International leben schwer / oft nur schlechtes Hundefutter trocken hier - RAT ---

Hallo liebe Freunde,

Ich melde mich aus dem Ausland und hier bei uns gibt es ja nicht sehr viele Moeglichkeiten an das perfekte oder gute Hundefutter zu kommen.

Das meiste was hier als trockenfutter gibt ist es Pedigree Vital und das andere Pedigree , Chappi, Happy Dog oder Farmina N&D Ancestral Grain Dog Food.

So das Problem ist: Ich habe mich schon bevor ich den Belgischen Mali geholt habe (7 Monate jung) uebers internet rechechiert und sah das Stiftung Warentest schon einige tests mit hundefuttter gemacht hat und eines der besten kam dieses Ergebnis heraus:

----
Stiftung Warentest, Ausgabe Juni 2016: Die Bewertungen
Alleinfutter mit Getreide (Gesamtnote)

1. Netto Marken-Discount/Sancho Aktiv Mix (1,2)
2. Kaufland/K-Classic High Premium Adult (1,5)
3. Pedigree Vital Protection Adult (1,5)
4. Markus-Mühle Black Angus Rind (1,6)
5. Aldi (Nord)/Alnutra High Premium (1,8)
6. Aldi Süd/Romeo High Premium (1,8)
7. Edeka Vitacomplete (1,8)
8. dm/Dein Bestes (1,9)
9. Purina Beneful (1,9)
10. Meradog Premium Line Brocken (2,0)
11. Bosch High Premium Concept (2,1)
12. Chappi Vollkost Brocken (2,1)
13. Dinner for Dogs Wellness (2,1)
14. Rewe/Ja! Trockenfutter (2,1)
15. Lidl/Orlando Nuggets (2,2)
16. Frolic 100% Complete (3,0)
17. Happy Dog NaturCroq (3,0)
18. Bozita Naturals (4,0)

Ich bekomme hier schon Chappi Vollkost Brocken,Happy Dog NaturCroq , und Pedigree Vital Protection Adult ( er ist aber zu jung und sollte es nicht fressen)


Ich futtere schon meinen Mali mit EDIGREE® Puppy - Medium Dog Dry food With Chicken and Rice schon seit Monaten. Ich merke da nichts ungewoehnliches, der Hund ist gesundheitlich sehr gut drauf aber ich mache mir da echt sorgen. Ich will das mein hund das beste bekommt und wenn ich mich dann auf die andere website (sehr renommiert international) http://www.dogfoodadvisor.com sehe ich das Pedigree unter der schechtesten von allen Trockenfutter ist da es auch: Zutaten: Boden Vollkorn Mais, Geflügel Nebenprodukt Mahlzeit (Quelle von Glucosamin und Chondroitinsulfat), Maisglutenmehl , Tier Glück (Quelle von Fettsäuren Omega-6 [Konserviert mit BHA & Zitronensäure]), Fleisch und Knochenmehl (Quelle von Calcium), Sojabohnenmehl , gemahlene Vollkornweizen , Braureis , natürliches Aroma, Nebenprodukt Hühnermehl , plain Rübenschnitzel , Salz, Calciumcarbonat, Kaliumchlorid , Cholinchlorid, getrocknete Erbsen getrocknet....

Ich denke da ich schon nicht auf das beste Hundefutter kommen kann, zb Wolfsblut oder so sollte ich anfangen meinen Hund das futter selbst zu machen.

Hat jemand einen Rat hier fuer mich was denkt ihr da ich sehr besorgt bin und wuerde mich freuen wenn jemand helfen koennte.

Danke (bitte entschuldigen sie mich fuer die Rechtschreibfaehler)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Stiftung Warentest kannst du in Sachen Hundefutter echt vergessen.

Peedigree würde ich nicht dauerhaft füttern (einzig aus finanzieller Not heraus). Die Zutatenliste spricht ja schon für sich, das Futter ist einfach nicht qualitativ.

Barfen oder selber kochen ist sicherlich eine Alternative.

Oder hast du vllt. die Möglichkeit, Futter aus dem Ausland zu bestellen?
 
Die Stiftung Warentest hat von Hundefutter genausowenig Ahnung wie von Technik. Sie prüft nur, ob enthalten ist, was drauf steht. :jawoll:

Daher kannst du den Test ziemlich vergessen. Die genannten Futtersorten sind fast alle sehr minderwertig.

Von Happy Dog gibt es auch mittelwertiges Futter.
Happy Dog NaturCroq Lamm & Reis
Zusammensetzung
Geflügelfleischmehl, Vollkornweizen, Vollkornmais, Weizenmehl, Maismehl, Vollkorngerste, Lammfleischmehl (7%), Reismehl (7%), Fischmehl, Geflügelfett, Rinderfett, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Sonnenblumenöl (0,8%), Apfeltrester (getrocknet) (0,8%), Hefe (getrocknet), Malzkeime, Rapsöl (0,2%), Natriumchlorid, Grünhafer (getrocknet), Sonnenblumen (getrocknet), Kresse (getrocknet), Petersilie (getrocknet), (Grünkräuter gesamt: 0,3%).
Hier ist mindestens 14% Fleisch enthalten.
http://www.zooplus.de/shop/tierbeda...ng/happy_dog_supreme_hundefutter_trocken/7015

Bei Happy Dog Supreme Sensible Africa ist zum Beispiel kein Fleisch enthalten:
Kartoffelflocken* (48%), Straußenprotein* (18%), Kartoffelprotein*, Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel (entzuckert)*, Leberhydrolisat, Apfeltrester* (0,8%), Rapsöl, Meersalz, Hefe (extrahiert)*.
http://www.zooplus.de/shop/tierbeda.../happy_dog_supreme_hundefutter_trocken/138402
Das Protein kann durch alles mögliche gewonnen werdenn Wäre es aus Fleisch oder innereien, hätten sie es auf die Liste geschrieben. So kann es aus Schnäbeln, Federn und Krallen gewonnen worden sein.

Wirklich gut deklariert ist Happy Dog im allgemeinen nicht. Auch das Nassfutter ist schwach ("Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (<Sorte> pur *), Mineralstoffe." deklariert und nicht aussagekräftig.
 
In welchem Land lebst du denn? Zooplus liefert doch teilweise auch ins Ausland.

Ich lebe in Kosovo, da habe ich schon bei Zooplus nachgefragt und ein 15kg Versand wird nur per DHL versendet und das wuerde mir ueber 300Euro per 15KG kosten... Ich weurde da eher auf das hausgemachte hundefutter zugreifen.

Sonst sehe ich ja da keine andere Wahl. Ich denke es ist besser ich bereite das Futter taeglich per rezept vor da weiss ich ja das da 100% Fleisch drinne ist usw.
 
Ich lebe in Kosovo, da habe ich schon bei Zooplus nachgefragt und ein 15kg Versand wird nur per DHL versendet und das wuerde mir ueber 300Euro per 15KG kosten... Ich weurde da eher auf das hausgemachte hundefutter zugreifen.

Sonst sehe ich ja da keine andere Wahl. Ich denke es ist besser ich bereite das Futter taeglich per rezept vor da weiss ich ja das da 100% Fleisch drinne ist usw.

Du barfst also? Wenn Fleisch, fleischige Knochen und Innereien bei euch bezahlbar sind und du dich etwas in das Thema eingelesen hast, ist das doch die beste Alternative zu Fertigfutter.
 
Ich lebe in Kosovo, da habe ich schon bei Zooplus nachgefragt und ein 15kg Versand wird nur per DHL versendet und das wuerde mir ueber 300Euro per 15KG kosten...

Echt?

Ich komme - bis 20 kg sogar - auf 48,99 €. Das ist zwar immer noch teuer, aber von 300,-- € doch meilenweit entfernt.

https://www.dhl.de/popweb/ProductOrder.do?checkOnInit=false&insert=false&itemId=0

Statt der voreingestellten Türkei einfach Kosovo eingeben.

Unabhängig davon ist Barf natürlich sowieso besser.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben