Wie verwöhnt ihr euren Liebling zu besonderen Anlässen?

Erster Hund
Rauhaardackel
Hey Leute :)

ich wüsste gerne von euch was ihr eurer/eurem liebsten Vierbeiner/in zum Weihnachtsfest oder wahlweise zu einem anderen besonderen Tag, wie zum Beispiel Geburtstag gönnt?

Habe für Weihnachten noch gar keine gute Idee und überlege gerade was ich meiner Rauhaar-Dackel-Hündin Nora besorgen könnte.
Es könnten ja auch mehrere, kleine Aufmerksamkeiten sein, die ihr Spaß machen, oder etwas zu essen oder zu spielen ...

Letztens habe ich beispielsweise etwas gesehen, dass ich noch gar nicht kannte, geschweige denn schon mal davon gehört habe, und zwar einen "Qi-Gong-Kamm", der laut Beschreibung bei Schmerzen, Verspannungen und Blockaden des Energieflusses helfen soll.
Weiß jemand von euch mehr zu diesem Produkt? Ich weiß, der Name klingt schon seltsam, aber wenn es meiner Nora gefällt, würde ich es ihr tatsächlich besorgen und ausprobieren.

Etwas tolles zum Spielen und herumtoben wäre sicherlich auch eine Überlegung.
Das Aller-Tollste wäre wahrscheinlich ein zweiter Vierbeiner, aber in unserer kleinen Wohnung können wir uns zwei Hunde leider nicht erlauben.

Habt ihr noch weitere Vorschläge für Aufmerksamkeiten? Es muss ja auch nicht nur zu Weihnachten sein, sondern wäre für Zwischendurch ja auch mal ganz nett, finde ich.

LG,
Angelika
 
Bei uns gibt es jeden Tag besondere Anlässe
mal ein Hähnchenflügel, oder Keule,
aber Weihnachten oder so....nein
 
Meine bekommen schon was Kleines an Weihnachten.

Einen besonders leckeren Kauknochen oder sowas - das freut sie. Aber generell bekommen sie auch an anderen Tagen oftmals etwas. Sie wissen natürlich auch nicht dass Weihnachten ist, aber wenn wir uns was schenken, dann dürfen die Hunde auch was haben. Die knabbern dann ganz brav ihre Kauknochen mit Pansenfüllung - sowas gibts auch nicht jeden Tag - und sind zufrieden.
 
Bei uns gibt es jeden Tag besondere Anlässe
mal ein Hähnchenflügel, oder Keule,
aber Weihnachten oder so....nein

Du gibst deinem Hund Geflügelknochen? :wut:


Hmm, außer etwas Selbstgekochtes bekommen sie nix zu Weihnachten, sie haben einfach schon viel zu viel :verlegen1:
 
Du gibst deinem Hund Geflügelknochen? :wut:


:frech3::frech3::frech3::frech3:


Böööööööööööööööööööööööööse Inchita.


Ne, Spass beiseite: im rohen Zustand sind die ungefährlich, sofern der Hund daran gwöhnt ist - das Splittern und damit die Verletzungsgefahr bestehí bei gekochten Knochen.


Lg
von Bettina, deren Hunde nichts besonders zu Weihnachten kriegen - ausser mehr Zeit mit Frauchen
 
Wow, so schnelle und viele Antworten auf einmal.

Danke Danke. Ich bin begeistert :danke:
Generell wollte ich einfach mal gerne etwas Spezielles und Neues ausprobieren.
Gibt es eigentlich auch eine Art "Futterball", in den man Essen für seinen Leibling hineintun kann, oder so etwas in der Art?

So was würde ich auch toll finden.

LG,
Angelika
 
Angelika, wenn du deinem Hund einen Ball mit Futter füllen möchtest, würd ich dir einen Kong empfehlen!!

Die Teile sind super und der Fantasie sind "befüllungstechnisch" wirklich keine Grenzen gesetzt

Ich kenne keinen Hund, der Kongs nicht liebt :jawoll:

Von dem Kamm, den du im ersten Posting erwähnst, naja... ich glaube nicht daran, dass ein derartiger Kamm irgendwelche heilenden oder helfenden Schwingungen etc übertragen kann.
Ich glaube an Naturheilverfahren usw, aber nicht an einen solchen Kamm. Meine Meinung!

Meine Hunde werden auf jeden Fall an Weihnachten einen ultralecker gefüllten Kong bekommen, während die Familie isst.
Und wenn ich noch eine nette andere Kleinigkeit finde, dann gibt es auch noch ein "Geschenk".
Denke mal, für Alice ein Körbchen, Polly evtl ein neuer Mantel und Luke....hmmmm.... ein Hüteseminar *lach* Mal schauen....

LG
Fee
 
Angelika, wenn du deinem Hund einen Ball mit Futter füllen möchtest, würd ich dir einen Kong empfehlen!!

Die Teile sind super und der Fantasie sind "befüllungstechnisch" wirklich keine Grenzen gesetzt

Ich kenne keinen Hund, der Kongs nicht liebt :jawoll:

Danke dir :happy4:
Genau nach so etwas in dieser Art habe ich auch gesucht.
Gibt es die schon länger? Habe sowas noch nie vorher gesehen.
Vielleicht lebe ich innovationstechnisch da aber auch etwas hinterm
Mond.

Werde mal sehen wo es sowas gibt.


LG,
Angelika
 
Mir steht jetzt beides zum ersten mal bevor. Erst kommt Wihnachten und dann vier Tage später hat er Geburtstag!

Ich hab aber noch überhaupt keine Idee was ich ihm schenken soll. Aber er bekommt auf jeden Fall was...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben