Stubenrein, welche Tricks habt ihr benutzt und wie lange dauerte es?

Also Moony haben wir mit ca 9 Wochen geholt, und es hat dann etwa 6 Wochen gedauert, bis sie stubenrein war.
Sie hat dann immer zuverlässig gemeldet, wenn sie mal musste.

Wir haben immer diese NAch jedem Fressen, Schlafen, Spielen Regel eingehalten.
Allerdings hatten wir auch den Vorteil von einem Garten, das war extrem hilfreich.
So musste ich nachts bloss die Tür aufmachen und konnte im Morgenmantel rausgehen, ohne mich richtig anzuziehen.
:eek:
 
Danke Betty

Meine schläft gerade. ja ein erwachsenen Hund wäre gut, hab ich aber nicht.

ich muss genauer nach Uhrzeit mit ihr gehen und manchmal ahne ich es auch. schlecht wenn ich so tief schlafe, daß ich nichts mitbekomme.

Jetzt ist der Tierarzt und Steueranmeldung dran, bei mir dauert alles etwas länger.

Es gab im Stern TV einen beitrag über hundefutter, da waren 2 günstige marken mit hochwertigen futter dabei. ich konnte das in meinem kopf nicht abspeichern und im internet nachlesen,

kam auch nichts bei raus. nun frag ich meine tierärztin. wie lange hast du welpenfutter gegeben?

Dir einen schönen Feierabend mit deinen Hunden.

lg Christek´l
 
Nemo haben wir mit 10 Wochen bekommen. Es hat ca. 2 Wochen gedauert bis er stubenrein war.

Wir haben keine großen Tricks angewandt. Nach jedem Spielen, Fressen, Schlafen.. und die ersten Nächte war er eh mit im Bett, da haben wir dann auch mitbekommen wenn er unruhig wurde. Gleich Jogger an und raus. Er hat ganz flott schon von 23 Uhr bis 5 oder 6 Uhr morgens geschlafen. Dann aber wirklich flott den Jogger an (lag neben dem Bett ) und zack raus mit ihm. Draußen immer ganz doll gelobt.

Irgendwann nach ca. 1,5 Wochen lief er zu mir und fiepte. (er ist generell sehr gesprächig, andere Hunde stupsen einen oder zupfen oder anderes) ich dachte hm? was hat er denn.. und dann ging er Richtung Tür. Oh oh .. dachte ich und bin raus und er hat draußen gepieselt. Das gab einen Überschwang an Lob :girllove:

Zwei mal hat er auf den Teppich oder die Fliesen, da haben wir ihn gleich mit einem ruhigen aber bestimmten "Nein!" hoch gehoben, sind gleich mit ihm raus. Und einmal war das Häufchen schneller draußen als er fiepen konnte. Sie können es eben nicht immer so kontrollieren in dem Alter. Aber alles in allem war er nach 14 Tagen stubenrein :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben