Unser Pepper verliert so viel Fell !

Erster Hund
Pepper: Laprador/ Ratonero
unser kleiner hat schonimmer ein dünnes Fell, an der unterseite.Im Moment bekommt er aber auch am Hals kahle Stellen was kann das sein und was kann man dagegen machen..der arzt hat ihm ne spritz und ein spray mitgegeben..Flöhe hat er wohl keine..wir machen uns Sorgen
 
Hallo,

mich würde interessieren was das für eine Spritze war, wie heißt das Spray? Was hat der TA denn gesagt?

So ins Blaue hinein würde ich ja auf normalen Fellwechsel tippen. Jetzt schmeißen die Tiere ja gerade besonsers viel Winterfell ab.

Dein Hund kommt ja aus dem Ausland, hast du mal auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen?
 
Fell verlust

Histamin war die Spritze...Das Spray von Vetconcept Pinusspray...er hat sich nicht klar ausgedrückt was es sein könnte ..er wurde auch nach Flöhen untersucht ,
wir haben überlegt ob es vielleicht auch am Geschirr liegen kann
 
Histamin war die Spritze...Das Spray von Vetconcept Pinusspray...er hat sich nicht klar ausgedrückt was es sein könnte ..er wurde auch nach Flöhen untersucht ,
wir haben überlegt ob es vielleicht auch am Geschirr liegen kann

Würde den TA noch einmal fragen WAS er behandelt.
Er muß dir Auskunhft geben.
Notfalls eine Zweitmeinung einholen.
Ferndiagnosen , die zuverlässig sind, kann niemand stellen.
 
Ich würde auch mal die Futterfrage überprüfen. Oft ist es auch eine Sache von minderwertigen Futter. Wird dann auf hochwertigen Futter gewechselt, hat sich das Problem meist schon nach kurzer Zeit erledigt.Das selbe auch bei Juckreiz, stumpfes Fell, abgebrochene Spitzen oder Durchfall.
 
Und Parasiten sind ausgeschlossen??? Unser Hund hatte sich mal solche eingefangen und auch ein Paar kleine kahle Fellstellen gehabt. Dafür müsste der Tierarzt die Hautschuppen untersuchen. Was ja bei der Floh Untersuchung eigentlich gleich mitgemacht wird?
 
Vielleicht Milben?

Zudem ganz allgemein, wenn man mit einem Tier zum TA geht, alles erklären lassen, auch 2 oder 3 mal. Wir sind beim TA Kunden, keine
Bittsteller. Wenn der TA mir nicht schlüssig erklären kann warum er ein Medi verordnet, dann gibts kein Medi, weder Tabletten und schon
gar keine Spritze. Wenn der TA mir auch bei Nachfrage nicht erklären kann warum und wieso er etwas macht, dann bin ich beim falschen
Arzt und suche mir einen anderen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben