Zu streng?

Hallo,

ja das kenne ich auch und mir wurde schon mal gesagt das mein Hund Angst vor mir hätte und ich viel zu streng bin (von der gleichen Schwägerin mit der wir jetzt einige Probleme haben).

Aber wenn ich meinem Hund ein Kommando gebe, dann meine ich das auch so. Dann bin ich nicht mit der halben oder ganz falschen Ausführung zufrieden. Also wenn ich ihm sage er soll sich hinlegen, dann muss er liegen und nicht Sitzen.

Das der Hund Angst hätte ist aus der Situation entstanden (was man bei uns öfter beobachten kann) -unser Hund ist im Sommer eigentlich immer draußen, er möchte das selbst, und liegt dort auf dem harten Steinboden und zwar sehr gerne und Problemlos. Aber wenn wir Besuch haben und er viel lieber von einem zum nächsten rennt um sich betüdeln zu lassen und ich das unterbinde indem ich ihm sage er soll sich hinlegen -dann hat dieser Hund, ganz plötzlich die schlimmste Artrose die man sich vorstellen kann. Sich hinlegen und dann noch auf dem Harten Steinboden ist so schmerzhaft und unzumutbar das man dabei schon mal stöhnen muss und gerne auch mal zittert. Aber der Leidende Blick dabei, wenn er mich anschaut -für meine Schwägerin die Pure Angst. Sag meinem Hund dann aber in dieser Situation er darf laufen, dann hüpft er wie ein junger Gott. Blitzheilung!
Dieses Leidende Elend ist auch in Situationen zu sehen zb. wenn es an der Türe klingelt und er in seinen Korb soll. Oder er auf dem weg zum Frischen Katzenfutter erwischt wird. Ich brauche mich dann nur räuspern und er dreht um. Das er "noch" nicht dabei Humpelt ist alles. Aber vielleicht bringe ich ihm das ja auch noch bei :happy33:
Das hat er allerdings schon gemacht als er zu mir kam und das ist schon 6 Jahre her. Er hat gelernt das er dadurch, als Armer Hund, mehr Vorteile hat. Bei mir hatte er damit aber noch nie Glück (ich ignoriere das und manchmal schmunzle ich darüber, was er sich einfallen lässt) und ich wundere mich das er das immer noch macht.
Aber der Hund oder oft von mir "Köter" genannt hat eh nen Sprung in der Schüssel. Mein Mann schaut auch oft Böse wenn ich den Hund als Köter bezeichne. Aber das ist ein Liebevolles Köter und keine Beschimpfung. Und das unser Hund durch seine Vorgeschichte nen Sprung in der Schüssel hat ist auch kein Geheimnis, damit muss man Leben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben