Wie oft gebt ihr Knochen oder ähnliches?

Erster Hund
Jack, Brackenmischling (5)
Guten Abend ihr Lieben,

wie oft füttert ihr "Knochen"? Also diese Rohhautknochen mit Füllungen...
Dürfen eure Hunde frei drüber verfügen oder lasst ihr sie eine bestimmte Zeit fressen und nehmt sie dann wieder weg?
Gebt ihr sie bis zum Schluss, oder schmeißt ihr den Rest, die sie nichtmehr in den Pfoten halten können dann weg?

Jetzt schon mal danke für eure Antworten.
Viele Grüße,
Cuddly
 
Ich geb franzi jeden morgen wenn ich arbeiten gehe so ein kauteil. Also mal mit Füllung, aber meist eher so was wie Schweinsohren, Rinderhaut, ihr Favorite ist ein Schuh aus büffelhaut. So was eben. Und wenn mein Mann dann heimkommt nimmt er ihr den Rest (3 h später) - falls was übrig ist - weg. Aber das bekommt sie auch wieder, falls es nur noch ein kleiner schlontziger :uebel1:fetzen ist wird er zum trocknen weggelegt un sie kriegt dann wenn genug zusammen sind mal nicht ein grosses Teil sondern einen " Reste Berg".
 
Hmm... ihr lasst sie das also unbeobachtet fressen?
Ich habe ehrlich gesagt Bedenken, dass er sich verschluckt oder ähnliches, erst Recht wenn er zum Ende hin so ein großes hartes Stück im Maul hat. :-/

Mach ich mir zuviel Sorgen?
 
Teddy hat seine Hundebox, darin befinden sich einige Kauteile wie Schlund, Pansen und Knochen.
Er kann sich nehmen wann er will. Er geht super damit um.
Wenn Besuch von anderen Hunden kommt muß ich immer die Boxtür zumachen da die Box dann geplündert ist. Teddy sitzt dann da und schaut zu wie es den anderen schmeckt.
 
Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich weiß nur dass sie ein unheimliches kaubedürfnis hat. Wenn ich ihr nichts gebe muss ein Tischbein oder so herhalten, und ich bilde mir ein, dass das gefährlicher werden kann wenn da so ein lackierter Splitter abbricht oder so. Mag aber auch völlig verkehrt sein....:verlegen1: auf alle fälle wird das ja eh so weich dass ich mir da keine sorgen mache.
 
hallo,

also frische fleischknochen bekommen vita wenn wirs da haben ... meistens so 1-2 in 2 wochen. normale kauknochen bekommt sie ca. 5 mal in der woche.


LG
vitadog
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben