1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Wie nennt ihr eure Vierbeiner?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Benutzer28, 12. April 2010.

  1. BlackDevil

    BlackDevil Newbie

    Beiträge:
    26
    Erster Hund:
    Grady/Shepherd-Labrador-Mix
    Grady wird von mir oft Gretchen, Gretel, Engel, Mausii, Baby,Hundebaby, Süßer, Schatz, Knopfauge, Teufelchen, Bengel, Kleiner und von meinem Vater auch gerne mal Männlein gerufen :happy33:
     
  2. Lisa94

    Lisa94 Newbie

    Beiträge:
    86
    Ort:
    Haßloch / Pfalz
    Erster Hund:
    Emma | Jack Russel Mix
    Zweiter Hund:
    Obelix | Ratonero Mix
    Obelix heißt Doofkopf, Doofkopfterrier, Idiot, Depp, Popelix, Schatz, Baby, "mein Junge", Dicker, Hübscher, Großer, Kleiner. Oder wenn ich ihn ermahne auch mal "Freund". Das klingt schon böse, wenn man das so auflistet :nachdenklich1: Aber ist alles liebevoll gemeint, er ist einfach der Typ Hund, der den Sinn von Tricks nicht sieht und sich deswegen nichts beibringen lässt. Er weiß, dass er auch so an sein Futter kommt :D


    Bei Emma gibts Königin, Prinzessin, Hübsche, Omi, Süße, Große, Schatz, Engel, Emmschke Gebemmschke, Emmelie, Engelbert, Keks, Keksdose, Wassereimer (das liegt aber an der Betonung wenn man den Namen lange zieht, könnte das auf Pfälzisch eben "Äääämeer" = Eimer sein :denken24:
     
  3. Betty

    Betty Stammuser

    Beiträge:
    3.103
    Ort:
    Niedersachsen
    Erster Hund:
    Großpudel *12.07.2011
    Zweiter Hund:
    Terrier (11 Jahre) R.I.P
    Dritter Hund:
    Dackel (13 Jahre) R.I.P.
    Pudellotte
    Pudellottenlinski
    Möhrchen
    Pudel
    Schnuffiduffi
    Frau Pudel
    EY!!!!!!!!
    Muckelhund
     
  4. Mestchen

    Mestchen Stammuser

    Beiträge:
    14.993
    Ort:
    Minden
    Erster Hund:
    Kiara / Mix / *05.11.2004
    Zweiter Hund:
    Caro / Mops / *16.04.2011
    Caro:

    Die Rassenamen:
    Mops
    Möpschen
    Moppel

    Spitznamen:
    Caröchen
    Kackaröchen
    Doof Nuss
    Blinde Kuh
    Cari-Caro-Caröchen
    Mäuschen
    Hibbelarsch/-popo

    Kiara:
    Grau Schnute
    Oma
    Kiki
    Hundebaby
    Maus
     
  5. Luva

    Luva Stammuser

    Beiträge:
    2.417
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Erster Hund:
    Portos...Run free
    Zweiter Hund:
    Emil...Run free
    Knödelbert - wenn er beim fressen wieder alles vollgeschlabbert hat
    Vollhorst - wenn er sich manchmal anstellt als hätte er den IQ einer Scheibe Brot

    Sonst eigentlich *überleg* nur Emil.
     
  6. CodyDog

    CodyDog Newbie

    Beiträge:
    8
    Ort:
    Nordhessen
    Erster Hund:
    Levi (2), Shih-Tzu
    Zweiter Hund:
    Cody (10), Mischling
    Stinki
    Mein Baby
    Pupsi
    Junior

    :verlegen1:
     
  7. Aydo

    Aydo Newbie

    Beiträge:
    37
    Ort:
    Niedersachsen
    Erster Hund:
    Mandy Tibetter. (geb.2001)
    Zweiter Hund:
    Micky Terrier-Mix (geb.2006
    Mandy hat gleich 2 Spitznamen. 2x im Jahr lassen wir Mandy beim Hundefrisör scheren. Wenn sie vom Frisör kommt heisst sie
    *Kleiner Floh*.
    Das liegt daran das sie sehr dünn ist was man mit Fell nicht sieht. Die Nachbarn dachten beim ersten Mal wir hätten uns einen neuen Hund geholt.
    Zum Winter hin versuche ich bei Mandy Knoten und Filz vor dem Termin beim Frisör abzuschneiden ,denn bürsten lässt sie nicht zu,dann beißt sie um sich und hat Tage lang Angst vor mir. Da auch das entfernen der Knoten nicht ganz einfach ist heisst sie nach meiner "Behandlung" immer
    *Fetzi*
    denn etwas zerfetzt sieht das Fell danach schon aus.

    Micky hat keinen richtigen Spitznamen, aber manchmal nennen wir sie *Micky Mausi*.
     
  8. Hanca

    Hanca Stammuser

    Beiträge:
    8.549
    Ort:
    Nähe Straubing
    Erster Hund:
    Charly, Boxer
    Zweiter Hund:
    Hans, Boxer
    Dritter Hund:
    Paul, Boxer
    Charly ist Opi, Bärli oder Mausebär.

    Hans ist manchmal Hansemann oder Pumuckl.
     
  9. Merida

    Merida Stammuser

    Beiträge:
    210
    ... Unser hat auch bereits massig Spitznamen.

    "Mäh"

    "Mein Mäh"

    "Schmus"

    "Blödstubs"

    "Penner"

    "Keule"

    "Ronterknecht"

    ... und da kommt bestimmt noch mehr und ich hab auch was vergessen! ;)
     
  10. mikkifilou

    mikkifilou Newbie

    Beiträge:
    111
    Erster Hund:
    Filou
    Zweiter Hund:
    Mikki
    Filou:
    loulou
    Dicker (er ist eigentlich nicht dick, er hat eine toppfigur )
    Großer
    Und mein Freund nennt ihn zur Zeit Warzenschweinchen, weil er gerade eine Warze hat

    bei Mikki sind wir etwas kreativer :happy33:
    süße
    prinzessin
    puschel
    mausi/maus/mäuschen
    diva
    hexe
    verfressenes luder
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | Tierfreund.com