Wie oft gebt ihr Knochen oder Kaustangen?

Weil das Schwein die Aujetzkische Krankheit überträgt. Soll zwar in Deutschland ausgerottet sein, aber wir Barfer verfüttern es nicht. Ist eine tötlich verlaufende Krankheit und deswegen lassen wir die Finger davon....also roh. Gekochtes Schwein ist ok :zwinkern2:
 
Also eigentlich wurde das Fleisch mit sammt Knochen ja gebraten, weiß jetzt nicht ob das ein Unterschied macht. Aber die Knochen habe ich mir vorher immer angeschaut und wenn die zu bröß oder splittrig ausgesehen haben,hat sie die nicht bekommen. Also ihr wahrlos Knochen gegeben habe ich nun nicht. Bei Domino würde ich das alleine deswegen NICHT machen weil er zu gierig ist und zu sehr schlinkt. Ronja war die Ruhe selber dabei.
 
Ah oki danke!
Hab ihm zum Glück eher selten Schwein gegeben, aber es war dabei =/
Da lass ich jetzt lieber die Finger davon.

Wird ja dann eine Umstellung da ich lieber Schwein esse xD
 
Also eigentlich wurde das Fleisch mit sammt Knochen ja gebraten, weiß jetzt nicht ob das ein Unterschied macht. Aber die Knochen habe ich mir vorher immer angeschaut und wenn die zu bröß oder splittrig ausgesehen haben,hat sie die nicht bekommen. Also ihr wahrlos Knochen gegeben habe ich nun nicht. Bei Domino würde ich das alleine deswegen NICHT machen weil er zu gierig ist und zu sehr schlinkt. Ronja war die Ruhe selber dabei.

Anschauen ist da nicht der Fakt, der Fakt ist das es splittert egal ob Du drauf schaust oder nicht.
Sie splittern so sehr das sie sich in die Wangen reinhauen können, in die Zähne oder Speiseröhre....Du weißt nie wie der Knochen bricht, wenn der Hund drauf beißt :zwinkern2:
 
Jo Domino ich würd da echt aufpassen.
Ich glaub ich hatte schonmal irgendwo geschrieben, dass ich Finn die Knochen von den Rippchen gegebn habe, aber diese wieder ganz schnell weggenommen hab.
Ich dachte immer früher haben die Hunde auch die Reste und solche Knochen bekommen, aber als ich die gesplitterten Dinger gesehen habe wurd es mir echt gruselig. Sowas wöllte ich nicht im Mund haben, das tat sogar beim Anfassen weh!
Zum Glück hat Finn kaum was davon geschluckt sondern erstmal nur alles klein gebissen!!
 
Ist ganz wichtig....Du kannst aber gerne Lammrippen roh geben....das mögen viele Hunde und sind recht leicht zu knabbern....aber nur ein Beispiel....oder aber rohe Hühnerflügel, sind auch immer lecker :jawoll:
 
Roh sind Knochen sehr flexibel und nicht brüchig. Das bekommen die Hunde recht gut hin....wer Angst hat, fängt vielleicht mit rohen Hühnerhälsen an :zwinkern2:
 
Wann darf ich denn bei Domino damit anfangen? Er ist 11 Wochen. Einmal hab ich ihm ein kleinen Markknochen gegeben, also aus meiner Hand durfe er ihn kauen und auslutschen,aber nicht den ganzen, und hat er gut vertragen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben