Wie macht ihr deutlich,dass ihr/Euer Hund keinen Hundekontakt wünscht?

Wenn ich hier lese, wieviel Mühe sich @Wautzi und @JuCo geben, muss ich ehrlich zugeben, dass ich an Luckys Verhalten in der Beziehung keinerlei Anteil habe, das hat er so mitgebracht.
Feiner kleiner Kerl- der!

Da hast du Glück - und das freut mich für dich! :)

Als Judy kam, war sie völlig problemlos. Die Kläfferei hatte angefangen, als sie mehrfach von großen Hunden belästigt bzw beinahe gegen ihren Willen bestiegen wurde. ... Mit Coco als bellende Freundin war es dann ganz vorbei. :rolleyes:

Wir haben hier im Viertel einen Chiuaua, der besser hört als viele andere. Macht am Bordsteinrand sitz und hört aufs Wort ...

Naja ist j eigentlich selbstverständlich.
Hundeunabhängig.
Nur wenn mir so eine Trompete entgegen kommt, muß der Besitzer, mit ein paar " anerkennenden "Worten von mir rechnen.

Wenn du die Retourkutsche verträgst ...
 
Naja ist j eigentlich selbstverständlich.
Hundeunabhängig.
Nur wenn mir so eine Trompete entgegen kommt, muß der Besitzer, mit ein paar " anerkennenden "Worten von mir rechnen.

Da würdest Du, je nach meiner Tagesform, möglicherweise "anerkennende" Worte zurück kriegen.

Rosie ist jetzt nicht so der Kläffer, die macht meist nur mit. Ali ist ein Brüllaffe. Ich arbeite dran, seit ich ihn habe. Klappt mal mehr mal weniger gut. Bei bestimmten Hundetypen bekommt er immer noch einen Komplettausraster.
Und wenn sich dann noch so ein Typ hinstellt und mich belehren will oder einfach nen blöden Kommentar schiebt, kann ich garstig werden.
Weil, einige dieser HH haben nichts dazu getan, dass ihre Hunde ruhiger sind. Die hatten einfach Glück, einen unaufgeregten Hund zu bekommen. (hatte ich auch schon, nicht alle meine Hunde waren so rabaukig, manche waren von Natur aus in sich ruhend, da brauchte ich nix für tun).
 
Eigentlich jeder hier im Forum weiß, dass ich mit Caro einen Kläffer habe. Sie hat vier Jahre lang negative Aufmerksamkeit bekommen fürs bellen. Das habe ich in drei Jahren sehr gut minimiert bekommen.
Caro bellt inzwischen wirklich sehr wenig. Sie ist der Mitbeller: sprich: Irgendwo bellt ein Hund - Caro bellt auch. Wir arbeiten daran kontinuierlich, aber der Impuls, mitzubellen ist bei Caro sehr, sehr hoch. Oder sie bellt alt auch aus Langweile, da sie mit Frust nicht umgehen kann.
Wenn also es mal passiert, dass Kiara bellt, bellt Caro mit. Kiara bellt zum Glück nicht mit, wenn Caro bellt - in der Ausnahme, sie werden von einen anderen Hund angepöbelt.

Hier in meiner Gegend sind die Kleinhundhalter die unauffälligsten. Den meisten ist bewusst, dass ihr Hund nun mal den meisten Hunden unterlegen ist. So wie sie nicht wollen, dass mein "großer" Hund in ihren Hund hinein brettert, will ich genauso wenig, dass ihr Hund in meine Hunde belästigt. Der einzige Kleinhundbesitzer, der mir negativ aufgefallen ist, ist ein Herr, der viel am Weserbogen unterwegs ist und seine drei Kleinsthunde (Chihuahua-Mixe und ein Papillion) in andere Hunde aggressiv kläffend laufen lässt. Kläffer treffe ich dabei weniger.
Bin ich nur mit Caro unterwegs, wird deutlich mehr Kontakt zu den kleinen Hunden unter Absprache zugelassen.

Die Tut-Nixe, die ich hier abwehren muss, sind eigentlich immer Hunde, die meinen Hunden überlegen sind.
Von Hunden, die einen anpöbeln, würde ich sagen, dass die größeren in der Überzahl sind.
 
Da würdest Du, je nach meiner Tagesform, möglicherweise "anerkennende" Worte zurück kriegen.

Rosie ist jetzt nicht so der Kläffer, die macht meist nur mit. Ali ist ein Brüllaffe. Ich arbeite dran, seit ich ihn habe. Klappt mal mehr mal weniger gut. Bei bestimmten Hundetypen bekommt er immer noch einen Komplettausraster.
Und wenn sich dann noch so ein Typ hinstellt und mich belehren will oder einfach nen blöden Kommentar schiebt, kann ich garstig werden.
Weil, einige dieser HH haben nichts dazu getan, dass ihre Hunde ruhiger sind. Die hatten einfach Glück, einen unaufgeregten Hund zu bekommen. (hatte ich auch schon, nicht alle meine Hunde waren so rabaukig, manche waren von Natur aus in sich ruhend, da brauchte ich nix für tun).
Das könte ne nette Unterhaltung werden..
Ja manche Menschen haben nur Glück.
Demnach müßte ich Felix heißen.
Bisllang hat mich noch nie jemand angemotzt wenn ich ihn/sie auf " Bello" angesprochen habe.
@Mestchen
Die Kleinen wissen ganz genau bei wem sie besser die Schnauze halten.
Sowas können die normalerweise riechen und wenn nicht, geht das Leben seinen Lauf.

Ich sagte ja schon, mir ist es wurscht.
Aber ich kann auch nicht immer die "Schnauze" halten und wenn da einer wie blöde rumkläfft ob groß oder klein,
darf ich auch was sagen.
Komisch, mußte bislang nur die Winzlinge "zurechtweisen" finde kein schöneres Wort im Mom.
 
Ich bin es ehrlich gesagt leid, dass Menschen aus einer Momentaufnahme (der Hund bellt zum Beispiel gerade) ihren Senf dazugeben müssen.
Das geht keinen was an wie mein Hund sich benimmt und wenn jemand es nötig hat dazu was zu sagen dann soll er doch sein kleines Ego damit aufpolieren.
 
Also, wenn mir ein Leinenpöbler begegnet, egal ob Zwerg oder Riese, bin ich froh, dass Casha so entspannt ist.

Das ist keineswegs mein Verdienst, Casha hatte schon als Junghund drei große Fragezeichen über dem Bollerkopp was denn da bei dem andern abgeht. Okay, immerhin hab ich diese löbliche Eigenschaft jetzt nicht versaut.

Da ich auch schon einen Leinenpöbler hatte würde ich mir lieber die Zunge abbeißen als da einen blöden Kommentar zu setzen.
Ein wenig Demut, weil es mit dem eigenen Hund tucki läuft, steht schließlich jedem gut zu Gesicht. Kann beim nächsten Hund ja ganz anders sein, da muss man nicht mal was falsch machen, 1 oder 2 blöde Erfahrungen reichen, um einen Rambo an der Leine zu haben. Kann man nicht immer zu 100% verhindern.
 
Ich denke auch, es ist eine Frage der Wahrnehmung. Die Tonlage kleiner Hunde wirkt eben schneller nervig. Dafür werden große, wenn sie bellen, gleich für viel gefährlicher gehalten. ;)
Ich hab mit Andy den ersten Hund, der an der Leine motzt. Aber auch mit den Hovis wäre es mir nicht im Traum eingefallen, andere wegen ihres bellenden Hundes zu "belöffeln".
Wozu auch? Hilft niemanden, ändert nix und steht auch niemanden zu.
Als nächstes kommentiert man noch, wenn ein Hund an der Leine zieht, oder, oder...
 
Verstehe die Aufregung nicht.
Ob ein Hund gerade mal bellt oder Dauer kläfft, kann man übrigens sehr gut Unterscheiden.
Der HH sollte froh sein, daß es mit Humor genommen wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben