Futtermenge bei Welpen (Zwergpinscher)

Hallöchen, wieviel Futter bekommt euer Welpe (wir haben eine Zwergpinscher Hündin) pro Tag?

Irgendwie scheint sie nicht satt zu werden.

Sie ist 5 Monate alt und wiegen derzeit knapp 2,9 kg. Endgewicht wird bei ca 4-5 kg sein +/- liegen.
 
Hunger haben die meisten Hunde auch dauernd - schau dir die Kleine an, ist sie zu dick oder zu dünn?
Dann musst du die Futtermenge entsprechend anpassen, ansonsten ist sie halt ein kleiner Nimmersatt! ☺️
Wenn sie rohe Möhre mag, dann kann sie die ja gern noch dazu haben oder getrocknete Lunge - ist quasi kalorienarm und kann bedenkenlos zusätzlich gegeben werden.
 
Wenn man absolut keine Ahnung hat, dann klärt man sowas gleich beim Züchter.
Ansonsten stehen doch auf den Verpackungen genaue Mengenangaben. Einmal im Becher abwiegen, Markierung mit Filzstift setzen und schon hat man die Tagesration ermittelt und kann das auf zwei Mahlzeiten pro Tag aufteilen.
Mein Hund ist auch sehr verfressen und ich könnte problemlos die doppelte oder dreifache Menge füttern, würde er alles einsaugen, aber auch dem entsprechend aussehen.
 
Bei meinem Balou sage ich immer wenn er mal gar nicht fressen möchte ist er krank und muss in die Tierklinik. Und das war im März auch so (Darmverschluss). Dann wollte er nichtmal Mortadella.

Ich richte mich nach den Angabe auf der Packung bzw. Tüte, achte darauf ob meine Hunde sich optisch verändern also zu- oder abnehmen und wiege sie ca. einmal im Monat.
Ich achte darauf, dass man bei meinen Hunde eine Taille sehen kann aber weder Hüftknochen noch Rippen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben