Welpe "weint" sobald schlafenszeit ist

Hast du das versucht? Mit dem Bett? Ich habe zwei Handtücher unter die Kleine gelegt, weil ich das befürchtet habe. In der ersten Nacht hat sie vor lauter Aufregung ein paar Tropfen verloren. Danach ist nichts mehr passiert. Die pinkelt eher überall anders hin, aber nicht ins Bett.
 
Ich wollte das übrigens auch erst nicht lesen, aber der Kleine Zwerg hat richtigen Stress, wenn sie jammert und kratzt. Das geht Babys ja nicht anders. Der Kontakt ist extrem wichtig, auch für die Bindung zu dir ist das Elementar.
Es wäre auch für mich einfacher gewesen, wenn sie in ihrer Box geschlafen hätte. Hat sie aber nunmal nicht.
 
Rika hat mit im Bett geschlafen, als sie klein war (hat den großen Vorteil, dass man sicher mitkriegt, ob der Hund raus muss), dann wurde sie größer und das Bett (1,20 m) ihr zu klein und sie wollte nicht mehr bei mir schlafen. Da ich sowieso eine neue Matratze wollte und es 1,20 m hier nicht gibt, bin ich auf 1,60 gegangen und gestern Nacht ist Rika tatsächlich wieder ins Bett gekommen 😀
 
Wir handhaben das so mit Paul,der seit Freitag bei uns wohnt und 9 Wochen jung ist: Sein Körbchen steht neben dem Bett,meine Hand hängt in seinem Körbchen. Und er hat noch nicht einmal geweint. Die Schlafzimmertür ist zu,er kann also nicht wandern. Und er meldet sich nachts,wenn er mal muss. Soll heissen,er wird unruhig. Dann laufen wir fix in Garten,er erledigt sein Geschäft und wandert wieder in sein Bett.
Ich könnte ihn nie nachts in ne Box sperren 🙈,er Brauch einfach Körperkontakt,und wenn's nur ne Hand ist,auf die er seinen Kopf legt.
Einfach Körbchen oder offene Box neben das Bett,und Schlafzimmertür zu.
 
Jolly war auch nicht stubenrein als er kam und hat noch nie nachts ins Bett gemacht.Immerhin schläft er jetzt seit über 4 Jahren bei mir.Von der ersten Nacht an.Auch Jimmy hat nie ins Bett gepieselt,sich aber tagelang teilweise mehrmals nchts ins Bett geschmuggelt,bis er irgendwann bleiben durfte.Jetzt nach über 10Jahren ist es ungewohnt ohne Hund im Bett.
 
Bei uns haben alle drei Zwerge von Tag 1 im Bett geschlafen und keiner der Zwerge hat ins Bett gemacht, im Gegenteil, wir sind dadurch immer gleich wach geworden wenn der Zwerg unruhig wurde. Gerade der Zwergpinscher ist ein Hund der meiner Meinung nach die Nähe seiner Menschen sehr braucht und gemeinsam im Bett schlafen stärkt auch das Vertrauen ungemein. Ausprobieren 😉
 
Ich bin jetzt auch nicht so der Freund vom Hund im Bett. Aber ok ein Schäferhund im Bett braucht einfach Platz. Bei einem Kleinen wäre das vielleicht anders. Aber neben dem Bett sollte es doch möglich sein den Hund unter zu bringen? Welpen haben eigentlich ziemlich schnell drauf dass sie ihren Schlafplatz nicht beschmutzen, sollte es ihnen möglich sein sich woanders zu lösen. Also das Wichtigste in den ersten Tagen und Wochen ist, dass du schnell bist. Sobald der Hund aufwacht, muss er raus um sich lösen zu können. Also nicht erst noch nen Kaffee trinken, sofort. 😉 Für nachts am besten schon vorher alles bereit legen. Ich hatte mir immer Gummistiefel hingestellt, direkt mit ner Jogginghose über dem Stiefelschaft, da konnte ich dann schnell reinschlüpfen, Hose hochziehen und schnell raus. 😉 Wenn der Hund unruhig wird, durch die Gegend wuselt, aussieht als wenn er was sucht, sofort raus. Also sobald der Verdacht besteht das Hundchen könnte mal müssen, alles stehen und liegen lassen und sofort raus. Wenn Hundchen sich draußen löst, wird ausgiebig gelobt, man kann auch dafür erstmal besondere Leckerlis haben. Je nach Neigung des Hundes reicht auch ausgiebiges Knuddeln oder ein kleines Spiel.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben