Wie schwer wird er wohl?

Wie gesagt von dem Nassfutter kommts ihm hinten regelrecht raus geflutscht.
Ja habe es auch versucht nach eigenem gefühl zu fütern jedoch ist er ein kleiner vielfraß und wenn ich ihm einen rand vollen napf gebe verputzt er alles würd ich danach iweder voll machen wäre es wieder weg das solange bis es ihm vorne wieder herraus kommt und ich will auch nicht das er dick wird gerade wegen hd unter anderem auch weil er genrell auf die linie achten sollte wegen der rassen die drinnen stecken ich glaub selbst die ganzen aktivitäten würden das nicht wieder abbauen können
 
Perfektes Gewicht ist, wenn ich die Rippen nicht sehen, aber Fühlen kann ;)

Fass ihn doch mal an und schau ihn mal an.
Dann weisst du, wie Du weiter vorgehen kannst.

Mit 5 Monaten sollte natürlich noch ein kleines bisschen Babyspeck da sein, der im alter verwechst. aber alles in allem - ich würde Dir jetzt auch keine Mengenanzahl nennen, da ich den Hund nicht kenne und ich würde mir sowas auch nicht sagen lassen.

Das kann ein Satz mit x werden.

Wenn er so schlingt, fängst Du halt vorsichtig an.
Gibst einen Becher, weichst es ein, gibst es ihm, wirkt er zwischen hinterlauf und Rippenbögen immer noch eingefallen oder Dünn, gibst Du noch einen halben Becher.

Und so weiter und sofort.

Schau über Wochen, wie sich das Gewicht verhält.
 
Perfektes Gewicht ist, wenn ich die Rippen nicht sehen, aber Fühlen kann ;)

Fass ihn doch mal an und schau ihn mal an.
Dann weisst du, wie Du weiter vorgehen kannst.

Mit 5 Monaten sollte natürlich noch ein kleines bisschen Babyspeck da sein, der im alter verwechst. aber alles in allem - ich würde Dir jetzt auch keine Mengenanzahl nennen, da ich den Hund nicht kenne und ich würde mir sowas auch nicht sagen lassen.

Das kann ein Satz mit x werden.

Wenn er so schlingt, fängst Du halt vorsichtig an.
Gibst einen Becher, weichst es ein, gibst es ihm, wirkt er zwischen hinterlauf und Rippenbögen immer noch eingefallen oder Dünn, gibst Du noch einen halben Becher.

Und so weiter und sofort.

Schau über Wochen, wie sich das Gewicht verhält.

wie soll denn das bei mir gehen :happy2:
 
Ja also den Rippentest kenne ich sehr gut von unserer schäferhündin damals und auch anderen hundehaltern :) Das mach eich auch regelmäßig das mit dem essen hört sich komsich an muss ich mal ausprobieren ob man da überhaupt was erkennt habe ich noch nie was von gehört :) aber man lernt ja immer dazu.
 
Auch mit viel Fell ist das sehr wohl möglich.

Hatte selber Collies, ich weiss wovon ich reden :cool:


Du kannst Dich an die Futterempfehlung der Herstellers halten, was in meinen Augen absoluter Bullshit ist oder Du fängst an, von Deinem Hund zu lernen und selber herraus zu finden, ab wann er Satt und Glücklich ist oder überfressen und voll.

Niemand hier kann Dir sagen 850g wären perfekt oder ähnlichem.
 
ja klar aber so leicht ist es nicht zu sehen. Außer extrem mager.

Was das füttern an geht muss man einfach ein gespür entwickeln was der Hund braucht, in der menge.
 
ja hab auch nicht gesagt das es nicht unmöglich ist:happy2:

nur gedanken mach ich mir ja auch in den punkten:D da madame gerne sich noch übergibt beim Autofahren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben