Wie schnell lernen eure hunde?

Erster Hund
Julchen,eingeschläfert :(
Zweiter Hund
Akira,2 jahre,Malinois mix
Huhu

mir brennt eine Frage auf der zunge und zwar,wie schnell lernen eure hunde?

Mein gute gehört zu der sehr schnellen und sauberen sorte.Gestern habe ich ihr platz beigebracht.Wir haben 10 min geübt und heute dachte ich mir,na komm dann probiere ich es mal.Es hat direkt geklappt man muss es zwar noch 2 mal manchmal sagen aber sie legt sich dann direkt.

Mein alter hund julchen,war auch immer schnell am lernen.Ich habe ihr viel im Trickdog bereich und im Dogdance bereich beigebracht.Meine freunde und ihre Hunde waren immer am staunen.Ich kann mich noch an die worte wo meine Freundin ihren 2 hund bekommen hatte.Das war vor ca 1,5 jahren.Sie sagte:in einem jahre kann der blacky das auch :) und jetzt kann er nur sitz,hier...


so und nun ihr :)


LG
sarah und akira
 
Robin lernt total schnell, hat aber oft keine Lust das Kommando dann auszuführen und zeigt deutlich, dass das unter seiner Würde ist :-D.

Liebe Grüße
Trienchen
 
achsooo :)
meine will Lernen egal was es ist,hauptsache sie kann was machen.
 
Das Weggucken kann ein Zeichen für Stress und Überforderung sein. Da würde ich mal die Intensität und Länge der Trainingseinheiten überdenken. :jawoll:

Wie schnell meine Hunde lernen? Kommt darauf an was sie lernen! :D
 
Das Weggucken kann ein Zeichen für Stress und Überforderung sein. Da würde ich mal die Intensität und Länge der Trainingseinheiten überdenken. :jawoll:

Wie schnell meine Hunde lernen? Kommt darauf an was sie lernen! :D



Genau! Luna hat sehr schnell begriffen, wie man aus dem blöden Geschirr rauskommt. Dass Mama jedesmal mit neuem Futter kommt, wenn sie ihr altes nicht frisst, hatte sie auch ganz fix gelernt. :jawoll:

Beim Mantrailing war ihr auch direkt klar, was sie machen soll. Generell hängt es aber echt von ihrer "Laune" ab, sie hat einfach so ihre Phasen, da verweigert sie einfach jede Mitarbeit, aber so Sachen wie Sitz und Bleib gingen auch sehr schnell, paar Minuten. Wie lange es dauert, bis es wirklich in jeder Situation sitzt, hab ich noch nicht rausgefunden.
 
ich bin froh das es das bei uns nicht gibt,das mal die mitarbeit verweigert wird.Es wird jedentag geübt...wenn sie es toll gemacht hat,dann nicht so lange und wenn ich es nicht gut fand üben wir weiter.
 
Klingt ganz nach dem Mali... Hab neulich mal auf einen aufgepasst, das war total anders, als was ich von meiner gewohnt bin. Meine bringt immer irgendwelche Leute zum Lachen, weil sie sich so leicht ablenken lässt, sie macht mit, plötzlich sieht sie irgendwo was - ein Blatt, eine Fliege, einen Erdklumpen - schon ist die Konzentration futsch. Man kann sie auch nicht mit Futter locken, kein Interesse. Wenn sie net will, hilft auch keine Leberwurst. Manchmal hilft Spielzeug. Manchmal hilft nüschts. Mein Knallkopp.:girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben