wie lange kann man einen hund einen neuen namen geben?

Emma hat auch viele Namen die kids rufen sie immer Monster ich sage auch schon mal Dicke zu ihr obwohl sie nur 20 kilo hat bei 56 cm höhe also alles andere als Dick und wenn wir im Rudel unterwegs sind dann ruft immer nur einer alle Hunde und dann heist es nur Hundis hier und dann kommen da zwichen 5-9 hunde zu uns das klappt auch
 
denk auch dass das kein problem sein wird.

unsere haben mehrere namen und wissen jedesmal wer gemeint ist.
maja heißt auch mausi, klopsi oder motte...
 
Unser Hund heißt Dana. Den Namen haben wir allerdings nicht selbst ausgesucht. Sie hieß schon so als wir sie aus dem Tierheim geholt hatten. Wir hatten damals auch überlegt sie umzunennen, allerdings haben wir uns dann dagegen entschieden. Sie hört aber genauso gut auf Baby und Mausi... Dana ruf ich sie eigentlich nur im strengen Ton. Baby eigentlich öfter, vor allem wenn ich mich freue sie zu sehen ;)

Also ich glaube, dass es absolut kein Problem ist deinen Hund umzubennen. Ich finde Bash gar nicht mal so schlimm. Besser als Buddy....
 
Wir haben auch immer wieder Fundhunde, die uns schlecht sagen können, welche Namen sie mal hatten.
Das ist reine Gewöhnungssache.

Schwerer ist es allerdings, wenn man den alten Namen kennt und sich einfahc nicht daran gewöhnen kann, den neugewählten zu nehmen *pfeif* *grinst*
 
Huhu,

Jimmy´s Name war 2 Jahre Gypsy, als er zu uns ka, haben wir ihn von Anfang an Jimmy genannt und in 2 Tagen hatte er es kapiert :)

Nach 4 Monaten sagte ich ausversehentlich mal "Gypsyking" als er neben mir lag und er hat mich total verwirrt angeschaut
 
Ja, genau

Huhu,

der Name ist für den Hund lediglich eine Konditionierungssache...
Das Alter spielt prinzipiell keine Rolle!

...der Hund gewöhnt sich auch sein ganzes Leben lang immerwieder an neue Spitznamen, die wir ihm geben...

Willow bekam ihren Namen, als sie 3 Monate alt war!
"Leo" kam mit 8 Monaten zu mir und heißt heute Woodstock!
Mako wurde mit knapp 5 Jahren im TH abgegeben, und das als Hündin namens "Mara"!

Alle reagieren perfekt auf ihre Namen, man sieht also, dass es auch bei Hunden möglich ist, die schon mehrere Jahre alt sind.

Es KANN sein, dass ein älterer Hund länger braucht, als ein jüngerer, um auf seinen neuen Namen konditioniert zu werden - aber durchaus machbar!

LG

Ja, du hast recht. Zwar war es kein Hund, aber unser Kater kam mit 5 Jahren ins TH,
dort hatte er 3 Monate den Namen Krümel. Aber als wir ihn vor einem Jahr aus dem TH
geholt hatten, haben wir ihm den Namen Merlin gegeben. Der hat es etwa nach einer
Woche kapiert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben