Welpen am Nacken Hochheben???

Also ich schüttel Domino am Nacken und sage AUS/NEIN und inzwischen weiß er auch Bescheid wenn ich nur NEIN sage. Nun habe ich vor kurzem erlebt wie jemand ein Welpen am Nacken hochhebt und der Welpe hat doll gequickt. Ok,Domino quickt auch,ein wenig, wenn ich ihn am Nacken schüttel, das finde ich auch normal. Aber Hochheben??? Was sagt ihr dazu?
 
Im Nacken packen und schütteln ist ein NOGO!!! Hunde schütteln ihre Beute, aber doch nicht ihre Welpen!
Im Nacken packen und hochheben finde ich auch nicht so dolle. Das muss doch nicht unbedingt sein... ^^
 
Die Hündin schüttelt ihre Welpen nicht!:wut:

Nein und aus übt man auf positive Art der muss ja erst mal verstehen was man von ihm möchte.
Und wenn der Hund quickt dann tut man ihm weh.Irgend wann vertraut er dir nicht mehr.Kann sogar sein das er nach der Hand schnappt.Es gibt immer nettere Methoden einem Hund die Fremdsprache "deutsch/Mensch" beizubringen
LG:zwinkern2:
 
Oh, das wusste ich nicht. Mir wurde das damals so gesagt. Ok, schütteln ist jetzt auch etwas übertrieben,hab einmal leicht links und rechts gemacht und quicken tun Hunde ja auch mal gerne wenn nichts los ist. Ich sag ja, Nobody is perfect. Na gut, dann laß ich das ganz mit dem Nacken, obwohl ich weiß das es sehr Viele machen. Aber als ich gesehen habe das jemand einen Welpen am Nacken hochgehoben hat,war ich geschockt. Wie macht ihr das denn wenn am Nacken es ein NOGO ist? L.g.
 
Dass mit dem Nacken ist mir neu, scheint mir aber auch etwas brutal.
Wir machen das so: Wenn Cheech zum Beispiel dabei ist am Laptopkabel rumzukauen und auch nicht aufhört wenn ich ihn wegschubse und "nein" sage, dann greif ich ihm über den Fang, schau ihm streng in die Augen und sage nochmal bestimmt nein. Bei Kleinigkeiten reicht es oft nur die Hand auf den Kopf zu legen und leichten Druck auszuüben.
Gewalt erzeugt nur Angst und Gegengewalt!
 
Ja wegschupsen mach ich auch , nur wenn das nicht hilft hab ich ihm am Nacken gezupft. Ihr stellt euch das jetzt sicher heftig vor, aber doll habe ich es sicher nicht gemacht,er ist ja mein kleiner Prinz :) Ich wusste es nicht besser, aber darum bin ich ja auch hier, um dazuzulernen,um sich auszutauschen,Glück und Trauer u.s.w. zu teilen. Domino ist schon ein richtiger Wildfang, meine Ronja früher war da gaaaanz anders.
 
Übrigens haben wir das, als wir unseren Tommy bekommen haben, auch so gesagt bekommen. Ist ja nun schon einige Jährchen her, aber damals dachten wir auch das wäre richtig!
 
Ich kenne auch solche Sachen... im Nacken packen, oder wenn die als Welpe irgendwo hinmachen, dann die Nase nehmen und da reinhalten und und und... fand ich aber alles irgendwie zu heftig und auch sinnlos.
Das einzige was ich immer gemacht hab, als Joschi mich gebissen hat (so beim Spielen) und nicht mehr aufhören wollte, habe ich ihn zurück gebissen. :D
Zwar nicht feste, aber es hat geholfen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben