Wie Hunde Diabetiker retten können

Ist schon toll, was die Hunde alles können!!

Hier steht nun, wie diese Familie den Hund ausgebildet hat, ich hoffe, dass das nun nicht jeder auf eigene Faust versucht.

Noch tappen Wissenschaftler nämlich im Dunkeln, was Hunde wie Robby da eigentlich riechen, sagt Karsten Müssig.
Quelle: http://www.rp-online.de/niederrhein...ndetherapie-janosch-tut-kindern-gut-1.3159725


Und da bin ich sehr froh drum! Solange die Hunde uns noch helfen können, werden sie zumindest noch geduldet - sieht man ja auch bei den Privathunden, die so langsam verbannt werden sollen...

Obwohl diese Hunde wirklich Leben retten können, muss die Ausbildung immer noch der kranke Mensch zahlen. Ich wäre dafür, dass die Kassen verpflichtet werden sollten, die Ausbildungen für Blinden-/Diabetikerhunde, Rettungshunde etc. zu bezahlen.

Und ich finde es auch schlimm, dass uns einerseits die Hunde uns in so vielen Bereichen helfen können und andererseits ist der Mensch so undankbar!


Wird ein Kind von einem Hund gebissen sind alle Hunde Bestien.
Macht ein Hund zig Kinder glücklich wird es ignoriert oder als selbstverständlich hin genommen!
 
Mal immer langsam mit den Jungen Pferden. Ich halte das für ein Gerücht zu sagen, das die Hunde nicht geduldet werden. Es kommen immer wieder solche Stimmen auf wo behauptet wird, unsere Hunde hätten in der Gesellschaft an Daseinsberechtigung verloren. Ich erlebe genau das Gegenteil, egal wo und egal wie.

Noch nicht ein einziges Mal hab ich Hunndehass erlebt und gespürt. In meinem Kompletten Umfeld und Arbeitswesen werden Hunde zunehmen immer lieber gesehen. Also wenn es mal ein Hunde Hass gab, geht das nun genau in die richtige Richtung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben