Wenn Hunde in Büchern oder Filmen "leiden"...

Ich habe "Benjis größtes Abenteuer" letzte Woche im Second Hand Laden gefunden und mitgenommen. Zuletzt habe ich ihn als Kind gesehen. Erinnern tu ich mich eigentlich gar nicht mehr dran. Nur noch an den Hund.
"Zurück nach Hause" steht ebenfalls im DVD Regal, genauso wie "Marley & ich" und "Sein Freund Jello". Da ich bei Marley erst das Buch gelesen habe, wusste ich ihn etwa, was auf mich zukommt. :jawoll:
"Yellow" sagt mir gar nichts. :verlegen1:
 
Ohh, bei Tieren im Film bin ich auch ganz empfindlich. Wenn irgendwer
sein Tier zurücklassen muss, es umkommt oder sich verirrt - heule ich
ohne Ende. Sehr selten, dass es mich bei einem Mensch im Film annähernd
so berührt.
 
Mensch oder Tier, das ist mir einerlei. Ich sag mir "das ist nur ein Film" und dann geht es meistens. Sobald ich darüber nachdenke, dass Menschen anderen Lebewesen tatsächlich Grausamkeiten antun, geht es mir nicht gut, also vermeide ich den Denkschritt so gut es geht. Begeisterung für Horror in Buch oder Film und das Schwelgen in Details ist mir immer völlig unbegreiflich. Es stößt mich nicht nur ab, sondern es verstört mich, zu wissen, dass ein sehr hoher Prozentsatz der Menschen die Schilderung von Grausamkeiten genießt.
Dass das dann oft genug auch umgesetzt wird, wenn irgendwo eine Rechtsordnung zusammenbricht, könnte man vermutlich täglich im TV in den Nachrichten sehen. Dabei gibt es mehr sls genug Leid durch Krankheiten, Unfälle oder Naturkatastrophen.
LG,
Stadtmensch
 
Hab grad "Die Hunde sind los" mal gegoogelt und mir kurz die Zusammenfassung durchgelesen... kommt gleich auf meine schwarze Liste der Filme, die ich niemals gucken werde :D

Gute Entscheidung...Vor allem, weil der Film nicht einmal gut endet :traurig7:
 
Ich bin da wie Black Betty... Besonders wenn es um Hunde geht,die ich so sehr liebe.
Ich versuche mir solche Filme oder Bücher bewusst nicht anzutun,weil ich nach "Hachiko"echt traumatisiert war...aber leider weiss man es ja vorher oft nicht...und wenn es im TV ist,fliessen die Tränen... Bei Büchern versuche ich es zu überlesen...Zeichentrick macht mit aber nichts...
Den Post von monstermiez finde ich als Erklärung echt interessant, ich glaub bei mir trifft das absolut zu...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Neulich in The Mentalist, da wurde ein kleiner Hund verbrannt aufgefunden, den man Tags zuvor noch "erleben" konnte u der war so süß :( Da musste ich auch schlucken :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben