Kurze Leine super; lange Leinen und sie zieht

Zweiter Hund
Lucy Mischling 10/2009
Dritter Hund
Illy Chihuahua 01/2008
Hallo Liebe Foris,

Habe da ein Kleines Problem.
Meine Hündin geht an Kurzer Leine d.h an Straßen,engen Wegen etc Super Fuß bzw die Leine ist Locker.
Ein "strenges" Fuß mit Permanent anschauen brauch sie nicht,sie soll auf Fuß nur neben mir an lockerer Leine Gehen,dass macht sie auch sofort .

Kommen wir an Wege wo ich sie ihr Geschäft machen lassen will und gemütlich an langer Leine Laufen lassen will,löse ich mit Kommando Ok auf (löse alle Kommandos so auf)
Schießt Sie nach Vorne und und Zieht nur noch.

Also Sobald Leine Lang ist ziehen angesagt ????

Bleibe dann Stehen und warte bis die Leine Locker Wird gehe dann weiter,
doch meistens Wird sie nicht locker denn wenn sie merkt sie kommt nicht nach vorne sucht sie sich Rechts oder Links etwas aus wo sie Hinziehen kann.

Ich weis leider nicht wie ich dieses Problem angehen kann.

Freue mich auf Antworten.
LG
 
Ich habe meinen Hunden das Kommando ,,langsam ,, beigebracht,spreche ,,laaaaannngsam,, zusätzlich habe ich mit langer Leine Richtungswechsel ,,ohne ,,Kommandos geübt ,geht am besten auf einer großen Wiese ohne Ablenkung ,der Hund lernt dann sich an dir zu orientieren.
Immer nur kurz üben und dann belohnen.

sammybi
 
Hallo,

ich kenne dein Problem.
Wenn sie sich anderes zum Schnüffeln sucht, nicht hinlassen!
Ich hab die Leine dann immer soweit eingeholt, dass das gewünschte Schnüffeln nicht möglich war.
Dein Hund soll ohne dich nicht weiter kommen und auch andersweitig keinen Erfolg haben!
 
Ich habe meinen Hunden das Kommando ,,langsam ,, beigebracht,spreche ,,laaaaannngsam,, zusätzlich habe ich mit langer Leine Richtungswechsel ,,ohne ,,Kommandos geübt ,geht am besten auf einer großen Wiese ohne Ablenkung ,der Hund lernt dann sich an dir zu orientieren.
Immer nur kurz üben und dann belohnen.

sammybi


Danke schon mal für den Tipp,
Das "Witzige " ist sie macht es auf Großen Wiesen bzw Großen Übungsflächen nicht,da läuft sie schön an lockerer Leine.
Nur auf normalen Fußwegen wo rechts und Links Wiesen sind.

Werde aber mal richtungswechsel einbauen.

Also :
Sie Zieht nach vorne Gehe ich zurück
Sie zieht nach rechts ich gehe Links
Sie zieht links ich geh rechts
Alles ohne Kommando

So ???

Und Kommando langsam ?
Am Besten immer sagen wenn die Leine mal Locker ist ?!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben