Stubenreinheit-Habt ihr Tipps?

Liebe Mitglieder

Würd gern mal eure Meinung hören bzw. eure Ratschläge:
Habe einen 9 Wochen alten Wäller nun der 6,6 kg schwer ist.Seit dem 1. Januar ist er bei uns u hat sich gut eingelebt.Bis auf einen Unfall heute hat er sein Geschäft nur unten auf der straße verichtet-erst auf dem Bürgersteich,später an "Grünflächen" der Laterne.Er läuft "ganz gut" an der Leine mit-bin stolz auf ihn!
Nur Pipi macht er auch auf dem Teppich in der Wohnung.Er hat Durchfall Diarden sagt der Tierarzt u hat Tabletten mitgegeben,der Kot wird wieder fester.Er hat viel getrunken-liegt es daran oder was muß ich tun?
Bei dem kotumnfall hab ich ohne zu mekern-diesen einfach kommentarlos entfernt oder soll ich seine "Beine zusammedrücken" und ihn die treppe zur Straße runtertragen auch wenn er gerade am machen ist?
Wer hat tipps?

LG
 
Der Kleine ist erst 9 Wochen.
kein welpe kanns eine Blase in dem Alter wirklich kontrollieren - das kann auch noch gut einige Monate dauern bis er wirklich stubenrein ist.
Das ist/wäre normal! Bei manchen gehts schneller, bei manchen angsamer.

Alle 2 Stunden mit dem Kleinen raus und nach jedem Schlafen, Essen, spielen.
Draußen loben, drinnen ignorieren.
Meckerst du wenn er in die Wohnung macht? Würde ich nicht tun, das führt dazu, dass dein Welpe Angst hat zu pullern in deiner Nähe. Heißt er sucht sich unegstörte, sichere Orte/Zeiten - du bekommst gar nicht mehr mit wenn er muss.
Ein Hund zeigt es kurz an bevor er muss - z.B. durchs Schnüffeln, Stelle suchen, mal im Kreis drehen. M
Jeder Hund macht das anders.
Wenn du ihn dabei erwischt, schnappen (lieb! nicht hektisch) und raus gehen.
deine Aufmerksamkeit ist gefragt, der Hund macht es nicht mit Absicht. Ein baby kann Blase und Darm auch nicht kontrollieren.

Mal ganz davon abgesehen dass es nur die Bindung stört wenn du deinen hund für etwas ausschimpfst, wofür er nicht kann/was er nicht versteht.

Teppich gut reinigen (auch wenn du vermutlich nicht alles rauskriegen wirst) - nach Möglichkeit würde ich den Teppich entfernen für die Zeit.
 
Liebe Mitglieder

Würd gern mal eure Meinung hören bzw. eure Ratschläge:
Habe einen 9 Wochen alten Wäller nun der 6,6 kg schwer ist.Seit dem 1. Januar ist er bei uns u hat sich gut eingelebt.Bis auf einen Unfall heute hat er sein Geschäft nur unten auf der straße verichtet-erst auf dem Bürgersteich,später an "Grünflächen" der Laterne.Er läuft "ganz gut" an der Leine mit-bin stolz auf ihn!
Nur Pipi macht er auch auf dem Teppich in der Wohnung.Er hat Durchfall Diarden sagt der Tierarzt u hat Tabletten mitgegeben,der Kot wird wieder fester.Er hat viel getrunken-liegt es daran oder was muß ich tun?
Bei dem kotumnfall hab ich ohne zu mekern-diesen einfach kommentarlos entfernt oder soll ich seine "Beine zusammedrücken" und ihn die treppe zur Straße runtertragen auch wenn er gerade am machen ist?
Wer hat tipps?

LG

Ja, es geht um Giardien, die lösen immer heftigen Durchfall aus. Unterstützen kannst Du es, wenn Wasser abgekocht und abgekühlt gegeben wird,
Am besten Du stellst ihn mal ein Welpentoi hin, natürlich verliert das Baby jetzt noch mehr und noch unkontrollierter Pippi, er ist ja krank.
In dem Alter können die Welpen ihren Stoffwechsel nicht kontrollieren und anhalten, ansonsten pünktlich und wie schon oben angemerkt raus gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann abgekochtes Wasser gegen Giardien helfen? :denken24:

Na, Du bist ja niedlich *lol*, für Giardien hat er/sie /es ein Medi bekommen,
abgekochtes Wasser soll nur den Durchfall mit bremsen, das macht gewaltig viel aus,
der ganze Magen-Darm-Trakt wird beruhigt und es tut nicht mehr so weh.
Aber es soll wohl schon wieder fester sein, der Durchfall.
Hoffen wir das es bleibt, denn wenn Panacur genommen wird, gäbe es da
auch noch eine Besonderheit und bei dem Wirkstoff: Metronidazol/Antibiotikum,
falls es das Medi ist, werden die Giardien nur gehemmt nicht beseitigt.
 
Das meiste würde schon gesagt. Aber noch zum vielen trinken: er verliert durch den Durchfall ja einiges an Flüssigkeit, da ist es ganz gut, wenn er viel trinkt.
Kann aber auch am Futter liegen. Wenn Sirius Trockenfutter bekommt säuft er wie ein Pony!

Hast du wegen Giardien dem Züchter Bescheid gesagt? Vielleicht sind die anderen Welpen auch betroffen und es wurde noch nicht bemerkt.
 
Zitat von miwok
Wie kann abgekochtes Wasser gegen Giardien helfen?

Na, Du bist ja niedlich *lol*, für Giardien hat er/sie /es ein Medi bekommen,
abgekochtes Wasser soll nur den Durchfall mit bremsen, das macht gewaltig viel aus,
der ganze Magen-Darm-Trakt wird beruhigt und es tut nicht mehr so weh.
Aber es soll wohl schon wieder fester sein, der Durchfall.
Hoffen wir das es bleibt, denn wenn Panacur genommen wird, gäbe es da
auch noch eine Besonderheit und bei dem Wirkstoff: Metronidazol/Antibiotikum,
falls es das Medi ist, werden die Giardien nur gehemmt nicht beseitigt.

Du bist niedlicher :happy2: erzähle das mal dort, wo Giardien öfters vorkommen, z.B. im TH oder in der Meutehaltung

Sicher ist es gut, wenn Hunde bei Durchfall vermehrt trinken, aber da kommt es nicht darauf an, dass sie abgekochtes Wasser erhalten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben