Wie schnell lernen eure hunde?

Fiona hat leider immer Lust. Die ist mit einer unglaublichen Begeisterung dabei. Schaut einen immer komplett erwartungsvoll an. Muss nur aufpassen, dass sie sich nicht komplett hochpusht, also immer nur kurze Einheiten machen, viel Neues einfallen lassen etc.
 
Wenn ich zu viel oder schnell mache oder einfach zu weit oben anfange und meine, der Hund müsste es ja vorher schon alles wissen was ich will (man vergisst ab und an, dass man von ganz klein anfangen sollte:verlegen1:), dann fängt Patty schon mal an Stress zu kriegen, hecheln, viel schlecken, fiepen oder alles abspulen. Das heißt dann für mich, einfach gestalten oder kurz was anderes machen, was sie hundertpro kann und kurze Pause. Bei Diego äußert sich das in Bellen.
Das liegt aber dann nicht, das sie langsam lernen, sondern nur daran, dass ich bei Punkt 5 anfange und davon ausgehe, das Punkt 1-4 unnötig sind erst zu lernen, weil sie mir einfach erscheinen :)
 
ich hab meinen Samy ja noch nicht sehr lange....aber er hat sehr schnell raus gefunden das wenn ich vor ihm sitze den zeige finger hoch strecke und er sich hin setzt das es dann eine belohung bekommt und ich glaub er hat es innerhalb von 30 min hin bekommen, genauso wie platz und pfötchen, (arbeite jetzt wie viel mit zeichen, er sieht das zeichen und bevor ich das komando sagen kann sitz, liegt oder gibt mir die pfote).... zur zeit arbeiten wir daran das wenn ich beim gassi gehen sage "stopp" er stehen bleiben soll mich an zieht und auf mich wartet (klappt realitiv gut.....er ist draußen nur immer so abgelnekt :traurig2: ) das "hier" klappt einiger maßen so nach zwei drei mal rufen ist er dann auch neben mir im sitz.....er dachte anfangs es reicht ein wenig auf mich zu zu kommen und sich dann hin zu setzten :) ...... mehr komandos haben wir noch nicht gelernt.....

achso doch "bleib" ..... joar bleibt er für 3 sek wenn ich mich weg dreh....geh ich rückwärts weg mit blick auf ihn zurück dann bleibt er auch mal für ein paar meter sitzen.....

aber er ist noch jung und wir haben noch zeit =)
 
Neo lernt sehr schnell, für ihn gibt es nichts schöneres.
Im Trickdog Kurs hatte er die meisten Tricks nach 5 Min. richtig gut drauf. Da ist er Naturtalent.

Merlin lernt nur, wenn es sich für ihn lohnt (Leckerlis,...). Er hat auf Lernen überhaupt keinen Bock.

Willow lernte nicht ganz so schnell. Jetzt wird es aber besser. Ob es daran lag, dass sie nur finnisch verstand? :denken24:
Sie ist unheimlich verspielt und will (noch) lieber toben.
 
ich hab meinen Samy ja noch nicht sehr lange....aber er hat sehr schnell raus gefunden das wenn ich vor ihm sitze den zeige finger hoch strecke und er sich hin setzt das es dann eine belohung bekommt und ich glaub er hat es innerhalb von 30 min hin bekommen, genauso wie platz und pfötchen, (arbeite jetzt wie viel mit zeichen, er sieht das zeichen und bevor ich das komando sagen kann sitz, liegt oder gibt mir die pfote).... zur zeit arbeiten wir daran das wenn ich beim gassi gehen sage "stopp" er stehen bleiben soll mich an zieht und auf mich wartet (klappt realitiv gut.....er ist draußen nur immer so abgelnekt :traurig2: ) das "hier" klappt einiger maßen so nach zwei drei mal rufen ist er dann auch neben mir im sitz.....er dachte anfangs es reicht ein wenig auf mich zu zu kommen und sich dann hin zu setzten :) ...... mehr komandos haben wir noch nicht gelernt.....

achso doch "bleib" ..... joar bleibt er für 3 sek wenn ich mich weg dreh....geh ich rückwärts weg mit blick auf ihn zurück dann bleibt er auch mal für ein paar meter sitzen.....

aber er ist noch jung und wir haben noch zeit =)

wie lange hast du ihn denn schon und wie alt ist er ?
 
ich habe meine seit 3 monaten und sie kann schon für die zeit viel.Am ersten tag habe ich damit angefangen ihr sachen beizubringen.
 
Linda lernt sehr schnell - wenn sie will. Sie gehört zu der Sorte Hund, die erstmal überlegt, ob es sich für sie lohnt das oder jenes Kommando zu lernen.

Wenn sie sich damit nicht anfreunden kann - ja, dann lernt sie es nie :denken24:


Ist bei Bruno genauso - alle dinge, die was mit der Nase zu tun haben lernt er sehr schnell (mantrailling, dummysuche, einfache leckerchensuche)

Ich lasse ihn somit auch viel Nasenarbeit machen.

Tricks clickern dauert bei ihm etwas länger, ich mache auch immer nur sehr kurze einheiten, sodass er noch dabei ist und Spaß hat.

Clickern ist aber auch nur was für nebenbei, Hauptaugenmerk ist Nasenarbeit :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben