Wie oft füttert ihr eure Hunde - einmal oder zweimal täglich?

Meine Hunde bekommen einmal täglich, oder alle zwei Tage Futter.

Damit kommen sie am besten klar.

Gerade eine unserer Kleineren kam mit dem mehrmaligen Füttern täglich nicht gut zurecht.
 
Mal so mal so, ist unterschiedlich.

Manchmal bekommen sie an einem Tag ein ganzes Tier und bekommen deswegen paar Tage danach nix...

Aber meist ist es so, dass sie einmal am Tag ihre Mahlzeit bekommen und dann abends oder morgens noch was zum Kauen, aber nicht jeden Tag.
 
Wir füttern Igor zweimal am Tag. Anfangs haben wir Ihn nur morgens gefüttert, dann hat er aber nachts immer ge****t.
Uns wurde dann geraten, ihn auch abends nochmal zu füttern, weil sonst wohl der Hundemagen zu leer war.
Hatte das Problem noch bei keinem anderen Hund und auch noch nichts davon gehört, jedenfalls geht es ihm damit jetzt besser.:zustimmung:
 
Meine Hündin hatte Jahrelang das Futter den ganzen Tag zu Verfügung. Meine Katze fing dann aber an, Kiaras Essen zu fressen und es wieder hervorzubringen. Daher habe ich vor drei Jahren umgestellt auf zwei Mal täglich.
Dann zog Caro vor 1,5 Jahren ein und es war für mich praktischer, beide nur Abends zu füttern. Damit kam aber Kiara nicht zu recht und hatte immer Hunger. Nun sind wir wieder bei zwei Mal täglich. Caro würde es auch das Herz brechen, wenn ich sie auf einmal täglich umstellen würde. Frühstück und Abendessen sind für die das Highlight des Tages :happy33:
 
Ich füttere meine dreimal: Morgens Nassfutter und Mittags und Abends während einer Hunderunde Trockenfutter. Leckerchen und Kauartikel gibt es nebenbei. Große Kauartikel werden von der Tagesmenge abgezogen, kleine Leckerchen nicht.
 
Ich füttere morgens und abends jeweils je nach Bewegung und Tagesablauf 100-150g Trockenfutter. Mittags gibt es ein Snack, manchmal ein Ochsenziemer, manchmal ein Straußenstück etc pp.

Daisy hat nen hochsensiblen Magen, der ständig Arbeit braucht. Ansonsten übersäuert und bricht sie, was bei ihr rasendschnell zu einer Gastritis führt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben