Wie habt ihr es geübt und beigebracht ?

Hallo :winken4: Domino ist jetzt fast 14 Wochen und ich will langsam üben das er auch mal alleine bleibt, doch wehe ich geh ohne ihn aus der Tür,da macht er ein richtigen Aufstand,Bellen und Jaulen in allen Tönen :denken3: Bis er mal eine Sekunde ruhig ist,damit ich ihn Belohnen kann,hat er das Treppenhaus zusammengekläfft :wuetend2: Nun übe ich bei der Arbeit,er bellt und jault,hört aber dann auch mal auf. Was meint ihr,ist er noch zu jung um das zu lernen, hört er damit von alleine auf wenn er merkt dadurch komm ich auch nicht? Mit mein vorherigen Hunden hatte ich nicht das Problem,ich bin aus der Wohnung raus,kurz gejault,aber dann war Ruhe. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und ab wann und wie habt ihr es geübt? Bitte ganz viele tolle Ratschläge :danke:
 
Also ich hab es am Anfang ganz falsch gemacht, da ich keine Ahnung hatte von Hunden und besonders nicht von Welpen...
Ich hab ihn gleich mal 8Std allein gelassen (ich weiss...) Aber irgendwie ging das...Er hat sich benommen, kaum gekläfft und so...
Dann habe ich mehr drüber gelesen und hab ihn dann immer Mal nur kurz allein gelassen. Einmal gab es wohl Berschwerden wo ich beim Arzt war, weil er so gejault hat... Aber das war auch das einzige mal.
Mittlerweile kann er gut allein bleiben, Anfangs weint er kurz aber wenn ich wieder komme liegt er meist auf dem Fussabstreicher und wartet da auf mich...
 
Als ich Teddy geholt habe war er ja schon 9.5 Monate alt. Er hatte somit schon einige Angewonheiten.Ihn alleine lassen, ging garnicht noch nicht einmal aufs Klo konnte ich gehen:traurig2:aber da will ich keinen haben auch keinen Hund. Somit habe ich ihn jaulen lassen:frech3: Als er anfing die Tür zu öffnen mußte eine Lösung her:frech1: Also habe ich eine Wasserpistole besorgt, das nächstemal die Tür schnell geöffnet nein gesagt gespritzt(überraschungsefekt) Tür wieder zu.Einmal hat gereicht. Dann legte er sich nur vor die Tür. Habe ihn dann ignorriert. Das gleiche war beim Scheiße fressen, habe nein gesagt beim nächstenmal habe ich laut nein gerufen gespritzt(überraschungsefekt) hat funktioniert. Beim alleine lassen habe ich ihn kurz alleine gelassen, gesagt ich komme gleich wieder, raus gleich wieder da. War Ruhe bekam er ein leckerlie.Aber es ging nicht. Er hat die Türen zerkratzt, u.s.w. Dann habe ich einmal die Tür aufgemacht nein gesagt gespritzt Tür zu. Alles schnell.Von dem moment war ok. Jetzt bleibt er bis 6,5 Stunden alleine. Habe allerdings nicht alle Räume offen gelassen nur pöapö. Jetzt liegt er auf dem Balkon, er hat sein Spielzeug, und ich lass ihn immer ein Holz von draußen mitnehmen. Wenn ich heim komme schaut es zwar wie im Wald aus aber alles ist ok und er freut sich das ich da bin. Er bekommt ein Leckerlie wir gehen gleich eine kurze Strecke Gassi.
 
Ging alles so nebenbei.
In ein anderes Zimmer gehen, Tür zu.
Runter zum Müll oder Post holen, alles ganz selbstverständlich, kein Abschieds oder Willkommensritual.
Dann angefangen, mit jedem Hund einzelnd raus, erst den Kleinen, dann war er müde, dann den Großen, mußte der Kleine schon etwas länger alleine bleiben. Erst im Zimmerkennel, nach einem halben Jahr auch ohne.
 
Hahaha
sry dass es jetzt wohl OT ist...Aber ich stell mir das grad total witzig vor, wie du die Tür öffnest - hervorspringst - Nein sagst - spitzt - zurück hüpfen - Tür zu :D

Haha. Wie in so einem Comic :D
 
:happy::zwinkern2:ja lacht nur die Situationen waren nicht immer lustig:happy4:zwischendurch hatte mein LG die Pistole geklaut:frech3:und ich war das opfer.:danke:Teddy fand es sehr lustig:happy4:
 
Ich habe es mit meiner Hündin in ganz kleinen Schritten geübt: Erst habe ich sie an den Zimmerkennel gewöhnt. Dann nur alleine bleiben geübt, wenn sie vorher ausgepowert war und nach Möglichkeit auch gefressen hatte. Dann wollte sie nämlich nur noch schlafen. So ging das dann relativ einfach. Am Anfang hat sie zwar noch ein Bisschen gejault, aber das hat sich schnell gelegt. Dann habe ich irgendwann den Zimmerkennel offen gelassen (hat mich eine Couch gekostet und etliche tapeten), also wieder einen Schritt zurück ...
Mittlerweile kein Problem mehr.
 
Ach Rechtschreibfehler habe ich auch wir können gerne tauschen
 
Domino findet Wasser klasse, ich glaube eine Wasserpistole wird er noch witzig finden und nach dem Wasser schnappen:denken3: Er war einmal im anderen Raum,als ich ohne ihn zu Tür ging,weil es klingelte,darauf hat er ein Taschentuch zerfetzt:frech1: Wenn ich aufs Klo gehe liegt er winselnd vor der Tür und kratzt,mach ich dann nicht auf,geht er Blödsinn machen :zornig: Ob ein Kong mit gefrorenen Nassfutter hilft? Da wär er locker 1 Std. beschäftigt und würde danach doch bestimmt nicht mehr Jaulen,oder was meint ihr?
 
@ Initcha:Da musst Du mir aber einen besonders schönen anbieten, dass ich einen von meinen dafür eintausche! Da ich aber genug davon habe, kannst Du gerne einen oder auch zwei geschenkt bekommen!

Zurück zum Thema:

Meine Hündin ist nun aber auch schon 14 Monate alt und ich finde, sie hat echt lange gebraucht, bis sie ruhig geblieben ist und nichts mehr zerstört hat!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben