Welpe soll bei 3 Katzendamen einziehen

Hallo ihr Lieben

Im Oktober soll mit großer Wahrscheinlichkeit ein Welpe bei uns einziehen.
Soweit ist alles geregelt.
Allerdings habe ich 3 Katzendamen 3&2 Jahre alt. Alle 3 sind Freigänger. Sie sind super schmusig und neugierig. Wenn Sie draußen auf ein Hund treffen stört es sie nur wenn die Hunde auf sie zu Rasen.

Jetzt weiß ich nicht ganz wie ich es am besten handhaben soll wenn die Kurze einzieht.
Hat jemand ein Tipp für mich???


LG Brina
 
Hallo,

einen Welpen kann man im Normalfall sehr gut an Katzen gewöhnen. Ich würde da vermutlich gar kein großes Getue machen. Erst mal darf der Welpe sich sein neues Zuhause angucken, ohne dass die Katzen dabei zugucken, dann werden die Katzen dazugelassen. Je nach Hund muss man eventuell einschreiten, falls er die Katzen jagen oder ärgern will. Aber ich glaube, gerade bei Welpen treten in der Vergesellschaftung mit Katzen selten Probleme auf.
 
Wenn der Hund ein Welpe ist, ist es einfach. Katzen finden Hundewelpen albern oder sie ignorieren sie.
Klar am Anfang sollen nicht alleine zusammen gelassen werden. Der Hund muß lernen Katzen hat man in Ruhe zu lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben