Wie macht ihr deutlich,dass ihr/Euer Hund keinen Hundekontakt wünscht?

Weil hier so auf die kleinen Hunde gewettert wird, unser Lucky ist ja ein Jack Russell und der kläfft unterwegs überhaupt nicht rum, der sieht zu, dass er vorwärts kommt. Wo er gern mal anzeigt, ist an seinem Grundstück. Er lässt sich da aber von uns unterbrechen. Und wenn er uns in dem Sinne etwas meldet, sehe ich es als normales hündisches Verhalten.
Es kann schon mal passieren, dass ein Hund bellt- schon als Kleinkind gelernt- Hund macht wau- wau. ;)
Aber nicht wie Platte mit Sprung, Dauer Wau!
 
Kleine Hunde ohne Leine und Erziehung haben wir auch zu genüge. Zu meiner eigenen Schande sind die zwei größten Kläffer im Viertel meine.

Das liegt nicht etwa daran, dass ich sie nicht erziehe oder es mir egal wäre. Wir hatten sehr negative Erfahrungen mit großen und kleinen nicht angeleinten Hunden - und jetzt kläffen sie alles an was sich bewegt. Im Rudel natürlich noch mal verstärkt. Denn gehe ich alleine, ist meist Ruhe.

So wirklich zu helfen weiß ich mir nicht mehr. Aber meine sind an der Leine und ich versuche den anderen aus dem Weg zu gehen. Wenn ich sie rechtzeitig sehe, schaffe ich es auch regelmäßig meine abzulenken oder zumindest Coco ruhig zu halten.

Nein, kleine Hunde dürfen nicht alles. Und dank der großen Tut-Nixe habe ich zwei Kläffer.

Wir waren auch immer die einzigen mit kleinen Hunden auf dem HuPla und im Training. Da meine mal wieder krank sind, fällt Hundeschule ja leider seit Monaten aus ....
 
Ich find es gerade echt traurig, dass hier genau das Fass aufgemacht wird.
In Wahrheit ist es doch so, es gibt rücksichtsvolle und weniger rücksichtsvolle HH. Wenn ein Hund bellt, kann ich damit leben, Hauptsache er ist gesichert.
 
Also, hier in meiner Heimatstadt Wien gibt es sowohl unerzogene große als auch kleine Hunde und gut erzogene findet man ebenso unabhängig von ihrer Größe.

Wobei "Kläffen" ja nicht gleich "unerzogen" bedeutet. Es gibt leider genug kleine Hunde, die mit großen, nicht-abrufbaren, stürmischen Hunden sehr negative Erfahrungen gemacht haben. Und das geht dann halt mitunter nicht von heute auf morgen dem Mini beizubringen, dass nicht jeder große Hund gleich eine Gefahr darstellt. Rex ist da ja relativ cool, aber auch er wurde schon mal zB von nem großen Jagdhund über eine Lichtung gejagt. Wäre er unsicher, dann hätte es wohl gut sein können, dass ein Erlebnis dieser Art ihn auch erstmal zum "Kläffer" gemacht hätte.
 
Wenn ich hier lese, wieviel Mühe sich @Wautzi und @JuCo geben, muss ich ehrlich zugeben, dass ich an Luckys Verhalten in der Beziehung keinerlei Anteil habe, das hat er so mitgebracht.
Feiner kleiner Kerl- der!
 
Mag jeder.für sich entscheiden und wie gesagt ich nehme sie nicht ernst und Yacco nicht wahr.
Nur mir kommen selten Menschen mit mehreren großen Hunden entgegen, von denen einer große Klappe hat.
Aber sehr oft, Halter mit zwei und mehr Hunden, die ich schon höre bevor ich Sir sehe ( und das mit Hörgerät )
 
Mag jeder.für sich entscheiden und wie gesagt ich nehme sie nicht ernst und Yacco nicht wahr.
Nur mir kommen selten Menschen mit mehreren großen Hunden entgegen, von denen einer große Klappe hat.
Aber sehr oft, Halter mit zwei und mehr Hunden, die ich schon höre bevor ich Sir sehe ( und das mit Hörgerät )

Ich begegne sehe oft mittelgroßen und großen Hunden, die ordentlich Krawall an der Leine machen, während Rex einfach an ihnen vorbeiläuft. Allein gestern hatte ich zwei solcher Begegnungen...
 
Wenn ich hier lese, wieviel Mühe sich @Wautzi und @JuCo geben, muss ich ehrlich zugeben, dass ich an Luckys Verhalten in der Beziehung keinerlei Anteil habe, das hat er so mitgebracht.
Feiner kleiner Kerl- der!
Naja ist j eigentlich selbstverständlich.
Hundeunabhängig.
Nur wenn mir so eine Trompete entgegen kommt, muß der Besitzer, mit ein paar " anerkennenden "Worten von mir rechnen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben