Wie macht ihr deutlich,dass ihr/Euer Hund keinen Hundekontakt wünscht?

Naja, wenn jemand sagt, er braucht "einen richtigen Hund" und abschätzig auf Kleinhunde schielt... dann ist mir von Hause aus schon klar, welchen Geistes Kind da spricht :rolleyes:

Mit Bekannten von mir (ebenfalls Bullyhalter) hab ich mal ne HuSchu angeschaut und war ganz verzückt von dem Kleinpudelchen in Harlekin, der munter und aufmerksam mit Frauchen dort trainierte. (Ich mag Pudel.. fragt mich nicht, warum es keiner wurde, ich weiß es selber nicht)
Der Bekannte meinte todernst, für ihn wäre ein Pudel nix.. so ein Hund sagt ja nix aus :eek:
Ich hab nochmal nachgefragt, weil ich dachte, ich hätte mich verhört. Hab ich aber nicht.

Obwohl ich selber einen Hund habe, der "was aussagt" *Achtung:Ironie* , war ich ein bisschen beleidigt.

Dessen Bully(mix), der ja schön was "aussagt" geht übrigens bis heute nicht anständig an der Leine, zerrt Herrchen von A nach B, verteidigt im Geschäft den Tresen und zeigt auch sonst eine Menge Unsicherheiten, die ich als brandgefährlich einstufe.
Aber Hauptsache, der Hund hat eine Botschaft :mad:

Sorry fürs OT. Fiel mir nur gerade so zum Thema "richtiger Hund" ein.
 
Das Fehlverhalten ist es, wobei ich die Problematik, speziell bei den Kläffern nicht in meiner Person sehe ( schalte Hörgerät aus, Ruhe ist)
Wer hier wann und wo Fehlverhalten zeigt,darüber will ich nicht urteilen...aber wenn Du einfach das Hörgerät ausschaltest,und Ruhe ist,dann versteh ich nicht,warum Du den Hundehaltern noch was "Passendes"sagst.Yacco reagiert ja auch nicht drauf-also könnte es Dir doch ganz wurst sein.
Ich sag mal so,Du hast ja aus meinen Texten rausgelesen,wie meine Meinung zu Kleinhunden ist,-und wenn ein Kleinhund alles und jeden anbellt,weil das Tierchen einfach nicht sozialisiert und/oder erzogen wurde bzw.frustriert ist,weil es einfach kein artgerechts Leben führen darf,nicht ausgelastet,nicht beschäftigt wird etc.,und es den Besitzer nicht schert,dann würde ich dem Besitzer auch gerne ein paar Worte sagen,aber weil mir der Hund dann einfach unheimlich leid tut,und nicht weil mich das Gebelle nervt.Was sollen da irgendwelche Sprüche über das "Gekläffe "helfen?
Nur ist es ja so,treffe ich so einen "Kläffer"mit seinem Halter kann ich doch von einer Momentaufnahme her gar nicht urteilen,warum der Hund gerade bellt...daher sind irgendwelche Kommentare in solchen Situationen für mich mehr als unangemessen.

Dies gilt für mich ,das möchte ich unbedingt nicht nur betonen,nicht nur für Kleinhunde,weil eben nicht nur kleine Hunde "Kläffer "sind.

Was anderes ist es nochmal,wenn ein Hund (egal welcher Grösse) mich oder meinen Hund belästigt oder sogar bedroht-dann hat es der andere Hundehalter zu meinem Problem gemacht,und Konsequenzen meinerseits folgen dann natürlich.
 
Ich frag mich grad,was es über einen selber aussagt,wenn man unbedingt einen Hund braucht,der was aussagt... :-/

Ich frage mich das nicht. Ich weiß es :rolleyes:

Kann ja nicht weit her sein mit dem Selbstbild wenn ich einen "imposanten" Hund an meiner Seite brauche....
 
Ich leine betont auffällig an und nehme meinen Hund meist direkt auf die abgewandte Seite. Manchmal wirkt´s - manchmal nicht. Kommt trotzdem ein Hund auf uns zu gerannt, stell ich mich inzwischen immer in den Weg, egal ob freundlich oder nicht, groß oder klein. Zu viele überfreundliche Rückenhopser und Bodycheck-Freunde hier für meinen Opa.
 
Wer hier wann und wo Fehlverhalten zeigt,darüber will ich nicht urteilen...aber wenn Du einfach das Hörgerät ausschaltest,und Ruhe ist,dann versteh ich nicht,warum Du den Hundehaltern noch was "Passendes"sagst.Yacco reagiert ja auch nicht drauf-also könnte es Dir doch ganz wurst sein.
Ich sag mal so,Du hast ja aus meinen Texten rausgelesen,wie meine Meinung zu Kleinhunden ist,-und wenn ein Kleinhund alles und jeden anbellt,weil das Tierchen einfach nicht sozialisiert und/oder erzogen wurde bzw.frustriert ist,weil es einfach kein artgerechts Leben führen darf,nicht ausgelastet,nicht beschäftigt wird etc.,und es den Besitzer nicht schert,dann würde ich dem Besitzer auch gerne ein paar Worte sagen,aber weil mir der Hund dann einfach unheimlich leid tut,und nicht weil mich das Gebelle nervt.Was sollen da irgendwelche Sprüche über das "Gekläffe "helfen?
Nur ist es ja so,treffe ich so einen "Kläffer"mit seinem Halter kann ich doch von einer Momentaufnahme her gar nicht urteilen,warum der Hund gerade bellt...daher sind irgendwelche Kommentare in solchen Situationen für mich mehr als unangemessen.

Dies gilt für mich ,das möchte ich unbedingt nicht nur betonen,nicht nur für Kleinhunde,weil eben nicht nur kleine Hunde "Kläffer "sind.




Zitat Yacco
In dem.Zusammenhang lag die Vermutung wohl nahe.
Ich gehe aber davon aus, das für mich JEDES Tier, seine Existenzberechtigung hat. ( auch Zecken, die ich nahezu bewundere)
Und ich gehe davon aus, das dies hier weitgehend bekannt ist.

Das Fehlverhalten ist es, wobei ich die Problematik, speziell bei den Kläffern nicht in meiner Person sehe ( schalte Hörgerät aus, Ruhe ist)
Sehe da weitaus andere Probleme, davon aber später.
Zitat Yacco Ende

Ich zitiere mich, der Vollständigkeit halber noch einmal selber.

Es könnte mir wurscht sein, aber warum sollte es mir ?
Warum nicht wenigstens den Versuch machen etwas zu ändern.


ch sag mal so,Du hast ja aus meinen Texten rausgelesen,wie meine Meinung zu Kleinhunden ist,-und wenn ein Kleinhund alles und jeden anbellt,weil das Tierchen einfach nicht sozialisiert und/oder erzogen wurde bzw.frustriert ist,weil es einfach kein artgerechts Leben führen darf,nicht ausgelastet,nicht beschäftigt wird etc.,und es den Besitzer nicht schert,dann würde ich dem Besitzer auch gerne ein paar Worte sagen,aber weil mir der Hund dann einfach unheimlich leid tut,und nicht weil mich das Gebelle nervt.Was sollen da irgendwelche Sprüche über das "Gekläffe "helfen?

Habe deinen Text mal kopiert auf den ich jetzt antworte.
Wenn ich soviel Insider Wissen habe, würde ich dem Besitzer einige deutlich Worte sagen, auf die Gefahr hin das der micht mit dem A nicht mehr anguckt.
Lockere Sprüche helfen in solch Fällen kaum noch.
 
Wer hier wann und wo Fehlverhalten zeigt,darüber will ich nicht urteilen...aber wenn Du einfach das Hörgerät ausschaltest,und Ruhe ist,dann versteh ich nicht,warum Du den Hundehaltern noch was "Passendes"sagst.Yacco reagiert ja auch nicht drauf-also könnte es Dir doch ganz wurst sein.
IOTE]

Könnten mir vlt. aber es gibt noch anders Menschen auf der Welt.
Ich denke halt auch an sn
Das ist ja was anderes,als pures Bellen,bei sowas reagiere ich wie gesagt auch deutlich-aber eben nicht respektlos oder beleidigend.
wie kommste drauf, das ich beleidige?
Schon mal erlebt ?
Glaube nicht, das was hier von anderen impliziert wird, ist mit Vorsicht zu genießen.
Ich mag dieses fiese nervige kläffen nicht, damit bin ich nicht alleine.
Ich könnte meine Hörgeräte abschalten ( wenn zu lange kläff mach ich das auch, aber dann hör ich gar nichts mehr ), es gibt verschiedene Arten der Kläfferei, die hören sich alle etwas anders an, es sind kleine Nuancen aber man hört sie bzw.ich höre sie.
Hier im Nachbarthread ist ein Hund der kläfft weil er glaubt jemanden wieder zu erkennen.
Wette der bellt anders, als ein Dauerkläffer.

Einmaliges Aufbellen ist für mich kein kläffen, bekäme eine Begleitperson oder eine andere ,
deswegen Ärger, würde ich mich genauso für den Hund einsetzen, als ob es mein eigener wäre.
Ich sehe das ganz sachlich.
Und wenn jemand sachliche Kritik nicht vertragen kann, dies als einmischen empfindet, ist mir das auch gleich.
War die Kritik nicht angebracht, umso besser, hatte ich Unrecht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben