Wie füllt ihr den Kong?

Erster Hund
Mika, Golden Retriever
Ich mache mir schon mal Gedanken, wie ich unserem Baby den Kong schmackhaft machen kann wenn er alleine ist. Ich vermute mal, das Trockenfutter bzw harte Snacks bestimmt zu schwer rauszukriegen sind und der Kong soll ja spaßmachen. Kann man nicht auch eine "Paste" reinfüllen? Und was für eine kann man nehmen? Am liebsten natürlich etwas zum selbermachen. Klar könnte ich einfach Leberwurst nehmen, aber dann würde er sicher viel zu schnell viel zu dick, was ginge noch?

LG, K.
 
In so einen Kong kann man ne Menge reinfüllen :jawoll:

Manchmal füll ich auch Leberwurst rein, gemischt mit Trockenfutter, so ist nicht zuviel Leberwurst drin. Hab auch schon Quark rein, oder Leberwurst und Käsestückchen. Im Sommer kommt manchmal Joghurt rein, der Kong dann in den Gefrierschrank und wenns gefroren ist, gibts Joghurt-Eis zum Ausschlecken. Allerdings vertragen wohl nicht alle Hunde das Kalte.

Wenn dir dein Kong zu groß vorkommt, dann guck dich am besten nach einem kleineren um. Die gibt es in verschiedenen größen und auch Formen, also auch in Kleinformat, dann passt auch nicht zuviel rein. Wird zumindest landläufig auch Kong genannt.

Ansonsten kenn ich keine Rezepte, bin selber aber auch interessiert, was man noch so reinmachen könnte, um den Hunden Abwechslung zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach ganz gerne Hüttenkäse rein mit Ochsenziemerstückchen. Verschließe ihn dann mit einer Scheibe Käse und lass das ganze kurz in der Mikro bis der Käse geschmolzen ist.
 
uiiuuii - also wenn ich Benji leberwurst darein schmieren würde, würde er es ab einem gewissen Punkt eifnach kaput beißen.. Machen das eure nicht? :denken24:
 
So schnell kriegen die das nicht kaputt ;)
Hab meinem kleinen extra einen für starke Kauer geholt ... hätte ich aber garnicht machen müssen .

Ich habe bisher denn Kong zweimal gefüllt ...
Mit Scheiblettenkäse und seiner liebingshundewurst ...
Kurz in die Mikrowelle gemacht dann abkühlen lassen und er kann los legen :)

Ich denke da sind der Fantasie absolut keine Grenzen gesetzt :)
 
wir haben für Schiller den extrem Beißer Kong... er liebt ihn :) *so wie eigentlich alles von Kong... sein Lieblingsspielzeug von Kong fürs Wasser leistet sehr gute Dienste :)*

Wir packen normale Leckerlis rein und verschliessen das ganze mit nem Hundekeks von Fresnapf der wie ein Korken draufpasst ;)

Packt ihr euren Kong in die Spülmaschine oder wie kriegt ihr die Lebensmittelreste da raus?
 
es sind seeeehr selten Reste drin :denken24:- aber ja, der Kong wandert bei uns zum Durchspülen in die Spülmaschine.

Bei uns kommt ab und an auch schnödes NaFU rein...hatte auf der Suche nach DEM richtigen Futter ein großes Paket Rinti bestellt was nun hier rumsteht.
Aus dem Napf frisst er es nicht- aber 1 bis 2mal im Monat im Kong wirds eingeatmet als wäre es die leckerste Leberwurst :frech1:
 
Richtig ... mein Balu macht denn Kong auch sowas von sauber ... da gehe ich mit der Hand und warmen Wasser durch und es geht super ab ..
Hab nämlich keine Spülmaschine ... & ich denke ich würde den da auch nicht rein tun .. ist ne sache von 1 Minute dann ist der wieder sauber
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben