Wie viel kostet der Hundesalonbesuch?

Naja. also am kop und an den beinen mag sie eher garnicht. An den beinen lässt sie sich net so gerne anfassen und vor den Augen mussten wir schon mal schneiden, weil sie nix mehr sah xD. Ich will auch einfach nur etw kürzer. nix mit löwenschur oder so. eigentlich hat sie mit ihren 38 cm auch net so viel fläche.:happy33:
 
wir haben für den hund meines bekannten (schäfi - collie mix) fell ist wie colli beim hundefisör nur 30€ bezahlt für nen feschen sommerschnitt
 
Dauer beim Trimmen für Rocco dauert bei uns ca. 3 Stunden, allerdings machen wir auch oft Pause und er flitzt im Garten.. Also mit ca. 4 x 15 Minutenpause. Problem bei Rocco ist, dass er auf das Trimmen gar keine Lust hat und immer sehr schnell gestresst wirkt.. Daher auch die vielen Päuschen...
 
Huhu,

also ich bin mit meiner Colliehündin einmal zum Hundesalon und danach nie wieder.
Aber der Preis war ok. Ich habe nur fürs schneiden (unterwolle entfernung) 50 Euro bezahlt.
Allerdings muss ich dazu sagen, das die Dame meinem Hund die Unterwolle fast komplet entfernt hat (was man bei einem Collie nicht machen sollte, wusste ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht). Das Fell ist leider nicht mehr wirklich nachgewachsen.

Ich denke das es wie schon gesagt wurde zum einen auf das können des Frisurs ankommt, die Rasse des Hundes, Standort des Salons und welches Programm du gerne möchtest.
Aber ich würde mich vielleicht mal im Bekanntenkreis umhören, die kennen vielleicht einen guten Salon und können dir da weiter helfen.

glgrüßle Sasso
 
Unsere Hunde können ja bodenlanges Fell haben, das ist aber so garnicht meins, daher lasse ich den beiden das Fell immer kurz schneiden. ich habe mich im Bekanntenkreis umgehört und war bei zwei verschiedenen Dmen, die eine hat unendlich lange für alles gebraucht so fast 3 Stunden, Billy und ich sind fast irre geworden. Die zu der wir jetzt immer gehen ist schneller und günstiger (wir zahlen immer 25,- €) und die Hunde sehen immer gut aus, die zupft auch immer die Haare aus den Ohren und schneidet die Krallen (ich mach das nicht, habe Angst die Hunde zu verletzen). Und diese Friseurin macht es echt klasse die hat selbst meinen kleinen Schisser voll im Griff.

Liebe Grüsse von

Kerima
 
Wir sind bei einer ganz tollen Dame hier um die Ecke. Preislich ist sie super günstig, man muss ihr manchmal das Geld noch zuschieben, weil sie zu günstig berechnet (wie ich finde). Ich finde, Arbeit und Zeitaufwand sollten schon auch entlohnt werden :jawoll:

zB war ich mit Marlo da, Krallen schneiden, Pfoten frei schneiden/scheren, "Intimrasur" (Po auch) dazu, Augen frei schnibbeln, Ohren zupfen und putzen und komplett durchbürsten + so "conditioner" in's Fell - 5€ :nachdenklich1:

Jetzt steht Marlos erste richtige "Frisur" auf dem Plan, ich rechne mal mit 30 Euro. Kann das aber erst in 1-2 Wochen sagen, je nachdem wann wir einen Termin bekommen. Er wird aber nicht einfach "geschoren" (ich mag das optisch einfach überhaupt nicht) sondern bekommt einen "puppy cut" (und das bei einem Welpen :smilie_ironie: )
 
Also wir waren jetzt bei einer Hundefrisörin hier in der gegend. Die wurde uns von mehreren Haltern hier aus der gegend empfohlen. Das waren 25euro, für einen kompletten schnitt. Dabei hat sie uns noch ein paar tipps gegeben, wie man ihr Fell besser pflegen kann. Wir haben ungefähr 45min gebraucht. Das fand ich voll in Ordnung
Danke für die Antworten, Hat mir sehr geholfen :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben