Welches Dosenfutter für Welpen

Ich hab keinen Plan, was man Welpen heutzutage füttert. Barfen möchte ich nicht, am liebsten morgens und mittags Dose und abends trocken.
Soll ich extra Welpenfutter nehmen? Was empfiehlt ihr?
Gerne vielleicht auch Bio,oder macht das keinen Sinn?
 
Bio? In die Dosen und Tüten kommt so wie so nur dass, was gerade an Abfällen da ist. Ob da dann auch alles Bio-Abfälle sind?
Ich habe bis zum 6.-7. Monat Welpenfutter der mittleren Preisklasse gegeben. Danach gabs für beide Hunde das selbe Futter. Bio gebe ich nicht und Trockenfutter gibt es nur selten.
Ehrlich gesagt staune ich manchmal, wie viel oder auch wenig manche Menschen für ihr Hundefutter ausgeben. Manche würden für ihr eigenes Essen nicht so viel ausgeben, wie für ihr Hundefutter und andere denken, es reicht doch das billigste Futter, dass es im Handel gibt und kaufen nur das billigste. Aber, was soll im Billigfutter noch drin sein, wenn doch alle noch daran verdienen wollen? Alle. dass sind Hersteller, Lager, Transportfirmen, Handel, Angestellte und Werbung. Was bleibt da von einem € übrig, der an Futterkosten in der Dose ist? Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die einzelnen Futtersorten im Preis sind. Dabei ist das Futter oft gar nicht so unterschiedlich. Da hilft nur die Deklaration genau zu lesen (und zu verstehen).
 
Manche würden für ihr eigenes Essen nicht so viel ausgeben, wie für ihr Hundefutter
Hier! *aufzeig* 🙋‍♀️

Bei mir liegt das aber auch daran, dass ich mit Leo über 6 Jahre lang von Pontius zu Pilatus gerannt bin, um rauszufinden, warum er denn jetzt schon wieder Durchfall hat. Da wird man dann irgendwann mal schrullig, was das Essen angeht. 😜
Ansonsten habe ich @Bubuka viel zu verdanken, weil sie immer wieder geduldig erklärt, wie denn die Deklarationen auf der Packung wirklich zu lesen sind, und das kombiniert mit meinen ganz persönlichen Lebensumständen ergibt für mich die Mischung, aufgrund derer ich der Ansicht bin, meinen Hund nach bestem Wissen und Gewissen zu ernähren.

@ToffeeFee : Wenn Marley ein Welpe wäre, würde ich mich erst mit dem Züchter absprechen, was der denn gefüttert hat oder empfehlen würde, und später dann, Schritt für Schritt, meinen eigenen Ernährungsplan erstellen. Obwohl ich noch nie Welpen hatte, weiß ich zumindest, dass sie öfters kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt bekommen, anders als adulte Tiere. Und da Nassfutter bekömmlicher als Trockenfutter ist, würde ich mit dem Trockenfutter auch warten, bis die Welpenzeit vorbei ist. Ab dann Mischkost.

Aber das ist halt Einstellungssache.
Ich persönlich bin von BARF überzeugt, aber Leo hat es halt nicht vertragen.
Und bei Marley bin ich noch vorsichtig, der hat bisher relativ minderwertiges Futter bekommen, das muss ich grad erst krokettenweise 🙄 umstellen. Wenn der erstmal etwas hochwertigeres Futter gewöhnt ist, kann ich sicher nochmal über BARF nachdenken, momentan ist das aber keine Option.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben