Wenn Hunde Rehe reißen, ist es eine Straftat

Wobei ich das mit dem abknallen auch nicht gut finde, da kann es ja genausogut passieren des nen lustiger Jäger mal einfach so schießt (gab es ja schon)...

Klar gab's das schon, aber ich denk das sind dann wohl auch die wenigsten Jäger, die so abgehen. Ein Kollege von mir hat letztens die Prüfungen zum Jäger gemacht. Denen wurde dort sogar beigebracht, dass sie das Erschießen von Hunden doch möglichst sein lassen sollen, weil das immer riesen Ärger gibt und die Jäger sich damit natürlich auch keine Freunde machen.
Es gibt immer solche und solche. Es gibt Jäger, die keine Hundefreunde sind und Hundehalter, die sich ihrer Verantwortung nicht bewusst sind. Hab ich einen Hund, hab ich nicht nur Verantwortung für mein Tier, sondern trage auch die Verantwortung für das, was mein Tier anrichtet oder anrichten könnte.
 
Felder und Wälder... was anderes gibt es hier gar nicht wo ich meinen Hund mal laufen lassen könnte... da geht mir auch die Brut und Setzzeit (die es ja hier nach dem Jagtaufseher der mich mal angemacht hat sowieso nicht gibt :frech1: ) am A**** vorbei. ...

und weil viele hundehalter so denken und dann auch noch meinen ihr hund sei immer rückruf bar kommt es immer mehr vor das wild gehetzt und gerissen wird.
oder die alttiere ihre jungen verlassen weil sie gestört wurden.

man kann genauso gut den hund an der leine lassen deshalb fehlt ihm nichts.
 
Ich finde schon, das meinem hund was fehlt wenn er nur angeleint ist. Ich kann seinen bedürfnissen nur bedingt gerecht werden. Er schwimmt für sein leben gern, aber das ist angeleint garnicht möglich. Er apportiert gerne, in einem 10m radius nur bedingt spannend.
Ich wohne auch sehr ländlich und es gibt nur felder/wälder. Irgendwie muss ich den doch auch mal laufeb und toben lassen. Ich habe keinen garten wo dies möglich wäre.
Auf der anderen seite interessiert ihn wild nicht. Wir standen mal unmittelbar vor einem reh. Na und, er hat sich brav anleinen lassen und da wars gut. Wir sind umgedreht und das reh hat in aller ruhe weiter geäst.
Auf der anderen seite, hat wild hier auch keine natürlichen feinde mehr und werden in manchen gegenden sogar zum problem.
Ich bin auch nicht dafür, das hunde wildern, aber es sind genauso tiere, denen auslauf usw.zusteht.
Jäger und gejagte so war ea immer und so wird es immer sein.
Der mensch macht ja wohl selber den größten schaden überhaupt und das an allen fronten. Und er ist auch der einzige bewohner dieses planeten der sich noch viel üblere dinge erdreistet zu tun.

Und den meisten wird der sonntagsrehbraten wahrscheinlich mit rotkohl wunderbar munden!
 
Das rechtfertigt aber nicht das das Wild gesprengt und gerissen wird.
Egal wieviel Rehe es gibt, trotzdem hat man nicht das Recht einem anderen Tier Schaden zuzufügen.
 
Das rechtfertigt aber nicht das das Wild gesprengt und gerissen wird.
Egal wieviel Rehe es gibt, trotzdem hat man nicht das Recht einem anderen Tier Schaden zuzufügen.

Richtig sehe ich auch so, aber erzähl das mal den abertausenden von tieren die jedes jahr zum verzehr geschossen werden. Wieviel rehe werden denn im vergleich gerissen?
Naja kann man am ende eh nicht ändern.
Mein hund jagd jedenfalls nicht. Also hänge ich ihn auch nicht monatelang an die leine.
 
Richtig sehe ich auch so, aber erzähl das mal den abertausenden von tieren die jedes jahr zum verzehr geschossen werden. Wieviel rehe werden denn im vergleich gerissen?
Naja kann man am ende eh nicht ändern.
Mein hund jagd jedenfalls nicht. Also hänge ich ihn auch nicht monatelang an die leine.

Ich persönlich finde ja nicht, dass man sowas immer vergleichen muss. Ein "schlechtes" Ding rechtfertigt das andere nicht. Und wenn der eigene Hund nicht jagt, hat sich das Thema im Prinzip damit ja eh erledigt.
Alle anderen Hundehalter sollten aber doch so vernünftig sein und den Hund wenigstens für diese Zeit anleinen. Auslasten geht auch mit Leine.
 
Man... bin ich ein Tierquäler, weil meiner selten von der Leine kommt! :happy2:
Wenn man keine Lust hat, sich beim Gassi voll und ganz dem Hund zu widmen und der auch noch einen 50m Radius zum "Schnüffeln" bekommt, sollte man sich nicht wundern, wenn der abgeknallt wird.
Kürzlich ist in Ö ein Beagle erschossen worden, und der war 20m hinter seinem Herrchen...
Die wurden zigmal abgemahnt und haben nun schmerzhaft lernen müssen!
:traurig8:
 
Man... bin ich ein Tierquäler, weil meiner selten von der Leine kommt! :happy2:
Wenn man keine Lust hat, sich beim Gassi voll und ganz dem Hund zu widmen und der auch noch einen 50m Radius zum "Schnüffeln" bekommt, sollte man sich nicht wundern, wenn der abgeknallt wird.
Kürzlich ist in Ö ein Beagle erschossen worden, und der war 20m hinter seinem Herrchen...
Die wurden zigmal abgemahnt und haben nun schmerzhaft lernen müssen!
:traurig8:

Nicht von der leine lassen ist keine tiequälerei. Ist doch dein ding wie du das regelst.
Ich persönlich bin nur kein freund von. Wenn er abgemahnt wurde ist das ein anderes ding und da hätte er reagieren müssen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben