1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Wie nennt ihr eure Vierbeiner?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Benutzer28, 12. April 2010.

  1. Lilium

    Lilium Stammuser

    Beiträge:
    3.661
    Ort:
    Herten
    Erster Hund:
    Raja / Labbimix
    Zweiter Hund:
    Jack /Mischling
    Jack hört auf :
    Jackstar
    Jackiboy
    Wopper
    Prinzessin
    Kläffsack
    Dicker
    Und Flauschkopf
     
  2. Samuel

    Samuel Newbie

    Beiträge:
    9
    Erster Hund:
    Sammy Yorkshire-Mix (10)
    Hihi, das ist ja witzig hier! :happy33:

    Sammy heißt bei mir öfter mal

    - Schämmchen
    - Samuel
    - Shorty
    - mein Baby

    und wenn ich ihn ärgern will:

    - Samantha
     
  3. Amica

    Amica Stammuser

    Beiträge:
    1.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Ronja, Kl.M. (+2016)
    Zweiter Hund:
    Lucy, Aussie (*2015)
    Dritter Hund:
    Rico, Kooiker(*2016)
    Lucy hatte bei uns schnell den Spitznamen "Lütt'Lucy" weg. Damals war sie ja noch ein Welpe und tatsächlich "lütt". Jetzt passt das eigentlich nicht mehr, erst recht nicht, seit Rico da ist, denn jetzt ist sie ja die Große. Aber es ist trotzdem dabei geblieben.
    Rico hat einige Spitznamen. Sein erster war "das Männlein". Daraus machte meine kreative Schwester dann irgendwann "Manakin Skywalker.":happy2: Oft nennen wir ihn auch "Froschkönig", weil er, wenn er auf dem Bauch liegt, oft die Hinterbeine so nach hinten streckt, dass es aussieht wie bei einem Frosch. Ach ja, und da er mit der Stubenreinheit etwas länger braucht(e) (er kann's jetzt fast!:jawoll:) hatte er irgendwann die Namen "Pipi Max" und "Pieselprinz" weg...:frech1:

    Liebe Grüße,
    Amica mit Lucy und Rico
     
  4. Crime

    Crime Stammuser

    Beiträge:
    15.628
    Erster Hund:
    Luke / BdP-Senne-Mix (8,5)
    Zweiter Hund:
    Jack/Schnauzer † 01.07.2015
    Mir fiel schon wieder was ein und zwar nenn ich ihn schon seit längerer Zeit so. Ursprünglich kam das von den Anfällen.

    Wenn er nach den Anfällen so unruhig hin- und hergelaufen ist dann hab ich immer ruhig mit ihm gesprochen so nach dem Motto:

    "Na tigerst wieder rum."

    Daraus wurde dann ein

    "Alles gut mein Tiger(chen)"

    Im Sommer stehen ja alle Türen auf, auch mein Zimmertüre und dann ist Luke meist nicht bei mir im Zimmer und wenn er dann als kam bzw. kommt um wohl zu schauen was ich so treibe, ob ich klar komme usw. was Hund halt bei Herrchen alles kontrollieren muss dann sag ich immer

    "Na Tiger Tiger"


    Mist und beim wandern hatte ich noch eins was ich ständig benutzt, jetzt fällt es mir wieder nicht ein.

    Wahnsinn was ich ständig für Namen für das Tier hab. :frech1: :happy33:
     
  5. Doronia

    Doronia Stammuser

    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Paco (1 Jahr)
    Paco hat von uns die folgenden Spitznamen bekommen:

    Paci
    Chicho
    Baby
    Gonzo
     
  6. Energy

    Energy Stammuser

    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Luna/Labrador 12 J.
    Zweiter Hund:
    Abby/Papillonmix 5 J
    Beebiiih, Schatzi, Zicke, Catastroph, Quatschkopf, Süße, Madame

    Luna: Lunalein, Luni

    Abby: Abbylein, Ab

    Zusammen: AbbyLu :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2016
  7. Himmelblau

    Himmelblau Stammuser

    Beiträge:
    259
    Ort:
    Wuppertal
    Erster Hund:
    Dina, Goldi (1996-2002)
    Zweiter Hund:
    Sandy, Lab-Ret (2002-2016)
    Dritter Hund:
    Jenny, Lab-Ret (2016-)
    Wenn ich ihre ungeteilte Aufmerksamkeit will:
    Leckerchen! Abendessen! Frühstück!

    Wenn wir spazieren gehen und ich einfach mit ihr rede weil ich reden will und mit ihrem Namen spielen will:
    Jen-nie-fair

    Und wenn sie Blödsinn gemacht hat und es verdammt ernst für sie wird:
    JENNIFER!!!!!!!!!!

    Ansonsten ist sie: Hibbel, Flummi, Nom Nom oder Ugg ugg
     
  8. Benutzer583

    Benutzer583 Gast

    Beiträge:
    210
    :happy2: Dein Hund ist wohl zum Anbeißen lecker, hmmm?

    Ich nenne ihn immer Dicker, obwohl er gar nicht dick ist, oder Schnuffi.
    Wenn er Blödsinn macht, sag ich auch hin und wieder "Bist du ein kleiner Clown?" oder Quatschkopf.
    Mein Freund sagte liebevoll "mein Kleiner". :girllove:

    Arthos nutze ich eigentlich nur, wenn ich ihn im Freilauf abrufe, wenn er zuhause zu mir kommen soll
    oder um seine Aufmerksamkeit zu kriegen, weil ich gleich noch ein Kommando hinterher schiebe.
     
  9. Himmelblau

    Himmelblau Stammuser

    Beiträge:
    259
    Ort:
    Wuppertal
    Erster Hund:
    Dina, Goldi (1996-2002)
    Zweiter Hund:
    Sandy, Lab-Ret (2002-2016)
    Dritter Hund:
    Jenny, Lab-Ret (2016-)
    Nein, das ist ein Geräusch (genauso wie das ugg ugg), das sie macht, wenn sie etwas Leckeres riecht und haben möchte :happy33:
     
  10. batgirl

    batgirl Newbie

    Beiträge:
    4
    unsere Jamie heisst entweder:

    Lutschi

    Lutschi-Hund

    Schnüti

    oder wenn sie partout nicht hören will einfach nur "HUND" (auch beim Spaziergang, dann hört sie direkt :happy2: )
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com