59 Lämmer getötet - leint eure Hunde bitte an, wenn ihr an Schafen vorbeigeht!

Huhu,

hier eine sehr traurige Geschichte:traurig2:. Viele kennen sich mit Schafen nicht aus und wissen auch nicht wie ihre Hunde auf Schafe reagieren und da ja nun die Sommerzeit und damit auch Urlaubszeit beginnt...

Leint eure Hunde bitte vorsichtshalber an, wenn ihr an einer Schafsherde vorbeigeht!

http://1001hunde.net/ksd/uta-wrees-geschichte/

Ansonsten sagt diese Geschichte denke ich genug.
 
Hi,

es ist echt furchtbar, was manche Menschen machen ... Der Hund wird gleich kommen. Ich bekomme schon eine Krise, wenn ein Hund hinter einen Hasen her geht. Das ist Stress pur für die Tiere.

Ich hoffe, dass sich die Schafe wieder erholen!

Liebe Grüße
Isabell
 
Das ist wirklich eine sehr, sehr traurige Geschichte.....
Die armen Tiere! Ganz schlimm, wie sie gelitten haben und leiden.

Dieses Geschehen muss man wirklich weitverbreitet bekannt machen!

LG Christiane
 
Ich weiß von den Deichschäfern hier, dass jedes Jahr Schafe von Hunden gerissen werden, obwohl das mitführen von Hunden am Deich untersagt ist und mit deutlichen Schildern darauf hingewiesen wird.
 
Verstehe auch nicht, wie man als Hundehalter so verantwortungslos sein kann!
"Hauptsache mein Hund hat Spaß-was kümmen mich die Anderen?!" oder wie??
Ich weiß zb, dass mein Hund kein Interesse an Pferden,Kühen und ähnlichem Getiers
hat- trotzdem bleibt der im Fuß bei mir wenn wir an Weiden vorbei laufen.
Ist doch nicht soo schwer oder?!
 
Kann sowas auch nicht verstehen,gerade wenn man Tiere hat ist man doch besonders mitfühlend .
Hab mal mir bekommen,dass bei uns im Stadtpark,die Enten gejagt wurden,da darf normal auch kein Hund frei laufen.
Furchtbar war das!
 
Sowas finde ich furchtbar,unschuldige Tiere mussten durch einen verantwortungslosen Hundebesitzer sterben!
Da der Hund ja noch eine Schleppleine dran hatte,gehe ich mal davon aus,daß der Hundebesitzer doch wusste,daß der Hund entweder jagt,oder nicht gut hört,gerade dann nehme ich meinen Hund doch in "kritischen"Situationen zu mir,und eine Schafherde ist ja nicht gerade leicht zu übersehen.

Und dann fährt der Hundebesitzer einfach weiter,so nach dem Motto ,der Hund wird schon irgendwann kommen...da fehlen mir echt die Worte...:wuetend2:
 
Mir stand der Mund offen vor entsetzen, als ich das gelesen hab!
Wer fährt denn bitteschön einfach weiter wenn er sieht, dass sein Hund in eine SCHAFHERDE rennt und Lämmer reißt?!?!
Das geht einfach nicht in meinen Kopf rein:zornig:

Ich selbst weiß auch kaum etwas über Schafe, das hat mich wirklich geschockt welche Sensibilität die zeigen :0
Sam würde zum Glück nie in eine Schafherde reinlaufen geschweigedenn IRGENDWAS töten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben