Wie oft gebt ihr Knochen oder Kaustangen?

Also bei dem Fleischer wo ich es immer geholt hab weiss ich eigentlich schon das es frisch ist. Die hört man auch immer wie die ihr Zeug zerlegen und zerhacken. Bei manchen Sachen frag ich mich warum die das wegwerfen, da koch ich mir das selber nochmal und mach daraus eine Kartoffelsuppe xD Bei solchen Sachen pass ich wie gesagt echt auf und würde Finn nix geben was ich nicht selber essen würd ^^

Und nein Finn bekommt sonst TroFu. Aber ich will ihm das ja auch nicht ständig als Zeitvertreib geben, sondern einfach mal als besonders Leckerli so einmal am Tag (wenn ich mehr davon hab, ansonsten mit Unterbrechungen).

Ich hab Finn mal dabei beobachtet, er schlingt es nicht im ganzen runter sondern knabbert da schon richtig rum.

Früher gabs auch immer mal ein frisches Schweineohr, nur wenn er mal mit dem Ohr im Wohnzimmer gelandet ist musste ich ihm das ja wegnehmen und in die Küche legen und ich fand das immer irgendwie sooo eklig, das ich dazu immer meinen Freund rufen musste^^
 
Ab wann darf Domino(11 Wochen) frische Knochen vom Schlachter und welche eignen sich bei unerfahrenen Hunden am besten? Ronja bekam damals mit 12 Wochen Markknochen und ist nie was passiert.

Wenn bei euch nie was passiert ist, hast du ja deine persönlichen Erfahrungswerte.

Ich würd beim Welpen absolut nicht regelmäßig zum Alleinfuttermittel Knochen füttern, die (z.T.) gefressen werden.
Ab und an find ich - wenn überhaupt - aber Brustbeinknochen vom Kalb am sinnvollsten, weil man da nicht gefahr läuft, dass sich der Hund nen Zahn dran ausbeißt oder abbricht.
 
Ich kenne nur Markknochen für Hunde. Ronja hat immer die Knochen zusätzlich vom Tisch, bekommen,von Kottlets und Rippchen, abgespült wegen evtl. Salz ect. Und ich habe immer geschaut wie der Knochen aussieht,nicht das er splittert. Wenn ich beim Schlachter frage, wissen die das doch evtl. was für Hunde ok ist?
 
Vielleicht mal Googeln.....unter..,.dürfen Hunde Knochen?..
steht viel drin es gibt auch eine Tierarztseite.
 
Ich kenne nur Markknochen für Hunde. Ronja hat immer die Knochen zusätzlich vom Tisch, bekommen,von Kottlets und Rippchen, abgespült wegen evtl. Salz ect. Und ich habe immer geschaut wie der Knochen aussieht,nicht das er splittert. Wenn ich beim Schlachter frage, wissen die das doch evtl. was für Hunde ok ist?

Schweineknochen sind nichts für Hunde und einfach mal so zum Metzger fahren und Knochen holen ist eher fahrlässig.

Markknochen sind keine Anfängerknochen....
 
Mit Markknochen habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und die Kottletknochen das war so selten und hat unseren Hunden nicht geschadet. Soweit ich weiß soll man Schwein nur nicht roh geben.
 
Du gibst gekochte Knochen? Noch schlimmer :wut:
Ja, Ronja hat die gekochten Knochen bekommen, das war selten und hat ihr nie geschadet. Dazu steh ich auch und ich kenne genug die das machen, daher habe ich das auch gemacht. Als ich Ronja von meiner Mutter mit 11 Wochen geschenkt bekommen hatte, war ich 17 und wenn ich meine Mutter besucht habe, guckte ich es mir von ihr ab. Ronja hatte ich 10 1/2 Jahre und wenn sie Knochen bekommen hatte in all den Jahren, habe ich keine negative Erfahrung gemacht.
 
Gekochte Knochen splittern sehr schnell, diese können die Magen oder Darmwand zerstechen, ich weiß nicht ob Du dafür die Verantwortung übernehmen möchtest :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben