Wie schnell lernen eure hunde?

Patty lernt in der Regel unheimlich schnell, solange ich weiß, wie ich es ihr richtig zeige. Beim Apportierseminar und beim Distanzseminar hat sie damit gepunktet und die anderen Hunde weit hinter sich gelassen. Sie kann sich auch unheimlich lange konzentrieren und wenn sie Spaß hat ewig "arbeiten". Bei den Seminaren hatte ich ja auch am Ende jedes Mal den einzigen Hund, der unbedingt noch mehr machen wollte:frech1:

Diego braucht meist ein wenig länger, lernt aber auch schnell, wenn ich es ihm richtig zeige. Er hat mehr Probleme mit der Konzentration, da ist seine Ausdauer nicht so groß drin. Schnell gelernt hat er damals beim Agianfang die Geräte, schneller als Patty, was aber daran lag, das Patty viel ängstlicher und vorsichtiger ist. Mantrailing hat Diego auch schnell gelernt und macht das nun echt super.
 
Also bei Shiva kommt es drauf an, was sie lernen soll...

Beim Agility z. B. lernt sie sehr schnell!

Geht es um Sitz oder Platz, dann weniger... Also sie kann es schon, aber sie macht es nicht immer gleich. Das liegt aber nicht daran, dass sie es nicht kann, sondern sie hat einfach einen Dickschädel (das hat auch die Trainer beim Agility schon gesagt).

Na ja, und wenn es ums "bei Fuss" laufen geht... Das macht sie heute mit knapp 3,5 Jahren noch nicht :traurig2: Aber ich denke da liegt der Fehler bei mir :nachdenklich1: Da ich nicht weiß, wie ich ihr das richtig beibringen muss :denken3:
 
Aber ich denke da liegt der Fehler bei mir :nachdenklich1: Da ich nicht weiß, wie ich ihr das richtig beibringen muss :denken3:

Genau da hängts bei mir auch immer:jawoll:
Vorallem bei Patty, sie arbeitet fast perfekt, wenn ich es richtig mache, da ich aber oft irgendwas falsch mache, macht sie es dann nicht:verlegen1: Aber wir werden besser und irgendwann lern ichs auch noch. Aber meine Hundis lernen wohl schneller als ich :denken24:

Mantrailing hat Diego auch schnell gelernt und macht das nun echt super./QUOTE]


Das unterschreibe ich sofort.

Danke :)
Am Freitag gehen wir mal wieder hin:happy:

Luna macht das aber auch toll:zustimmung:
 
@PatPat

Hach, das geht ja runter wie Öl...

Ich denke, in so 2 Wochen werden wir wieder mal ein kurzes Trailchen wagen. Luna braucht unbedingt etwas Action, sie platzt vor Energie nach den 4 Wochen ohne Auspowern.
 
Meine lernt schnell. Noch schneller gehts, wenns um Haehnchenmaegen oder Herzen als Belohnung geht^^ Da faehrt die voll drauf ab und denkt gar nicht drueber nach, dass sie gerade irgendwas Neues macht. Ruck zuck gehts dann auch ohne ;)

Schon als Welpe hat sie Pfote geben zb innerhalb von 20 Min gelernt. Nur bei Platz wars schwerer, sonst war eig. alles "mal eben nebenbei" beigebracht..
 
Rocco lernt auch sehr schnell. Spaßkommandos wie Pfötchen, gib fünf (sind bei uns zwei verschiedene) und Peng (also auf die Seite rollen) hat er auch in ca. 15 Minuten gekonnt. Bis er es eben "perfekt" macht, hat es ca. 1 Woche gedauert.
 
Linda lernt sehr schnell - wenn sie will. Sie gehört zu der Sorte Hund, die erstmal überlegt, ob es sich für sie lohnt das oder jenes Kommando zu lernen.

Wenn sie sich damit nicht anfreunden kann - ja, dann lernt sie es nie :denken24:
 
Fiona lernt oftmals zu schnell für mich. Laut allen, die sie kennen, ist sie ein sehr intelligenter Hund. Und wenn ich ganz ehrlich bin, wäre es MIR lieber, sie würde langsamer lernen, denn ich bin damit oftmals überfordert.
 
Baylie lernt auch recht schnell....wenn er will. Wir klickern viele Tricks, und wenn er keine Lust mehr hat dann setzt er sich einfach hin und tut gar nichts. Das ist für mich dann das Zeichen aufzuhören.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben