiß ich noch net. an den beinen und am bauch etw kürzer und ansonsten 3-4 cm ab auf 4 runter

danke das hilft uf jeden Fall.
hab auch shcon preislisten gefunden wo nur schneiden von kleinhunden 40euro kostet.

Gibt es große Qualitätsunterschiede?
 
Huhu,

meine Freundin zahlt für ihren Malteser-Havaneser-Mix so ca. 30,- € pro Besuch... "waschen, schneiden, föhnen", wie sie immer sagt! :happy33:

LG
 
Es gibt sicherlich Qualitätsunterschiede. Wie bei den Menschenfriseuren auch. Aber genau wie bei uns auch, hat das nicht unbedingt was mit dem Preis zu tun ;)
Also Erfahrungen austauschen mit anderen Hundesalongängern :)
 
ich wohne auf dem land, hab sowieso nicht so viel auswahl. Hab jetzt zwei zur engeren auawahl. Werde erst mal zu der einen gehen und gucken wie es da so ist und wenn es garnicht geht geh ich das nächste mal zu anderen
 
Komm her, ich mach das!

Bei mir würde das Trimmen nichts kosten, weil ich es soooo gerne mache...
 
wenn ich lust und zeit hätte durch halb deutschland zufahren sofort :jawoll::frech3:
 
Wie haben immer 35€ gezahlt nur Schneiden mit der Schere.

Nun mach ichs selber :D
 
Ich schere selbst.
Auch das Ohrenzupfen. Wenn das Fell deines Hundes wie beim Pudel stetig wächst, wirst du um regelmässiges Ohrenzupfen wohl nicht herum kommen.
Je nachdem, wie viel Fell da drin ist. Sonst fehlt die Belüftung, Dreck kann nicht raus und das kann zu Entzündungen führen.
Damit habe ich auch schon früh angefangen, damit der Hund sich dran gewöhnt. Ist ja recht unangenehm und ziept.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben