Wie "hundeverrückt" sind eure Partner?

Fee

Erster Hund
Luke (3) Mix
Zweiter Hund
Polly (2) Mix
Dritter Hund
Alice (1) Mix
Na ihr,

mich beschäftigt in der letzten Zeit das aufkommende Interesse meines Freundes an den Hunden sehr.
Bisher hat er sich eher gelegentlich auf die spaßigen Aktivitäten mit den Hunden eingelassen, also Spaziergänge bei schööönem Wetter in schönen Gegenden oder einfach simples Frisbeespielen auf der Wiese.

Sonst hat er von nix ne Ahnung und auch kein großartiges Interesse gezeigt ;)

Aber in den letzten Wochen tut sich da irgendwas... :D
Heute beginnt er mit Luke Agility, Ende des Monats besucht er ein Hundeseminar. Mich freut das zwar , aber mir fällt es echt nicht leicht, ihm einen meiner Doggies "in die Hand" zu drücken :nachdenklich1:
Warum das so ist... vermutlich, weil es so ungewohnt ist und ich damit auch Verantwortung übergebe.

Wie ist das denn bei euch so? Ziehen eure Partner bei den Hunden voll mit oder unterstützen euch zumindest?
Oder ist der Hund wirklich "euer Ding" allein?

Erzählt doch mal :)

LG,
Fee
 
Mein Freund steht voll hinter dem Thema Hund.
Zuerst hatte er ja auch keine Wahl, die Hunde waren vor Ihm da.
Er kümmert sich genau so ums Gassi gehen oder Fütter, wie um die Erziehung oder Beschäftigung.
Ich habe ihn nicht dazu aufgefordert, er macht es weil ihm "Meine Hunde" am Herzen liegen.
 
Seit Flecki bei uns ist , interessiert sich mein Mann sehr für Hunde.
sowohl im allgemeinen,als auch für unsere Hunde.
Er hat unsere Tochter in die Hundeschule gefahren, geht meistens abends die letzte Runde mit Flecki,rauft mit Jimmy,....
Er liest Hundezeitschriften, versucht das Verhalten von Hunden zu lesen,.....
 
Mein Freund ist auch mit Hunden aufgewachsen, hat mich als "Hundemami" kennegelernt und hätte selbst schon längst nen Hund gehabt, wäre es beruflich möglich gewesen.
Er hat früher hin und wieder mal andere Hunde gesittet, erzieht Missy wirklich, setzt ihr Grenzen und belohnt richtiges Verhalten gut getimt.

Sie läuft bei ihm hervorragend im Fuß und seit ein paar Wochen darf er sie offiziell FERNAB von Straßen von der Leine machen.

Und ich hab auf Videos gesehen, dass Missy ihm auch echt gut gehorcht. Also, doch... er kümmert sich definitiv darum, dass sie eine gute, funktionierende, klare Beziehung zueinander haben.

Da es bei uns ohnehin so etwas wie Agility o.ä. gar nicht gibt, kommt Hundesport auch nicht in Frage für ihn... aber hin und wieder nimmt er auf Spaziergängen doch mal nen Futterdummy mit und düdelt damit ein wenig mit ihr herum... so gaaanz simple Impulskontrolle usw :)

Ich denke schon, dass er, hätte er einen eigenen Hund, sehr viel Interesse daran hätte, seinen Hund angemessen auszulasten.
Also doch, mein Freund ist ein absoluter Hundemensch...

und wäre er es nicht, wir wären kein Paar :)
 
Meiner gehört zu der Sorte Hund haben wollen und dann Frauchen alles allein machen lassen. Hundeschule unnötig, hundesport unnötig. ...

Alles essbare in den Hund stopfen und auf die couch holen macht er, was ich dazu sag ist ihm Wurst. Als er ihr vorgestern die Grätengespickten Fischfiletreste gegeben hat hat er nur gsagt das ist ein Hund.

Er hat zu allem noch die alten Ansichten. Aber ab und an lässt er sich belehren.
 
Also mein Freund und ich haben uns ja zusammen unseren Hund angeschafft, also natürlich unter der Voraussetzung das er sich auch kümmert und wir uns gegenseitig unterstützen.

Dennoch haben wir sehr geteilte Rollen :jawoll: Ich lese und lese und informiere mich und schaue da und gucke da und tausch mich mit dem und dem aus. Meinem Freund erzähl ich dann davon, dass er auch davon profitieren kann. Aber von allein würde er sich nie auf den Hosenboden setzen, um sich mal selbst zu belesen. Ich z. B. hab Bella so gut wie alles beigebracht, er hat es dann, wenn ich nicht da bin, gefestigt und sich wie Bolle gefreut, was Bella alles kann. Ach, das einzige, was er Bella beigebracht hat, ist "Gib Laut" :nachdenklich1: Nur das nach 1 x Bellen schluss sein sollte, hat er wohl vergessen :wuetend2: Naja, wie auch immer. Dennoch rufe ich meinen Freund oft von unterwegs an, wenn ich z. B. in der Uni bin, ob alles gut läuft, was sie gemacht haben usw. Fällt mir dann doch immer wieder etwas schwer, sie ihm allein zu überlassen :verlegen1:
 
Durch honey beschäftigt er sich extrem viel mit dem thema hund jetzt.

Ist schon teilweise sehr eifersüchtig das Honey so auf mich fixiert ist.

Vorher war er immer distanziert zu Hunden. Jetzt gibt er selber zu das er sich das nie hätte vorstellen können, das ein Hund ihn so ans Herz wächst und er selber Lust hat so viel damit zu tun zu haben.
 
Hmm - also bei uns ist es eben auch so, dass Eika damals schon da war, als der Freund dazu kam...
Er wusste auch, dass der Hund "vor" geht und im Zweifel er gehen müsse. Mit Eika hat er recht wenig gemacht, mal mit Gassi gegangen und Streicheleinheiten verteilt, er ist auch mal allein mit Eika gegangen, aber das ging ja nie wirklich, weil sie eben so auf mich fixiert war.
Als Kira dann kam (da musste er dann lernen, dass es mich wohl immer nur mit Hund geben wird) hat er sich mehr eingebracht, aber er lebt immer noch mit der Einstellung - er ist der "liebe Papa" - Spaß, Action, Futter und ich die "böse Mama" bei der Kira was lernen muss. Das Ergebnis hat er auch, Kira ist in seinem Beisein gestresster, muss "aufpassen", ...meine Ratschläge nimmt er an, aber kann sie nicht immer richtig umsetzen, mittlerweile haben wir ne Sparkasse eingeführt in die er einbezahlen darf, wenn er was falsch macht :jawoll:...Es wird langsam besser...
Er liest auch so einiges, aber wenn ich mal möchte, dass er was mit Kira übt oder so, naja, dann muss ich ihn schon sehr oft bitten...aber er ist bemüht und Kira´s Spardose füllt sich dennoch regelmäßig...
 
Also meine bessere Hälfte ist ein voller Hundenarr. Seitdem wir unseren Traum-Bauernhof gefunden haben, wuchs auch in mir der Wunsch nach einem Hund. Tja, was soll man sagen.... Ende des Monats kommen dann unsere beiden Schatzis zu uns. :happy:
Womit wir dann 17 Mitbewohner hätten...... :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben